Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
Sodale :D
Jetzt kommt noch das Bild mit Zill und Dotty, die erfolgreich verkuppelt wurden, und einer Weide, die die Wellis zum Fressen gern haben
 

Anhänge

  • zill+dotty.jpg
    zill+dotty.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 199
  • weide.jpg
    weide.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 198
die ollen schreddermonster! :zwinker:
da kann man es noch so gut meinen und grünzeugs in die voliere stellen - nach wenigen stunden ist es hin! 8o

katzengras = 1 stunde
golliwoog = 1 stunde
weidenstämmchen = 3 stunden (das war zu gross und hätte beissen können)

was noch unangeknabbert steht, ist ein kleiner ahorn
 
und wieder hat "früchtchens" fluggeschwader verstärkung bekommen:
2 kleine wellikinder sind heute um 18 uhr eingezogen.

noch sitzen sie abgesondert vom schwarm im käfig und sollen sich dort erst einmal einleben und die quarantänezeit verleben.

fotos kommen sicher morgen von den beiden noch namenlosen.
(wobei: die kleine henne nenne ich jetzt schon "hexe" - hat sie mich doch tatsächlich fürchterlich gebissen 8o )
 
Hihi...das kenne ich. Unsere kleine Sprout hatte sich doch neulich in einem Faden verfangen und um sie zu befreien mussten wir sie greifen - die hat echt fürchterlich gebissen. Aber man muss das wohl aushalten, denn wegziehen des Fingers geht nicht - sonst fließt Blut ;)
 
die beissen auch so dass es blutet.
hat eine andere henne die woche geschafft. hat mich im daumen erwischt und mir ein stück rausgebissen *autschgeschrien*
die babys sind ja noch nicht so schlimm - aber spuren waren auch zu sehen.


ja scotty, bilder kommen!
habe schon einige "geschossen" - müssen von früchtchen aber noch abgesegnet werden, lach
danke für den glückwunsch, ich werde ihn an die stolze besitzerin weiter geben!

wenn ich nicht dabei gewesen wäre, wäre sie mit allen 6 jungen wellis gekommen!
die waren aber auch alle süß!!!
 
katzengras = 1 stunde

oh, Katzengras? Ich hatte das schonmal in der Hand gehabt für meine Mähdrescher, war mir aber unsicher, ob sie das dürfen.
D.h. ich kann ihnen Katzengras unbedenklich geben (auch zum Fressen wie Vogelmiere )? Und muss ich dabei etwas beachten beim Verfüttern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das kannst du ihnen ohne bedenken geben!
auch wenn sie in der erde wühlen - macht nichts, es ist ungedüngte und extra für tiere!
 
Danke Isrin ^.^ Da werden sie sich bestimmt freuen, wenn sie wieder einen Dreckstall produzieren können.

ja, da sind alle wellis "weltmeister" drin :D

die beiden kleinen frühstücken eben (sehr zu meiner freude)
ich hatte das gefühl, dass beide nichts mit dem futterbehälter anfangen konnten und habe daher futter unten in das buchenholz gestreut. dort fingen sie gleich an zu suchen und zu knabbern. nun habe ich ein ganz flaches gefäß mit futter hingestellt und dieses wird - zusammen mit kolbenhirse - angenommen.
 
So, nachdem nun die Namen wirklich feststellen will ich euch die beiden Neuen nun aber auch mal mit Bild vorstellen :)

1. Das ist die kleine Hexe
2. + 3. Das ist Mika, der auch gleich auf den Finger gekommen ist
4. Und nachdem Mika nun auch schon auf dem Finger war und dieser nicht gebissen hat, hat sich Hexe letztendlich auch noch auf den Finger getraut :D
 

Anhänge

  • hexe.jpg
    hexe.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 189
  • mika1.jpg
    mika1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 210
  • Mika2.jpg
    Mika2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 178
  • beide1.jpg
    beide1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 207
Wow sind die süß, deine Baby-Wellis :prima: Und der Rest der Bande natürlich auch.:zustimm:
Ich finds immer wieder spannend, zu gucken wie sich die neuen einleben, mit wem sie sich anfreunden usw.

Ich hab auch 9 Wellis und dabei nur zwei Paare. Ich hoffe immer, dass irgendwann jeder einen Schnäbel- und Kuschel Partner hat, aber es klappt nie. Bei jedem Neukauf wünsche ich meinem Lieblingswelli Schmuddel (grauer Spangle, zu sehen bei den Farbschlägen) eine Frau, aber er ist noch immer chancenlos...

Klasse, dass es bei Zill und Dotty gefunkt hat. Da hast du echt Glück :freude:

Viel Spaß noch mit deiner Truppe!!
liebe Grüße,lara
 
Nachdem die Beiden jetzt immer munterer geworden sind, haben sie dann heute auch ihren ersten Freiflug in meinem Zimmer bekommen - ganz schön neugierig die Beiden! :D

1. Nachdem Mika sich dann doch von der Hand (2. Bild) losgesagt hatte, ist er erstmal durch mein Zimmer gedüst und hat sich danach auf der Tür niedergelassen und sich erstmal umgeschaut.
3. - 5. :D Und beide scheinen den Fernseher sehr zu mögen - der wurde ausgiebig unter die Lupe genommen.
 

Anhänge

  • 1.freiflug.jpg
    1.freiflug.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 178
  • 1.freiflug b.jpg
    1.freiflug b.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 166
  • c.jpg
    c.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 162
  • d.jpg
    d.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 199
  • e.jpg
    e.jpg
    28 KB · Aufrufe: 185
ach was, die überlegen, wie sie in's fernsehen kommen!
aussen ist's doch langweilig :D
 
Habt Ihr denn auch dran gedacht, Eure Türen und Fenstern ausreichend zu sichern? :D


Bei zwei sooooooooo süssen Wellikindern besteht doch sicher akute Einbruchsgefahr durch klauwillige Forenmitglieder.... :D
 
Oh je! Jetzt weiß ich was ich vergessen habe!
Das muss ich jetzt ganz schnell nachholen! :D :D :D
 
antje, wenn ich bedenke, das sandra jetzt schon 10 wellis hat und du "nur" 2, könnte sie ja wirklich......, lach
 
Und nun die nächsten Bilder vom Freiflug :D

1. Hexe hat schon ihren Lieblingsplatz gefunden - die Uhr!
2. + 3. Mika ist schon so zutraulich, dass er die ganze Zeit auf mir rumturnt und...
4. einmal sind schon beide auf mir rumgetapps :D
 

Anhänge

  • hexe1.jpg
    hexe1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 199
  • mika1.jpg
    mika1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 184
  • mika2.jpg
    mika2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 185
  • beide.jpg
    beide.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 197
Isrin schrieb:
das ist ein bissiges kleines etwas :D


Dem kann ich nur zustimmen! Bissig ist sie wirklich :D
Aber hergeben würde ich sie trotzdem nicht! :D :D Könnte ich glaub ich auch gar nicht - die würde sich nur wieder festbeißen!


Mika sitzt mir eben schon wieder auf der Schulter und Mum versucht Hexe auf's Stöckchen zu bekommen - wenn auch mit einigen Schwierigkeiten :+knirsch:
 
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
794
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
682
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
924
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.488
gina4
G
Zurück
Oben