Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bleibe beim Hellflügel Opalin, er ähnelt nämlich von der Zeichnung her diesem Vogel, nur das dieser etwas heller ist.
 
nee nicht übersehen caro ;) kommt bestimmt noch...nur geduld ;)

Ich weiß, bin schlimm ! Aber mit der Geduld hab ich´s nicht so! :trippel: :D
Schimpft mich mein Mann schon immer! :schimpf:

Also ich bleibe beim Hellflügel Opalin, er ähnelt nämlich von der Zeichnung her diesem Vogel, nur das dieser etwas heller ist.

Wahnsinn, könnten fast Zwillinge sein!!! :zwinker:

Grüße
Caro :blume:
 
Vögel von Caro

G'day Mates. Ich kann es auch in DU nicht lassen ,hier im Forum vorbei zu schauen. Kann nicht schlafen, zur Zeit 22.3o in Sydney.
Caro 1982 / Grauflügel der Grünreihe . Man kann es auch sehen am den aufgehellten Kehltupfen und den aufgehellten Schwanzfedern.
Werde jetzt noch eine Flasche Bier trinken , hoffentlich klappt es dann.
Oz Sprichwort / you never never know , if you never never go.
the big black bird
 
Hallo,

ich bin mir bei meinen Vögeln irgendwie immer noch nicht so sicher bei den Farbschlägen, könnt ihr mir nochmal was dazu sagen?

http://img147.imageshack.us/img147/8512/rangezoomtrm4.th.jpg http://img147.imageshack.us/img147/4571/robinasfarbeev0.th.jpg
Bei Robina bin ich mir nicht sicher ob sie ein EGG oder AGG ist.

http://img147.imageshack.us/img147/1060/djsimbaundrobinayj2.th.jpg
DJ hat schwarze Augen und, wie man sieht, keinerlei Wellenzeichnung. Ist sie ein Schecke, ist vielleicht noch was anderes drin? Warum hat sie überhaupt keine Zeichnung?

http://img408.imageshack.us/img408/9738/chefbalufx1.th.jpg http://img408.imageshack.us/img408/2198/baluputztsichanbrustyy0.th.jpg
Das blau in Balus Gefieder irritiert mich etwas.
 
Bei Robina bin ich mir nicht sicher ob sie ein EGG oder AGG ist.
Wenn ich es mit anderen GG's verleiche ist ihre Maske schon sehr kräftig, könnte also AGG sein. Leider weiß ich nicht, wo man da die Grenze setzt...
DJ hat schwarze Augen und, wie man sieht, keinerlei Wellenzeichnung. Ist sie ein Schecke, ist vielleicht noch was anderes drin? Warum hat sie überhaupt keine Zeichnung?
Sie ist ein Schwarzauge. Die können schonmal einen leicht gelben (bzw. blauen) Anflug haben.
Das blau in Balus Gefieder irritiert mich etwas.
Er ist ein normaler in dunkelgrün. Schau dir mal hier das 2te Bild an, die Henne hat auch einen Blaustich im Gefieder.
 
Sie ist ein Schwarzauge. Die können schonmal einen leicht gelben (bzw. blauen) Anflug haben.
Ohje, irgendwie komm ich da ein bisschen durcheinander, andere haben mir gesagt das sie ein rezessiver Schecke sein könnte :? . Nur so ohne Wellenzeichnung? Also ein Schwarzauge mit hellgrünem Anflug? Wenn man genau hinguckt hat sie auf dem Rücken ein Art hellgrünes Wellenmuster, erkennt man auf dem Foto vielleicht nicht so gut.
 
Ohje, irgendwie komm ich da ein bisschen durcheinander, andere haben mir gesagt das sie ein rezessiver Schecke sein könnte :? . Nur so ohne Wellenzeichnung? Also ein Schwarzauge mit hellgrünem Anflug? Wenn man genau hinguckt hat sie auf dem Rücken ein Art hellgrünes Wellenmuster, erkennt man auf dem Foto vielleicht nicht so gut.
Mmh, also für einen Schecken wären mir die grünen Stellen zu verwaschen. Aber vielleicht ist ja hier noch einer schlauer wie ich. :zwinker:
 
Als ich sie vom Züchter geholt hab sah sie auch genau wie ein Schwarzauge aus, bis sie dann diese hellgrünen Flecken bekommen hat.
 
Und Schecken haben doch ihre Flecken, abgesehen von Wangenflecken, von anfang an vollständig, oder?
Außerdem hat sie weiße Wangenflecken, das ist auch ein Zeichen für Schwarzaugen.
 
Rez. Schecken können auch weiße Wangenflecken haben, laut Bird-Online.

Und Schecken haben doch ihre Flecken, abgesehen von Wangenflecken, von anfang an vollständig, oder?
Ich weiß nur von Vögeln die nach der Jugendmauser von der Farbe völlig anders aussahen aber wie das nun bei Schecken ist weiß ich nicht.
 
Hi Leute!

Das sind Moishe (blau) und Mogli (bunt), beides noch Babies, beides Männchen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man den genauen Farbschlag von Mogli nennen könntet. Dachte es sei ein Rainbow-Welli, oder Gelbgesicht, oder :? ...

Vielen Dank schon mal
*Nasrin*
 

Anhänge

  • wir drei.jpg
    wir drei.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 124
  • digicam 006.jpg
    digicam 006.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 94
  • digicam 033.jpg
    digicam 033.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 126
hi nasrin,
Bitte auch Bilder vom Rücken/Flügel für die Bestimmung mit einfügen ;)
 
Hallo,

Moishe ist Normal blau und Mogli ist Normal GG dunkelblau (Rainbow müsste Opalin und Hellflügel sein, mind. aber Hellflügel). Sehen beide aber sehr gut aus.
 
Vielen Dank!
Ihr seid ja schnell hier :prima:
Hier nochmal ein Foto wo man Moglis Rücken sieht.

@ Tobi: Danke für deine Antwort. Sorry, ich hab leider gar keine Ahnung, aber was bedeutet denn eigentlich GG? und wieso dunkelblau? Weil Mogli ist doch auch noch gelb und hat auch nen eher grünen bauch? :idee:
Aber wirst bestimmt recht haben...


oh und eine Frage hab ich noch (sind meine ersten Wellis). Moishe und Mogli sind beides Männchen und sie sind beide etwa gleichalt, nämlich 8 Wochen, Moishe könnte ne Woche älter sein. Wieso sieht man bei Moishe schon die Blaufärbung der Wachshaut ganz deutlich, während bei sie bei Mogli noch so rosa/lila ist? Oder ist Mogli doch ein Mädchen?

LG
Nasrin
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 106
  • digicam 048.jpg
    digicam 048.jpg
    27 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nasrin,
Beides sind Hähne ;) viele junge Hähne haben ne Rosa/Lila Wachshaut.
Ich würde Mogli etwas Jünger enschätzen als Moishe.

GG = Gelbgesicht ;)
 
Unser Schorse

Paula darf Paula bleiben. :D
Bei Schorse bin ich mir noch nicht so sicher. Kannst du evtl. mal ein Bild vom Kopf machen, ohne Blitz und es hier posten? Dann sind wir schlauer! :D
Ich würde aber auf Hahn tippen, da die Farbe doch recht gleichmäßig aussieht.


@ lemon:

Hier mal eine Nahaufnahme von Schorse.

Bin auf Deine Meinung gespannt.

Lieben Gruß und schonmal dankeschön
Tanja
 

Anhänge

  • .. 101.jpg
    .. 101.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread II (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.203
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.383
mojabo
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben