Wellensittiche im Outback

Diskutiere Wellensittiche im Outback im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hi. Libe Budgie Freunde ! Habe Euch mal ein Bild von Wellensittichen ins Forum gestellt. Der Wellensittiche ist in Freiheit sehr sehr scheu. (the...
S

Sittichrabe

Guest
Hi. Libe Budgie Freunde ! Habe Euch mal ein Bild von Wellensittichen ins Forum gestellt. Der Wellensittiche ist in Freiheit sehr sehr scheu.
(the big black bird) Scannen.jpg
 
Beeindruckend Wellis in freier Wildbahn :zustimm:
Es ist schade das es über Sittiche Australiens keine Dokus gibt!
 
... natürlich gibt es Tierdokus über wilde Wellis in Australien. Vor zwei Wochen kam zum Beispiel wieder eine bei Planet Wissen.
 
Hi. Budgerigar Freunde

Mein größter Wunsch war immer meine Lieblinge ( Wellensittiche ) in freier Natur zu sehen und zu fotografieren. Ich selbst habe über 40Jahre Wellensittiche gezüchtet. Mein ersten Gedanke war und ist heute auch noch ein Wasserloch (Billabong) die Vögel müssen ja auch einmal trinken. Bei den trinken nur die kleinste bewegung und die Vögel sind wieder verschwunden.
Ich hatte das große Glück und konnte eine Brutkolonie finden . Konnte beobachten wie die Vögel das Einflugloch vergrößert haben , was sie gefressen haben. Am meisten war ich überrascht über die Nisthöhle. Manche Nisthöhle war so klein ca 10cm Die Henne und Hahn haben von außen gefüttert. the big black bird
 
Ich bin auch für mehr Bilder, falls vorhanden! :D
 
Das Bild habe ich aufgenommen im Queensland nahe bei Mount Isa. Das sind schon einige hunderte gewesen. Dieser Schwarm ist außerhalb der Brutzeit. In der Brutzeit schließen die Wellensittiche zu kleinen Gruppen zusammen.
 

Anhänge

  • Schwarm Welli.jpg
    Schwarm Welli.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.588
Suche nach einer Bruthöhle

Hi. liebe Budgie Freunde/in
Hier noch mal ein Bild von Wellensittichen im Qutback , nach der Suche einer Bruthöle.Die beiden Vögel sind voll in Brutkondition , man sieht es an der glatten Nasenhaut. Bei dem Hahn ist auch sehr schön zu sehen wie er die Henne anbalzt und dabei die Augenpupillen verändert.
 

Anhänge

  • Bruthöle suchen.jpg
    Bruthöle suchen.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 541
WOW 8o was für geniale Bilder :zustimm:

Von mir aus kannst du gern noch mehr Bilder einstellen. Find es super interessant die Kleinen mal in Freiheit zu sehen.

Hab leider kein Fernsehanschluß, gibt es Dokus auch auf DVD? Könnte dann auf dem PC schauen.
 
Wahnsinnsfotos, vielen vielen Dank !!!
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und wirklich ein Traum, Wellis in ihrer Heimat zu sehen - ich beneide dich! :)
 
Hi: Meine lieben Vogelfreunde !
Ich bin beim zusammenstellen einer neuen Tour nach Australien. Freunde haben mir gesagt die Wellensittiche hätten sich in den letzten Jahren sehr stark vermehrt und es sind Schärme von einigen tausenden gesehen worden , im Northern Territory. Ich freue mich heute schon darauf.
 
Hallo Sittichrabe, mit hat jemand erzählt, dass die Wellis in Australien in den Parks fast zahm sind und bei den Besuchern um Futter betteln wie bei uns manchmal die Spatzen. Stimmt das?

Viel Spaß bei deiner Australien Tour - bring schöne Fotos mit!
 
Hi: Lara!
Darauf muss ich natürlich gleich antworten. Der Wellensittich ist nur im Outback zu finden und tritt dann auch nur in Gruppen ca. 50Vögel oder in riesigen Schwärmen auf. Da mag vielleicht ein Vogel entflogen sein (zahm ) und wird im Park gefüttert. Der Wellensittich ist so scheu , die fliegen über das Wasser ( Billabong ) machen sich das Gefieder feucht ,oder halten den Schnabel kurz ins Wasser. Dann fliegen die Wellensittiche in Büsche und putzen sich das angefeuchtete Gefieder und nehmen dadurch etwas Wasser auf.In den letzten 2 Jahren hat sich der Wellensittich sehr stark in Oz vermehrt und tritt in riesigen Schwärmen auf. Mein Freund in Oz fährt einen Road Train (großen Lastkraftwagen ) da sind vorige Woche ein Schwarm Wellensittiche gegen seinen Road Train geflogen , wo sehr viele Wellensittiche zu tote gekommen sind.
 
Doku: Ja, das würde mich auch interessieren, ob die Folge von Planet Wissen vielleicht über den Sender zu bekommen ist?

Riesige Schwärme in freier Natur... das hat sicher wenig zu tun mit dem, was wir hier so mit unseren Mini-Schwärmen veranstalten. So wie Sittichrabe das beschreibt, ähnelt es eher den Schwärmen hiesiger Wildvögel, das Foto erinnerte mich an die Lummenfelsen im Norden.

Ein Vogelschwarm vor der Windschutzscheibe - das ist heftig und eine gruselige Vorstellung, uns ist das mal mit (gergleichsweise wenigen!) Heuschrecken passiert. Aber da war der Ekelfaktor höher als Trauer oder Mitleid...
 
sind nur kurze Videos aber total klasse ;)
Das kannst du laut sagen! 8o Aber die sind ja auch von der BBC, die haben alle meine Lieblingsdokus gemacht. ;)
Es gab mal eine die hieß "The life of the birds". Da ging es zwar nicht nur um Wellis, war aber auf jeden Fall sehenswert.
 
huhu jenni,
The life of Birds habe ich auch gesehen ;) war wirklich klasse.
:zustimm:

aber bitte lara ;)
 
Wow, tolle Filme. Bei den Wasseraufnahmen fragt man sich, sind das jetzt Wellis, oder Enten :D oder Wellienten?? :zwinker:

Ist das Einbildung, oder kann es sein, dass die Flügel der Wellensittiche dort länger bzw. die Spannweite breiter ist, als bei unseren Haus-Wellis?
 
Thema: Wellensittiche im Outback
Zurück
Oben