Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo! :0-

Ich habe mir wie ihr sicherlich schon gelesen habt, (;) ) gestern eine neue Partnerin für meinen Micky gekauft.Nun hätte ich folgende Fragen,welchen Farbschlag hat sie und auf welches Alter schätzt ihr sie?
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 120
  • 400A0006.jpg
    400A0006.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 101
  • Die Beidem.jpg
    Die Beidem.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 104
  • 400A0015.jpg
    400A0015.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 67
Ist Gina doch ein Hahn?

Hallo,

möchte gerne wissen, ob die Gina auch wirklich eine Gina ist (wurde mir jedenfalls als Henne verkauft). Ich muss dazu noch sagen, dass ihre Nasenhaut auf den Fotos viel bläulicher ausschaut, als im Original, da geht sie mehr ins lila. Gina sitz übrigens auf dem Foto links, rechts sitzt Sammy, der ist wohl eindeutig ein Hahn.

LG, Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und Gina(o?)
 
So sieht mein Neuzugang auch aus und es hieß: Hahn :zwinker:
 
Ja, tatsächlich (habe mir eben eure Süssen angeschaut)...
Jetzt habe ich 3 Hähne und 1 Henne, wollte ja eigentlich zwei Pärchen damals, naja, aber was ich hier gelesen habe, kann man wirklich davon ausgehen, dass die meisten Verkäufer null Ahnung haben. Ich hoffe Bibo und Gino kommen damit zurecht, dass Molly von Sammy "besetzt" wird.

LG von Sabrina mit Sammy, Bibo, Molly und nun wohl Gino
 
welchen Farbschlag hat sie
Australischer Schecke grün. Auf eine bestimmte Grünschattierung möchte ich mich noch nicht festlegen, tendiere aber eher zu dunkelgrün.
und auf welches Alter schätzt ihr sie?
Mich irritiert etwas, dass sie zwar keine Wellen mehr vorne am Kopf (deutet auf älter als 6 Monate hin), dafür aber scheinbar noch keine Irisringe hat. Das wäre ein Zeichen für einen weniger als 6 Monate alten Welli.
Aber das ist ja immer ales relativ, also würde ich sie auf etwa 4-6 Monate schätzen.
Es sein denn sie hat doch Irisringe, dann ist sie definitiv älter.
 
Danke Lemon!Der Verkäufer meinte Nestjung.Naja er sah auch nicht so aus,als hätte er große Erfahrung mit Wellis :+klugsche .Sunny ist schon noch deutlich kleiner als Micky,was darauf hindeutet,dass sie noch nicht soo alt ist.
Mit welchem Alter kommen die Vögelchen eigendlich in die Jungmauser?
Die Kleine ist total aufgeweckt und zwitschert wie eine Verrückte :) Ich glaube Micky ist sie noch etwas zu kindisch :D
 
Sunny ist schon noch deutlich kleiner als Micky,was darauf hindeutet,dass sie noch nicht soo alt ist.
Die Größe hat nichts mit dem Alter zu tun, siehe hier.
Mit welchem Alter kommen die Vögelchen eigendlich in die Jungmauser?
Die Jugendmauser beginnt so zwischen dem dritten und vierten Lebensmonat und ist mit spätestens sieben Monaten vollständig abgeschlossen.
Bei der Jugendmauser verlieren die Wellis ihre Wellenzeichnung im vorderen Kopfbereich, die Kehltupfen sowie die Wangenflecken bilden sich richtig aus und sie bekommen weiße Irisringe. Wobei die letzten zwei Punkte auch vom Farbschlag abhängig sind.

Verkäufer wollen einem oft ältere Vögel als Jugtiere verkaufen, da die meisten Leute nur junge haben wollen. Die werden ja sonst nicht mehr zahm... :~

Aber jetzt bitte wieder back to topic, wir sind hier ja schließlich im Bestimmungsthread... :zwinker:
 
Hallo ihr Welli-Verrückten (Schließ mich da auch mit ein)!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich einen Neuzugang!

Möchte jetzt gerne wissen, was für ein Farbschlag das ist.

Als ich ihn geholt habe war die Wachshaut noch ziemlich rosa, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es ein Hahn ist, oder täusche ich mich da?

(sind Bilder dabei die quer sind, müsst ihr halt euren Bildschirm ein bisschen drehen :D )
 

Anhänge

  • CIMG2622.jpg
    CIMG2622.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG2632.jpg
    CIMG2632.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 118
  • CIMG2627.jpg
    CIMG2627.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG2621.jpg
    CIMG2621.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 104
Ist auf jeden Fall ein Hähnchen.
Und was für eines! :gott:

Für den Farbschlag musst du auf die Profis warten, aber ich versuche einmal zu raten:
Grauflügel dunkelgrün (keine Ahnung, ob das stimmt ;))
 
Hallo ihr Lieben,bräuchte auch noch einmal euern fachkundigen Rat!Und zwar ist mein Lui jetzt ca. 10 Monate alt und irgendwie kann ich noch nicht so richtig feststellen ob er/sie nun weiblich oder männlich ist!?Hier mal zwei Bildchen!
 
Eindeutig eine Henne. 8)


Eigentlich geht es bald nicht mehr eindeutiger... :~
 
Also haben wir diesmal richtig geguckt :baetsch: :bier:
Das mit "sunny sieht kleiner aus" meinte ich so nicht ,sorry :D
Ich meinte,sie sieht einfach noch zierlicher und schmaler aus und dann noch die großen Augen.So hatte ich mir das gedacht :D Naja wie dem auch sei,sie wird noch nicht älter als ein Jahr sein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Bin halt kein Welliexperte wie ihr hier alle!:traurig:
 
Hallo ihr Welli-Verrückten (Schließ mich da auch mit ein)!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich einen Neuzugang!

Möchte jetzt gerne wissen, was für ein Farbschlag das ist.

Als ich ihn geholt habe war die Wachshaut noch ziemlich rosa, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es ein Hahn ist, oder täusche ich mich da?

(sind Bilder dabei die quer sind, müsst ihr halt euren Bildschirm ein bisschen drehen :D )

Habt ihr mich vergessen? :traurig:
 
Fantasygirl hat dir doch etwas Auskunft gegeben, nur die die sich richtig über den Farbschlag auskennen scheinen es (noch)nicht gelesen zu haben :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.467
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.623
mojabo
M
Zurück
Oben