Vom Kuscheln und Kugeln...

Diskutiere Vom Kuscheln und Kugeln... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, hier endlich mal wieder ein paar Bilder. Ronsig war schön am drängeln :D Aber mir fehlte die letzten 2 Wochen die Zeit, die Bilder zu...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
So, hier endlich mal wieder ein paar Bilder. Ronsig war schön am drängeln :D Aber mir fehlte die letzten 2 Wochen die Zeit, die Bilder zu bearbeiten.

Die Zeit zum Kuscheln fehlte Jamie und Luka jedoch nicht, wie man hier sehen kann.

Kuscheln1.jpgKuscheln2.jpgKuscheln3.jpg


Gut, das war das Kuscheln und jetzt kommen wir zum Kugeln.
 
Vor einer Woche war ich auf dem Festland in einem Möbelhaus und sah diese Weidenkugel. Von den vielen Bildern hier im Forum her, fiel mir wieder ein, dass einige Eurer Wellis die so gerne schreddern. Also habe ich mal eine mitgebracht und sie ist gleich supergut angekommen.

Hier auf den Bildern sind die ersten Annäherungsversuche dokumentiert. Die Kugel ist inzwischen jedoch auf die Hälfte geschrumpft :+schimpf

He Kumpel, was soll das denn für ein Ding sein?
Kugel1.jpg

Oh Du Doofi, dass ist eine Weidenkugel und die gehört mir ganz alleine, bäh. :p
Kugel2.jpg

Hey, war doch nicht so gemeint, komm doch wieder zurück, ich hab so Angst, vielleicht werden die Weidendinger ja lebendig und packen mich.... :o
Kugel3.jpg

Na gut, aber nur wenn ich auch mitschreddern darf. :bier:
Kugel4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne bilder antje!
weisst du was den wellis noch mehr spass macht? wenn sich die kugeln auch noch drehen! die befestigung so durch die kugeln führen, dass sich der ball dreht wenn er angeflogen wird (dadurch hält er auch länger, weil nicht immer die selber stelle geschreddert wird)
meine wellis und auch sperlis sind ganz wild darauf kopfüber zu hängen :D
 
Die Kugel dreht sich zwar nicht, aber schaukelt meist wie wild hin und her. Und die beiden hängen so oder so kopf über dran. Ich lach mich immer schlapp, wenn sie von der Schaukel, die daneben hängt, an die Kugeln springen. Sieht aus, als würde man so einen Klettball an eine Wand schmeißen und er bleibt kleben :D

Ich hoffe, ich bekomme hier auf der Insel irgendwo so einen Ball. Ansonsten muss ich bei meinem nächsten Festlandsbesuch einen Vorrat mitbringen. Die nächste Kugel wird dann drehbar aufgehängt :D
 
Ganz tolle Bilder und 2 süße Pieper hast du da. Ich muss mal sehen, ob ich auch irgendwo so eine tolle Kugel finde. Die Vögel haben ja damit richtig viel Spaß.
 
Ganz schicke Bilder! Und ganz süße Wellies!

Komisch - meine sind immer noch bei der ersten Kugel - seit letztem März. :+keinplan Auch Golliwoog mögen sie nicht. <Ironiemodus ein> Vielleicht wollen sie MA-O-AM! <Ironiemodus aus>

:0-
 
Hallo Antje,

die beiden haben ja wirklich spass mit der Kugel, tolle Fotos....:zustimm:

auch die Kuschelbilder....schön....

Ich würde gerne mehr Bilder sehen und so eine Kugel ist bestimmt auch was für meine zwei "Meeris" :D
 
Toll!!

Danke fuer die Bilder.
Mal sehen, ob ich hier so eine Kugel bekommen kann. Kann man sehen, ob so was behandelt ist?

Meine armen Wellis haben immer nur Eierkartons:p Auf die Dauer muss das doch langweilig werden.:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Naja, ich habe gefragt, ob das behandelt ist. Es wurde Nein gesagt und ich hoffe, dass ich darauf vertrauen kann.
Was man selber sehen kann ist, ob es lackiert ist oder ob evtl. Metall, wie z.b. Tackernadeln, oder Nägelchen enthalten sind. Sowas war aber an dieser Kugel nicht dran, sonst hätte ich sie liegen lassen.

Tja Blindfisch, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dafür interessieren sich meine absolut nicht für Musik. Ich habe jetzt schon so ziemlich jede CD durch und keine Reaktion :p

Danke für die Komplimente, ich habe sie an die Beiden Schredderer weitergeleitet. Am WE ist sicher mal wieder eine Fotosession geplant.
 
Insel?

Da haben wir was gemeinsam. Ich bin auch auf einer "Insel" wo man alles moegliche nicht bekommen kann... Suche noch nach "Festland".:p :p

Musik haben wir natuerlich auch sofort probiert. Ging zu gut. Wenn mein Mann ihr was vorsingt, dann sieht Schnappi das wohl als Balz. Und sie ist begeistert:dance:

Das geht nicht. Wir haben genug Eier hier!!!

--Wenn ICH singe, dann will sogar Snoopy lieber wieder raus zu den Spatzen....

Ich werde versuchen, so eine Weidenkugel zu finden....

gute Nacht,

Sigrid
 
Musik haben wir natuerlich auch sofort probiert. Ging zu gut. Wenn mein Mann ihr was vorsingt, dann sieht Schnappi das wohl als Balz. Und sie ist begeistert:dance:
Tja, und das sind dann die berühmten Nebenwirkungen, wegen der man den TArzt oder TApotheker fragen sollte.

:0-
 
Guck mal Isrin, das mit dem unten knabbern klappt auch ohne Kugeldrehen ganz gut :D

Kugel6.jpgKugel8.jpg

Aber Luka ist doch immer noch nicht ganz sicher, ob die Weidendinger nicht doch noch lebendig werden können...:D

Huch, wie komm ich hier den hin:
Kugel9.jpg

Wie komm ich da denn nur wieder hoch??
Kugel5.jpg

Mmh, was passiert wohl, wenn ich hier mal knabber... :+schimpf
Kugel7.jpg
 
ja antje, ich sehe schon: wellis sind doch intelligent - die hängen sich freiwillig als fledermäuse auf, lach

da wird die kugel von allen seiten gut abgenutzt. ist nur schade, dass die dinger nie lange halten. ich habe mir gleich einen vorrat angeschafft, damit ich nicht jede woche losfahren muss.

hat er rausgefunden was passiert?
 
ein schlaues kerlchen!!! :D
 
Thema: Vom Kuscheln und Kugeln...
Zurück
Oben