Weihnachtliche Badefreuden

Diskutiere Weihnachtliche Badefreuden im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Unsere Wellis haben zu Weihnachten ein Wellensittichbad mit Dusche bekommen :zwinker: Ich bin mir nicht sicher, wer mehr Spaß daran hatte, wir...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Unsere Wellis haben zu Weihnachten ein Wellensittichbad mit Dusche bekommen :zwinker:
Ich bin mir nicht sicher, wer mehr Spaß daran hatte, wir oder die die Geierbande :D
Vom Spaß der Wellis gibt es jedenfalls ein paar Fotos.
Kolja, der ja auch früher schon gern mal in der Küchenspüle badete hat sich natürlich zuerst getraut und die Dusche ganz offensichtlich genossen:dance:
Als nächster durfte auch Sancho unter Koljas Aufsicht das Bad benutzen :beifall:
 

Anhänge

  • Kolja_Brunnen_1.JPG
    Kolja_Brunnen_1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 138
  • Kolja_Brunnen_2.JPG
    Kolja_Brunnen_2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 115
  • Kolja_Brunnen_3.JPG
    Kolja_Brunnen_3.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 113
  • Sancho_Brunnen_1.JPG
    Sancho_Brunnen_1.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 137
  • Sancho_Brunnen_2.JPG
    Sancho_Brunnen_2.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das Bad genossen haben nach und nach alle Wellis
Bild 1 und 2: Mel
Bild 3: Suzie und MaxBlue
Bild 4: Jeanny, Sancho und Kolja
Bild 5: Jeanny und Sancho
 

Anhänge

  • Mel_Brunnen_1.JPG
    Mel_Brunnen_1.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 98
  • Mel_Brunnen_2.JPG
    Mel_Brunnen_2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 96
  • Suzie_Max_brunnen_1.JPG
    Suzie_Max_brunnen_1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 96
  • Jeanny_Sancho_Kolja_brunnen_1.JPG
    Jeanny_Sancho_Kolja_brunnen_1.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 111
  • Jeanny_Sancho_Brunnen_1.JPG
    Jeanny_Sancho_Brunnen_1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 95
Super süße Bilder aber bei mir gingen da gleich die Alarmglocken an......war da nicht mal so ein Thread......und siehe da: gib mal "Zimmerbrunnen" in die Suchfunktion,dann kommen ganz viele Berichte.Ich hab da jetzt mal nur einen von rausgefischt.
Bei den Dinger ist das große Problem die Sauberkeit.:(
Liebe Grüße,BEA
 
Kim darf auch nicht fehlen

in der Wanne ist Kim zu sehen
im Anschluss an die Dusche wird meist noch ein ausführliches Bad im Golliwoog veranstaltet
 

Anhänge

  • 5_Brunnen_Golliwoog.JPG
    5_Brunnen_Golliwoog.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 94
  • Kim_Jeanny_Sancho_Kolja_Brunnen_1.JPG
    Kim_Jeanny_Sancho_Kolja_Brunnen_1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 96
  • Kim_Suzie_jeanny_Sancho_Brunnen_1.JPG
    Kim_Suzie_jeanny_Sancho_Brunnen_1.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 93
Schöne Bilder! Ich sollte dir mal meine 6 Bademuffel vorbeischicken... :)

Bei den Dinger ist das große Problem die Sauberkeit.:(
Da hab' ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht weil ich meinen Geiern auch mal sowas gönnen wollte. Wir hatten auch mal so ein Ding im Wohnzimmer, und da war der Stein immer schnell schmierig (Algen?), und verkalkt. Das hat man ja schnell wieder sauber, aber in der Pumpe sammelt sich ja bestimmt auch so einiges an. :(
 
Hallo Bea,
stimmt ein eigentlicher Zimmerbrunnen ist nicht ideal für die Wellis. Mit dem
Deswegen ist das Duschbadhier von uns speziell für die Wellis umgebaut und eingesetzt: Immer frisches Wasser im Brunnen, in das Wasser Tropfen Lugolscher Lösung, damit ist das Wasser im Bad wahrscheinlich reiner als das Trinkwasser der Bande manchmal ;)
Das Teil läuft nur wenn wir das sind ... also bis jetzt, ich überlege noch diese Regel aufzuweichen. Die Bande hat einfach zu viel Spaß damit.

Das sollte ok sein, oder?
 
... es gibt Pumpen mit einem austauschbaren Filter die sind nicht wirklich teuerer als andere.
 
Halla Dana,
das sind ja geniale Bilder:freude: ! Die kleine Kim scheint sich ja schon gut bei euch eingelebt zu haben:~

Ich habe meiner Bande mal so nen Wellipool gebaut - und was machen die Biester? Willi hat einmal seinen Zeh reingehängt und die anderen haben es komplett ignoriert8( .

Jetzt kriegen deine sozusagen noch einen Well(i)nessbereich in ihre Voli:D
 
Hallo,

echt tolle Bilder. Meine gehen leider nicht mal in die Vogelbadewanne.:traurig:
 
Wenn ich solche schönen Bilder seh, werde ich immer wieder neidisch!
mein Wlli traut sich nicht in sein Badehäuschen!
Sollte ich vielleicht das futter ins Badehäuschen stellen, sodass er nur dadurch essen kann???
 
