Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das hier Tux ist wurde er doch schon bestimmt. :?
Bagira wurde ich als Hellblau bezeichnen.
 
Man kann trotzdem nicht stehen lassen das er ein Rainbow ist wenn er es nunmal nicht ist ;)
 
Hallo, Betsy.

Der süße Kerl ist kein Harlekin (=rezessive Schecke), sondern eine Australische Schecke. Tres chic! :zwinker:

Hat der Kleine etwas am Flügel, dass er ihn auf dem ersten Bild so hängen lässt?

danke für die info!
tja, warum er die flügel hängen lässt, weiß ich nicht, das macht er schon die ganze zeit, manchmal zittert er auch oder spreizt sie ab, aber er frisst und putzt sich, plappert auch immer wiedermal, keine ahnung was er haben könnte.
 
Wie wäre es wenn du mit ihm zum Arzt gehst betsy.
 
Hallo Scotty, ja - hab ich doch geschrieben, dass man Tux als Jungtier schon bei den Farbschlägen sehen konnte :-)

Ich habe ihn nur nochmal als Gegenbeispiel zu Baghira reingesetzt, weil: wenn Tux hellblau ist, kann Bagi auch hellblau sein, weil sie so verschieden aussehen, das meinte ich, deshalb wollte ich wissen: wenn Baghira nicht hellblau ist, was ist sie dann?

Die Kehltupfen sind graubraun, gleiche Farbe wie die Wellen. Wer hat denn mal eine mauve Bild??

Macht nichts das Tux kein rainbow ist - er ist trotzdem ein ganz Süßer :prima:
 
Ich kann heute Abend mal eines reinsetzen ;)
Das mit dem unterschiedlichen blau kann auch am GG liegen. Ich kenn mich mit denen noch so gar nicht aus aber eines überzieht das ganze Gefieder mit einem Hauch gelb der von Mauser zu Mauser stärker wird, so dass das blau eher wie grün aussieht.
 
huhu lara,
ich hab hier 3 Hellblaue....und alle verschieden ;)

Es gibt halt sehr viele Blautöne.


edit.. Hier kannst du sehen was Mauve ist 3tes Bild ;)
 
"boa" scotty, tolle Seite ... und soviele verschiedene Blauies :)

Bagira sieht bis auf die etwas dunkleren Flügelwellen genauso aus wie der 26. von oben, also danach:
Weiße Europäisches Gelbgesicht Mutation II Zimtopalin Violett

Aber was bedeutet denn "weiße Gelbgesicht Mutation" ? Das Gesicht ist doch gelb und nicht weiß... oder sind damit die Flügel gemeint? Weiß das jemand? :D
 
Weiße Europäisches Gelbgesicht Mutation II Zimtopalin Violett

Aber was bedeutet denn "weiße Gelbgesicht Mutation" ? Das Gesicht ist doch gelb und nicht weiß... oder sind damit die Flügel gemeint? Weiß das jemand? :D

ich denke jenni(Lemon) kann das besser erklären :zwinker:
 
ich denke jenni(Lemon) kann das besser erklären :zwinker:
Ich werd's auf jeden Fall mal versuchen... :D

Aaaaalso, von vorne:

@lara.: Zuerstmal kann man nie wirklich von Bildern auf die tatsächliche Farbe des Vogels schließen (Blitz, Tageslicht etc.). Da scheint hellblau schonmal türkis. Da müsste man die Fotos schon von einem Profi machen lassen.

Zum anderen werden Wellis die zum Verkauf an 08/15-Wellihalter gedacht sind meistens nur nach dem Farbschlag "möglichst bunt" gezüchtet. Die Farbschlagbeschreibungen kommen aber ursprünglich aus der Standardwellizucht und sind sozusagen genormt. Ein gutes Beispiel hat Sittichrabe mit dem Modell vom Austr. Schecken gebracht. Das Ideal hat beim Züchter eben diese Bauchbinde, beim Haustierwelli darf die AS-Zeichnug auch mal anders aussehen. Dasselbe gilt, denke ich, auch für die Farben.
Da gibt's dann mal welche die nicht ganz hell- aber auch nicht ganz dunkelblau sind oder mal mehr und mal weniger intensiv leuchten.
Tux würde ich auch als hellblau (EGG II) bezeichnen. Das Türkis kommt in dem Fall durch die Kombination mit dem Gelbgesicht Mutation II. Da legt sich das Gelb auch über das restliche Gefieder und alles blaue schimmert dadurch grünlich. Es wird aber immer noch hellblau genannt da man bei der Bestimmung immer von der Grundfarbe ausgeht (auch wenn diese durch GG veändert ist).
Baghira ist (nach diesen Fotos ;) ) ein Opalin EGG I hellblau.

Lange Rede, kurzer Sinn: hellblau ist nicht gleich hellblau ;)

DeichShaf schrieb:
Auf dem linken Bild (Tux?) sehe ich einen Welli-Hahn mit gelbem Gesicht, grünem Bauch und blauem Schwanz. Sowas nennt man auch "Rainbow" und das ist etwas, was man nicht alle Tage zu gesicht bekommt.
Nein, Fantasygirl hat recht. Zum echten Rainbow fehlt Tux noch die Mutation Hellflügel. Ein Rainbow muss immer gleichzeitig Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht sein und aus der Blaureihe stammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.378
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.578
mojabo
M
Zurück
Oben