Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Domi
Ist ein op Hellgrün Spangel Hahn


Könnte auch ein etwas schlecht gezeichneter normaler Spangle sein, oder?
Opaline haben doch den Nacken/Rücken in Grundfarbe und dieser Nacken hier ist gelb
(ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, aber so habe ich das gelernt).

Was den Opalinen etwas weiter oben angeht, bin ich auch für dunkelgrün, zumal opalin die Grundfarbe ja auch noch aufhellt.
 
Sorry Tobi!
Ist ein dunkelgrün op Hahn . Kein schlechter Hahn.
Ich muss mich leider verabschieden , gehe für 1 Jahr nach Australien. Habe mit einem Reisebüro einen Vetrag abgeschlossen. Vielleicht trifft man sich in
Down Under. Also meine lieben Wellensittich Freunde, bis nächstes Jahr.
Ein Sprichwort von Australien ( you never never know,if you never never go)
 
Hi Domi
Ich möchte Dir auch noch antworten. Also es ist ein op grauer Spangl Hahn.
Der Hahn hat eine schöne größe. Die schönen pracht opaline , die es in den früheren Jahr mal gab ,gibt es heute nur noch sehr wenige. Der richtige opalin
Vogel hat auf dem Rücken keine Wellenzeichnung,nur auf den Flügeln.
Also best regards (the big black bird)
 
Ich muss mich leider verabschieden , gehe für 1 Jahr nach Australien. Habe mit einem Reisebüro einen Vetrag abgeschlossen. Vielleicht trifft man sich in
Down Under. Also meine lieben Wellensittich Freunde, bis nächstes Jahr.

Hallo,

also für Down Under verabschiedet man sich doch gerne :-)
Und ich denke trotz Sparlampen werden sie dort auch weiterhin Internet haben.....

Viel Spass und Erfolg!
 
Danke für die ANtworten und Komplimente, werd sie ihm ausrichten :bier:

grüße, Domi + Laura :trost:
 
Sorry Tobi!
Ist ein dunkelgrün op Hahn . Kein schlechter Hahn.
Das es ein schlechter Hahn ist, hab ich ja auch nicht gesagt! ;)
Mein Pepper ist ähnlich gezeichnet und der ist sicherlich nicht opalin, deshalb ist mir der Gedanke gekommen.

Ich muss mich leider verabschieden , gehe für 1 Jahr nach Australien. Habe mit einem Reisebüro einen Vetrag abgeschlossen. Vielleicht trifft man sich in
Down Under. Also meine lieben Wellensittich Freunde, bis nächstes Jahr.
Ein Sprichwort von Australien ( you never never know,if you never never go)

Na, dann mal viel Spaß da unten!
Da werd ich doch glatt neidisch!
Lass mal was von dir hören, wenn du online bist!
 
Hi!

Das ist nun aber wirklich keine Vogeldame sondern ein Hahn, der richtig schön und eindeutig in Brutstimmung ist!
Die blaue Wachshaut sagt doch alles!
 
Vielen Dank, Richard. Auweia, mir wurde sie bzw er als Henne verkauft. Dann habe ich jetzt 3 Hähne und 1 Henne .. wollte eigentlich, dass das Geschlechterverhältnis ausgewogen ist. Die Konstellation 1:3 ist nicht wirklich günstig, oder .. ?

LG Sternenhell
 
Hallo,

dass er dir als Henne verkauft wurde, sagt schon einiges über die Kompetenz des Verkäufers aus. So schwierig ist eine Unterscheidung der Geschlechter nun wirklich nicht.

Deine Konstellatin ist übrigen 3,1 denn Hähne werden immer an erster Stelle genannt, dann die Hennen und dann die Tiere, deren Geschlecht man nicht kennt. Die Konstellation ist besser als 1,3 aber auch nicht perfekt. Ich würde einen Hahn gegen eine Henne eintauschen.
 
Ich kann doch keines meiner geliebten Federfreunde austauschen! Dazu bedeuten sie mir doch viel zu viel. .. 8o

Als ich mit Cleo (mit dem Piepser auf dem Bild) wegen Milben zum TA musste, meinte die TA auch, dass es ein Weibchen ist.
(Meine TA ist auch eine TA für Vögel und andere Kleintiere)

Da Cleos'Nase rosa mit blau ist (variiert immer ein wenig), dachte ich eigentlich auch, dass es eine "sie" ist.

LG Sternenhell
 
Dann würde ich ggf. noch 2 weitere Weibchen (aber diesmal wirklich welche!) anschaffen! Du musst halt mal beobachten, wie dein Quartett harmoniert. Wenn alles harmonisch ist, kann man es sicherlich auch bei den Jetztigen belassen.
 
Das eine Männchen (Nuki) war schon immer sehr auf mich fixiert (mit Liebesbisse und Schmuseattacken ^^) und hat(te) auch mit Cleo eine innige Beziehung (haben sich bevor die beiden neuen kamen immer gefüttert etc.) Cleo hingegen hat jetzt nur noch Augen für Ellie (junge, kleine Vogeldame) und füttert sie auch schon. Das letzte Männchen in der Reihe ist El' Fundi .. der kleine Kerl scheint es schon schwer zu haben. Nuki und Cleo weisen ihn öfterst in seine Schranken. Noch 2 weitere Weibchen anzuschaffen übersteigt, glaub ich, die Kapazität vom Käfig, auch wenn sie diesen nur zum schlafen nutzen.

Mal gucken wie sich das ganze entwickelt. Hab aufjedenfall vielen Dank Richard.

LG Sternenhell
 
Danke, .. die Bilder und Erklärungen räumen meine letzten Zweifel Stück für Stück zu Seite.
Ich weiss noch nicht, was ich jetzt tun soll. LG Sternenhell
 
Ich würde auch erstmal abwarten. Vlt. bildet sich ein festes Paar und die beiden übrigen Hähne arrangieren sich miteinander. Falls sich kein richtiges Paar findet (ich habe auch eine Henne, die von zeitweise 4 Hähnen keinen wollte ;)), kann auch gut gehen. Ich habe z.Z. 3,2 und und es läuft problemlos - es kommt immer auf die jeweilige Gruppe an. Nur wenn die Hähne anfangen sich um die Henne zu kloppen, dann musst Du was unternehmen.
 
Maja & Tom

Hallo!!
Ist Tom ein Hellflügel in Türkis?
Maja ist ein australischer Schecke oder? :grin:

Oder sind beide Gelbgesichter?
 
hier das bild :D

hier sind die bilder
 

Anhänge

  • tom maja.jpg
    tom maja.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 96
  • gg (1).jpg
    gg (1).jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 86
  • gg.jpg
    gg.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 115
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.496
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.651
mojabo
M
Zurück
Oben