Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides Gelbgesichter. ;)

Bei Tom würde ich spontan GG (AGG?) Spangle hellblau sagen.
Aber mit dem Hellflügel könntest du auch recht haben. Hast du noch einmal eine Rückenansicht von dem Süßen?

Bei Maja würde ich sagen: eine GG (EGG1?) Schecke in hellblau. Hast du hier auch noch einmal eine Rückenansicht?

Wie alt sind die beiden? Und haben sie (schon) Irisringe?
 
also die beiden sind noch kein jahr alt. beide haben schon irisringe, und bilder vom rücken stelle ich gleich rein, ok?
danke schonmal für die antworten. :zustimm: :zustimm:
 
hier die bilder. soll ich noch welche direkt von hinten machen oder gehen die?
danke schonmal :~ :~
 

Anhänge

  • eeeeee.jpg
    eeeeee.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 99
  • rrr.jpg
    rrr.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 96
Willi + Maja

Hallöle,

wir wissen immer noch nicht ob unsere zwei Männchen oder Weibchen sind.
Vorne haben wir Maja (von der wir aber glauben dass sie eine Mann ist) und
hinten sitzt der Bruchpilot Willi. Die zwei sind gut 2 Jahre alt.
P.S.: Wie kann man den beiden den Frischkost wie Obst schmackhaft machen.
Wir haben es hier mit zwei Schneikern zu tun :D
 

Anhänge

  • J2100141.jpg
    J2100141.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 118
Das sind auf jeden Fall zwei Hähne - erkennbar an der blauen Wachshaut über dem Schnabel.

Frischkost einfach immer wieder anbieten, dann gehen sie irgendwann dran.
 
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen, was für einen Farbschlag mein Lorchen ist.
Ich denke, es ist eine Henne, oder?
Sie ist ca. Anfang diesen Jahres geschlüpft und verliert gerade ihre ersten Federn.

Vielen Dank euch schon mal!
 

Anhänge

  • 0407 074.jpg
    0407 074.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 115
  • 0407 058.jpg
    0407 058.jpg
    16 KB · Aufrufe: 114
Dem schließe ich mich voll und ganz an! :)

Was mir aufgefallen ist: Warum trägt Maja denn keinen Ring?

Hallo,
also doch zwei Männchen :-)
Danke für die Infos....
Die Maja hatte bereits beim Kauf im Zoohandel keinen Ring am Fuß.
Die Verkäuferin meinte damals das Sie (Er) sich wohl selbst davon
befreit hat und hielt dies aber unbedenklich....:o

Grüße

Wummi
 
Was ist das denn für ein Laden? Ohne Ring dürfen die die Tiere gar nicht verkaufen!! :nene:
 
Kann denn niemand ein Statement zu meinem Lorchen abgeben? :(
 
Hi Janina....ist ne Henne.Zum Farbschlag kann ich leider nichts sagen.

Danke! Das ist ja schonmale ein Anfang. Jetzt weiß ich auch, warum mein Filou durchtickt und das Lorchen immer tritt... :zwinker:
Beim Farbschlag würde ich auf irgendetwas zimtiges mit hellblau tippen... :idee: Naja, aber das überlasse ich lieber den Farbschlagexperten. Ich bin schon gespannt! :freude:
 
?

mag nochmal jemand was zu meinen sagen? :D
hatte ja auf wunsch noch 2 bilder von der "rückenansicht" reingestellt;)

Würde mich freuen ;-)
 
mag nochmal jemand was zu meinen sagen? :D
hatte ja auf wunsch noch 2 bilder von der "rückenansicht" reingestellt;)
Also Tom ist ein Spangle Hellblau EGG 2. Für einen Hellflügel hat er, denke ich, zuviel Flügelzeichnung.
Maja ist ein AS hellblau EGG 1.
 
Hi Darknoise...
Links schaust du hier ;) seht deiner mein Balou nicht sehr ähnlich :D

Rechts wurde ich auch sagen ist ne Spangle.GG ;) hübsches Pärchen übrigens ;)
 
Hi Darknoise...
Links schaust du hier ;) seht deiner mein Balou nicht sehr ähnlich :D

Rechts wurde ich auch sagen ist ne Spangle.GG ;) hübsches Pärchen übrigens ;)


Boaaahhh....was für ne Ähnlichkeit ...zu welchem Farbschlag gehört denn deine Balou ?
Danke für das Kompliment....ich bin aber noch am Überlegen ob ich meinen Bestand auf 4 Stück aufstocke :)



Grüße
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.454
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.598
mojabo
M
Zurück
Oben