Unsere verstorbene Gipsy

Diskutiere Unsere verstorbene Gipsy im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, hier wollte ich euch mal ein Bild meiner über alles geliebten Gipsy vorstellen - nach ihr habe ich meinen Nicknamen gewählt...
V

Vonnie+Gipsy

Einzelhaltungs-Gegner
Beiträge
132
Hallo zusammen,

hier wollte ich euch mal ein Bild meiner über alles geliebten Gipsy vorstellen - nach ihr habe ich meinen Nicknamen gewählt.

Geschlecht: Henne
Farbschlag: Australischer Schecke Zimt Hellblau
Herkunft: Zoogeschäft Lüneburg (mein erster selbst ausgesuchter Vogel)
Einzug: 07.03.1998 (als Küken)
Gestorben: 30.05.1999

Hier ist ihre Geschichte:

Gipsy war für mich Liebe auf den ersten Blick. Da sie sich ihren Partner bereits im Zoogeschäft ausgesucht hatte, war die Wahl des zweiten Wellis einfach. Zusammen mit Gipsy kam zu uns Cachou (1.0 Normal Blau).

Gipsy und Cachou waren ein so süßes Paar! Sie kraulten sich und schnäbelten, und trotzdem waren sie sehr zutraulich zu uns Menschen. Sie kamen jederzeit auf den Finger, flogen uns sogar an, knabberten an uns und saßen auf unseren Köpfen. Mit Gipsy konnte man richtig spielen. Ihr Lieblingsspiel war Ringe runter werfen, nach denen ich mich dann zu ihrer Begeisterung bücken und sie aufheben musste, damit das ganze von vorne losgehen kann. Sie war ganz verrückt nach allem, was glänzt, meine kleine Elster.

Es war eine schöne Zeit, und ich habe vor allem Gipsy sehr, sehr geliebt. Leider hielt die glückliche Phase nicht lange an. Nach nur etwas mehr als einem Jahr wurde Gipsy sehr krank. Sie musste in die Tierklinik und am Kropf operiert werden. Leider stellte sich heraus, dass die Diagnose von der Vogelfachärztin falsch war, die OP war unnötig, und so genau wusste man nichts. Gipsy bekam allerlei Medikamente und wurde dann als angeblich geheilt entlassen. Dabei ging es ihr schrecklich. Endlich zurück zuhause, litt sie offensichtlich immer noch sehr, und verzweifelt rief ich wieder in der Klinik an. Ich sollte sie abends wieder hinbringen, und in der Nacht starb sie dort allein im kleinen Krankenkäfig, ohne die Tierärztin überhaupt noch mal gesehen zu haben, die erst am nächsten Morgen gekommen ist...

Immer noch bin ich traurig, verzweifelt und wütend auf die Ärztin und wünschte mir, ich hätte meine Gipsy früher erlösen lassen oder wenigstens zuhause in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihrem Cachou in Frieden sterben lassen. Leider habe ich mich dabei auf den falschen und egoistischen Rat der Tierärztin verlassen. Ich habe Gipsy so lieb gehabt und wollte nur das Beste für sie. Ich werde sie nie vergessen!

Zur Erinnerung an Gipsy hat mein Mann mit diesem Bild auch am Fotowettbewerb http://www.papageien-toskana.de/wettbewerb/
teilgenommen. Wem das Bild gefällt, der kann uns gern unterstützen und für Gipsy voten.

Titel: Küss mich, ich lieb dich!
Beschreibung: Unsere viel zu jung verstorbene Gipsy "küsst" meine Frau.
 
Sorry, ich kriege gerade keine Bilder mehr upgeloaded...

???
 
Endlich geschafft, sorry!
 

Anhänge

  • gipsy_klein.jpg
    gipsy_klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo Vonnie,
ich kann Deine Geschichte grad sehr gut nachvollziehen, denn gestern ist eine meiner Hennen auch gestorben, Maja :(
Sie hatte eine heftige Kropfentzündung mit Trichomonaden und Bakterien, hat was gegen die Trichos bekommen und auch Antibiotika, erst ging es auch besser, aber dann ging es ihr wahnsinnig schnell total schlecht, so das ich sie doch hab einschläfern lassen müssen.
Es hat bei mir aber nicht an dem Tierarzt gelegen, denn der hat sich wirklich super gekümmert, es war halt einfach zu heftig.
Ich hab sie dann gestern bei uns im Garten beerdigt.
Die beiden werden es jetzt gut haben und vielleicht auch zusammen umherfliegen :trost:
 
Hallo Nina,

das tut mir sehr, sehr leid um deine Kleine! :trost:
Bei mir ist es immerhin schon 8 Jahre her. Aber im Moment habe ich hier auch wieder Tricho-Alarm.... :(
 
Ach ehrlich, ist da irgendwie im Moment die Zeit für???
Komisch.
Na ja, ich hoffe das es jetzt dann auch vorbei ist, die anderen 9 aus der Voliere haben das Medikamet letzte Woche auch bekommen, bekommen es dann heute auch noch mal per Knopfkanüle und ich hoffe das dann alle erstmal gesund bleiben. Denn das war schon echt heftig und die kleine Maus hat mir so leid getan, echt traurig :traurig:
 
Ich kann es dir echt gut nach empfinden!!

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass nun alle durch sind...
 
Thema: Unsere verstorbene Gipsy

Ähnliche Themen

Zurück
Oben