Die Welli-WG zieht um!

Diskutiere Die Welli-WG zieht um! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Jetzt ist es endlich soweit: Meine Geier bekommen einen neuen Käfig, und zwar den Doppelkäfig Birdiemaxx (164x54x156cm, HxTxB). Ich will euch...
....... eine handvoll Gummibärchen.
......eine große handvoll Gummibärchen.
:D


Kann man zum Aufbau auch Dickmanns nehmen oder muessen es unbedingt Gummibaerchen sein?:D
Das ist wirklich ein toller Kaefig. Aber deine Wellis sind ja auf einmal so klein:?

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Toller Käfig! Sieht echt super aus, und die Wellis scheinen sich richtig wohl zu fühlen. :prima:
 
Kann man zum Aufbau auch Dickmanns nehmen oder muessen es unbedingt Gummibaerchen sein?:D
Ich hatte grad' nix anderes. Ich hätte auch Dickmanns genommen, so ist es nicht! Bin da nicht wählerisch... :D

Übrigens bewegen sich die Geier immer noch nicht raus. Ich glaube, sie haben auch ein Problem damit, dass der Ausgang jetzt nicht mehr oben sondern an der Seite ist. Dabei sind die Türen so groß... :~ Ich werde aber gleich mal eine Anflugstange anbringen und gucken, ob sich was tut.
 
Stange am Ausflug + Futter auf dem Dach =

& Wellis außerhalb ihres neuen Heims! :D

Heute morgen gab's nur ein Osterei mit Kräutern und jetzt waren die Geier natürlich hungrig. Und da ich ja fies bin ;) , wurde das Futter oben auf dem Käfig platziert. Tweety und Sylvester waren sofort draußen, die anderen brauchten ein Taxi (Hand mit etwas Futter). Aber da jetzt alle wissen wo's rausgeht bin ich zuversichtlich, dass sie das in Zukunft alleine schaffen! :)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 113
  • 456.jpg
    456.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 116
Jaja, mit solchen Tricks bekomme ich Jamie und Luka auch immer dazu, neue Sachen kennenzulernen. Hier ein bisschen Kohi, da ein wenig Basilikum und schon sind sie dabei. ;)

Dann will ich mal hoffen, dass Deine Truppe, nachdem sie nun den Weg nach draussen gefunden hat, später auch weider den Weg zurück finden :D :D Ansonsten darf Frauchen sicher wieder Well-Taxi spielen (was mir auch sehr bekannt vorkommt...)
 
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit den selben Käfig gekauft. Wie hast Du das Problem mit dem Spalt über der Bodenwanne gelöst???
Kristin
 
Hallo Kinulli, willkommen in den VF!
ich habe vor einiger Zeit den selben Käfig gekauft. Wie hast Du das Problem mit dem Spalt über der Bodenwanne gelöst???
Noch gar nicht. Im Moment machen die Geier auch keine Anstalten auszubrechen.
Ursprünglich wollte ich mir ein Edelstahlblech schneiden lassen und das dann mit kleinen Scharnieren als Klappe anbringen. Man muss ja schließlich noch an die Schubladen kommen.
Eine andere Idee war, die Halter für die Bodengitter zu entfernen und unten eine Platte einzubauen auf die man die Schublande legen kann. Dann liegen die Schubladen weiter oben und der Spalt ist auch weg.
Aber ich lasse es dich wissen, wie ich das löse. :)
 
Hallo Lemon,

Wie hast Du das denn jetzt mit diesem Spalt gelöst?

Will mir den Käfig nämlich auch kaufen!