Sollte ich vielleicht das futter ins Badehäuschen stellen, sodass er nur dadurch essen kann???
Versuche es lieber mit etwas nassem Grünzeug im Badehaus, da kann kaum ein Vogel wiederstehen.
Wenn er gar nicht rein will, solltest du vielleicht mal eine flache Schale anbieten oder versuchen, ihm vorsichtig mit einer (sauberern!) Blumenspritze zu besprühen.
Viele Vögel mögen das. :)
 
Hallo Befe,

ich habe mal gehört man soll Petersilie ins Wasser legen. Es muss aber unbehandelt sein. Ich werde es demnächst auch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muß noch nicht mal teure Petersilie sein....hier in der Schale ist einfach nur Möhrengrün....das gibts bei uns umsonst zum Mitnehmen im Gemüseladen:

Aber auch im Gemüseladen kann man doch nicht sicher sein, dass alles ungespritzt ist. Bei dem Gemüseladen wo wir immer einkaufen (Wir haben leider nur diesen einen in der näheren Umgebung) konnte man uns nicht mal sagen, ob die Petersilie unbehandelt ist. Wir haben sie dann lieber für die Vögel nicht mitgenommen. Werde es mal am Wochenende auf dem Markt versuchen. Aber ich habe schon Angst, dass die Sachen dann doch irgendwie behandelt sind.
 
Also mit der flachen Schale hab ichs schon ausprobiert!
Mit dem Grünzeug wirds wohl schiefgehen, da er er nie gemüse/Obst anfasst
Aber ich werds mal versuchen
 
Nur nicht ungeduldig werden Befe, meine brauchten alleine 3 Wochen um eine neue Schaukel auch nur 1x zu betreten... 4 Monate hab ich mit Micki trainiert, bevor er auf die Hand kam zum fressen.... Wellizähmung spielt sich eher in Monaten als in Tagen ab.

Und bezüglich des Möhrengrüns vertrau ich meinem Gemüseladen, wenn die mir sagen es ist ungespritzt...kontrollieren kann ichs nicht, aber in 4 Jahren hab ich keinen Krankheitsfall gehabt, also scheint alles okay zu sein.

Das Grün wird auch eher nur als Unterlage genutzt oder zum zerpflücken, ich habe nicht den Eindruck, dass es gefressen wird.
 
Halla Dana,
das sind ja geniale Bilder:freude: ! Die kleine Kim scheint sich ja schon gut bei euch eingelebt zu haben:~

Ja, Kim und Mel haben sich prima eingeblebt.
Bislang hat unsere Bande der Weihnachtsbaum nie interessiert, das ist auch fast so geblieben, Eine Ausnahme ist die neugierige Kim, sie musste das Teil schon mal untersuchen

Halla Dana,
Ich habe meiner Bande mal so nen Wellipool gebaut - und was machen die Biester? Willi hat einmal seinen Zeh reingehängt und die anderen haben es komplett ignoriert8
Der Gruppenzwang macht es möglich , es kann ja nicht sein, dass Kolja solchen Spaß allein hat.
Vielleicht bietet Kolja im Sommer ja ein Freibad für Gäste ;) :freude:

Halla Dana,
Jetzt kriegen deine sozusagen noch einen Well(i)nessbereich in ihre Voli:D
... und Skispringen wird wohl auch gleich geübt

Bilder:
1: Kim auf dem Weihnachtsbaum
2: Jeanny übt Skispringen? :+keinplan
3: Baden im Golliwoog
4: Nach dem sportichen Wellnessgenuss dösen alle im Baum
 

Anhänge

  • Kim_XMas_Baum.jpg
    Kim_XMas_Baum.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 99
  • Jeanny_Brunnen_Skispringen.JPG
    Jeanny_Brunnen_Skispringen.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 63
  • Jeanny_sancho_Max_Golliwoog.JPG
    Jeanny_sancho_Max_Golliwoog.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 87
  • 7_Baum.JPG
    7_Baum.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 81
Wenn ich solche schönen Bilder seh, werde ich immer wieder neidisch!
mein Wlli traut sich nicht in sein Badehäuschen!
Sollte ich vielleicht das futter ins Badehäuschen stellen, sodass er nur dadurch essen kann???

Hallo befe,
ins Badehäuschen gehen bei mir auch die wenigsten, das ist eher zum draus trinken gut :o
Bitte nicht im Badehaus füttern, wenn er mag geht er schon rein, aber es sollte schon freiwillig sein.
Was bislang aber noch bei jedem Vogel hier gewirkt hat sind nasses Karottengrün oder ein nasses Salatblatt. Und ein "Wundermittel" ist das gegenseitige animieren der Wellis, jeder schaut sich etwas von dem anderen ab und animiert (nicht nur) zu Dummheiten:zwinker: :gimmefive
 

Anhänge

  • Kim_Karottengruen.JPG
    Kim_Karottengruen.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 39
  • Jeanny_KBad_1.JPG
    Jeanny_KBad_1.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 54
  • Suzie_Kraut1.JPG
    Suzie_Kraut1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 60
  • BadMax.JPG
    BadMax.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 51
  • SanchoBad1.JPG
    SanchoBad1.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 86
ins Badehäuschen gehen bei mir auch die wenigsten, das ist eher zum draus trinken gut :o

Bei mir gehen sie auch nur zum drinken rann. Einmal ist Koko ausversehen reingefallen. :D

Echt klasse Bilder!:zustimm:

Morgen werde ich den Wellis auch eine Schale mit Wasser hinstellen.:freude: :zwinker:
 
Supi !

Das nenne ich mal einen gelungenden Badetag !
Sind echt klasse die Fotos !8)


Bye Tanja :zustimm:
 
Thema: Weihnachtliche Badefreuden

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
220
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
391
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.284
esth3009
esth3009
Zurück
Oben