Grüße
Caro:0-
 
Ich hab's immer noch nicht gelöst... *schäm*
Ich tendiere ja immer noch stark zu der Lösung mit dem rostfreien Blech, vorallem weil ich da günstig dran kommen kann. Aber wie befestigen? Das ist die Frage. Am liebsten wär's mit mit Magneten, aber dann kann ich kein Edelstahlblech dafür nehmen.
Aber da die Geier eh noch keine Anstalten machen sich da durch zu quetschen... :~

*to be continued*
 
Hi Lemon;
ich hab mal dei frage woher du die voli hast und wieviel sie gekostet hat, hätte auch gern eine neue voli und diese gefällt mir sehr gut.
schon jetzt danke für deine antwort
coco:dance:
 
Hallo Jenni,

wenn Du ähnlich tollpatschig bist, wie ich es manchmal sein kann, rate ich Dir von den Magneten ab.
An unserer selbstgebauten Voli haben wir ne Plexiglasscheibe (hängt wenn zu ist auf der rechten Seite in der Mitte) mit zwei starken Schrank-Magneten befestigt und ich habe es schon zweimal geschafft, die Plexiglasscheibe runterzuschmeissen, als ich in die Voli gelangt habe (beide Male beim Hände wieder aus der Voli ziehen) und einmal ist sie auch von alleine abgehauen.
http://www.schiedt.org/design/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL].jpg

Der Bereich ist bei uns zwar super praktisch, da er als Haupt-Ein-Ausflugsbereich während der Freiflugzeit verwendet wird und wenn die Kleinen rein sollen, reicht es meistens schon, dass wir das Teil nur in die Hand nehmen und die Kleinen wissen, dass sie rein sollen und meistens gehen sie dann auch schön brav rein, nachhelfen müssen wir mittlerweile nur noch sehr selten.
Unpraktisch ist allerdings, dass die Platte sich doch relativ leicht lösen läßt und wer schon mal ne Plexiglasplatte mit der Kante aufm großen Zeh auffangen wollte weiß, dass sowas ziemlich weh tun kann. *aua* :zwinker:
 
Dumdidum... Erwischt! :D
*lach*
Dann muss ich mir halt noch was anderes einfallen lassen. Aber vielen Dank für den Tipp! :zustimm:
Wir sind auch noch am Überlegen, wie wir das besser handhaben, aber bis wir das auf die Reihe bekommen haben, weiß ich mittlerweile eben, dass ich die Plexi-Scheibe beiseite stellen muß, wenn ich doch mal nen Geier rausfangen muß.
 
Hallo Lemon!

Mein Käfig kam heute auch! :dance:
War aber nur ein Packet!

Mein Mann hat bei dem Regenwetter alle seine Motorradfahrschüler absagen müssen und hatte jetzt schön viel Zeit den gleich aufzubauen! :p
Der war auch tatsächlich in 1,5 Std. fertig!

Wegen dem Spalt, wir haben das jetzt so gemacht, dass wir die Gitter unter den Kotschubladen getan haben! Da ist jetzt kein Spalt mehr!
Geht das bei Dir nicht?
Hab jetzt aber nicht genau den gleichen Käfig wie Du. Sonder den mit dem Geschnörksel unten dran!

Nur haben wir jetzt genau da einen Spalt, wo man den Käfig abteilen kann! :k
Ich denk aber das ich das Trenngitter nicht brauche und so flext mein Mann die Gitter in der Mitte einfach raus und dann schieben wir das so rein!

Anbei noch ein paar Bilder! :)
 

Anhänge

  • CIMG2685.jpg
    CIMG2685.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG2688.jpg
    CIMG2688.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 106
Wegen dem Spalt, wir haben das jetzt so gemacht, dass wir die Gitter unter den Kotschubladen getan haben! Da ist jetzt kein Spalt mehr!
Geht das bei Dir nicht?
Wenn's mal wieder länger dauert... ;)
Hab' grade mal geschaut und bei mir geht das so nicht. Jedenfalls nicht ohne weiteres da die Auflagen für die Kotgitter zu groß sind. Da bekomme ich die Unterschalen nicht rein. Und wenn ich die abmache und die Kotgitter auf die Halterungen der Unterschalen setze, passen die Schalen von der Höhe nicht mehr rein...

Da muss ich mich wohl nochmal mit meinem Heiwerkerking kurzschließen. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/n030.gif :D
 
Schade, hab gedacht ich kann Dir helfen!

Wäre aber wahrscheinlich auch zuuu einfach gewessen! :nene:
 
Thema: Die Welli-WG zieht um!
Zurück
Oben