Meine "Geierbande"

Diskutiere Meine "Geierbande" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, nachdem nach Bildern von meinen Wellis verlangt wurde will ich auch mal welche einstellen ;) Von links nach rechts: 1. Eumelchen 2. Chaco...
ahaa
habe nur das weitergegeben, was uns der züchter sagte :traurig:
 
:+klugsche sie ist aber nicht reinweiss sondern gelblich und hat auch keine leuchtend roten augen, wie ich es von albinos her kenne!

Die Albinos, die ich in letzter Zeit gesehen habe, hatten alle keine leuchtend roten Augen mehr, sondern ebenfalls dunkelrote. Ich glaub, die mit ganz hellroten Augen darf man gar nicht mehr züchten, oder?

@ Lemon: Ein Albino mit GG? Das geht?
 
Neuer Zuwachs!

Und wieder einmal bekommt meine Geierbande Zuwachs. :D

Darf ich euch nun vorstellen: Mucci!
Ein sehr quirrliges und "kontaktfreudiges" Odenwälder-Kerlchen, welches Dagi hier im Forum als Vermittlungsvogel eingetragen hatte. Nun ist er endlich bei uns angekommen und scheint sich hier ziemlich wohl zu fühlen! :D
 

Anhänge

  • Mucci1.jpg
    Mucci1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 196
  • Mucci2.jpg
    Mucci2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 148
mucci ist wirklich ein süßer kleiner kerl, der auch das fangen über sich ergehen läßt.
habe ihn eben nochmals gefangen um seine ringnummer zu notieren. dabei habe ich festgestellt, dass er einen offenen ring trägt und sein alter somit nicht festgelegt werden kann.

die aussage "4 monate alt" kann daher nicht stimmen.
(dagi, ist nicht gegen dich :trost: - - wir beiden haben ja wirklich viel gehört. daher nehme ich mal an, dass die vorherige besitzerin ihn 4 monate hatte.
:zwinker: er hat auch seinen bisherigen namen nicht behalten. )
 
danke dir schön susanne!
ich glaube, der kleine fühlt sich wirklich wohl. den ganzen nachmittag stand er im "wintergarten", sonnte sich und war putzmunter. er kam sogar schon auf meinen arm (ob er handzahm ist, haben wir noch nicht getestet - ich wollte nur im käfig was ändern)
vorhin haben wir ihn in das wohnzimmer gestellt. kontakt soll er noch nicht zu den übrigen haben. er sieht aber wirklich top aus: kein durchfall (trotz der aufregung, die er hatte), gefieder prima ...
 
Mucci ist nun in der Voliere eingezogen und vom Schwarm gut aufgenommen.
Als er die vielen Artgenossen gesehen hat, ist im vor Schreck das Zwitschern vergangen. Man hört ihn fast gar nicht mehr.
Den ersten Tag war er auf der Flucht vor Jule, die gleich ihre Krallen nach ihm ausstreckte. So viel Aufdringlichkeit mochte er wohl nicht (jetzt sitzt er aber schon oft neben ihr)

Bild 1: Mucci beim Putzen, rechts Lucky, vorn Pauli
Bild 2: Mucci
Bild 3: Lucky, Jule, Nicky
Bild 4: Mucci und Eumelchen
Bild 5: Ein Teil meines Schwarmes
 

Anhänge

  • 3er packJPG.jpg
    3er packJPG.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 166
  • Mucci.jpg
    Mucci.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 146
  • Wellis1.jpg
    Wellis1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 151
  • muccki+eumel.jpg
    muccki+eumel.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 142
  • Schwarm.jpg
    Schwarm.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 153
Einer schöner als der andere *schwärm*
Die Einrichtung finde ich auch interessant, kann ich mir direkt mal abgucken.
 
ich antworte jetzt mal wieder für meine tochter:
in der voliere kann man herrlich einrichten. wir machen ja immer alles in "natur".
die "hängeleiter" mit trockenem birkenholz lieben die wellis über alles und der trocken birkenzweig muss auch immer herhalten. da wird geknabbert und gezupft ...
der mucci kannte das wohl gar nicht und traute sich nicht in die blätter. jetzt knabbert er begeistert das laub ab.
 
Meine Mum und ich haben mal wieder Fotos in der Voliere gemacht, die zeigen, wie zutraulich auch ein Schwarm Wellis sein kann.
Nicht einer wurde von mir "handzahm" gemacht oder allein gehalten - und dennoch kommen alle auf die Futterschale.
Auf dem 2. Foto sieht man Mucci mitten im Futter sitzen. Ob er handzahm ist, habe ich noch nicht probiert - er soll sich im Schwarm wohlfühlen - das ist mir wichtiger.
 

Anhänge

  • futterschale1..jpg
    futterschale1..jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 212
  • futterschale2..jpg
    futterschale2..jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 227
  • futterschale3..jpg
    futterschale3..jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 172
  • futterschale4..jpg
    futterschale4..jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 172
  • futterschale5..jpg
    futterschale5..jpg
    52 KB · Aufrufe: 168
Hallo Isrin,

das waren aber zwei Hübsche, das Weibchen sieht ja aus, als ob es in einen Farbeimer gefallen ist.....Tut mir sehr leid um die Beiden.

Auf den Bildern von Sandra kann man schön sehen, dass Mucci sich gut bei Euch eingelebt hat.

Viele Grüße,
Britta
 
hallo britta,
ja, mucci hat sich toll eingelebt und macht alles mit, was ihm die anderen zeigen. sieht man ja an dem foto: er sitzt mitten in der futterschale :beifall: :D

sein kreischen hat er vergessen - der ist so beschäftigt ...., lach
wir hören ihn wirklich nicht mehr. dabei dachte ich, den würden wir immer raushören. als er noch allein im käfig saß war was los - aber du kennst das ja auch von ihm. ist ein ganz süßer und wir haben nicht einen augenblick bereut, ihn bei uns aufgenommen zu haben!
 
Mucci hat sich wirklich toll eingelebt und schaut wirklich viel von den anderen ab - nicht nur das "mitten in der Futterschüssel sitzen", sondern auch das "wie fliegt man am besten das Frauchen beim Futtergeben um" :D Das hat er nun auch schon gut raus.

Und seine Sprache hat er inzwischen auch wieder gefunden. Zwar ist er nicht mehr ganz so lautstark wie vorher, aber ab und an gibt er doch mal einen kleinen Muckser von sich, z. B. wenn eine meiner Hennen ihn mal wieder zu sehr verfolgt :D
 
Tja, so sind halt die Männer, erstmal ist der Futternapf wichtiger als alles andere....da stören die Frauen nur :D

Aber das Frauen auch etwas schönes sein können, wird er schon noch merken :D der wächst sich bestimmt zu einem kleinen Casanova aus :prima:
 
und wieder sind 2 neue wellis bei sandra"früchtchen" eingezogen.
am sonntag brachte sandra die beiden aus frankfurt mit

http://img526.imageshack.us/img526/3775/wellis3eb8.jpg

da es zu kalt ist um die beiden in die voliere zu setzen, werden sie den winter über im haus bleiben. sie haben einen geräumigen käfig bezogen und werden natürlich auch freiflug bekommen.

die erste nacht haben sie gut überstanden und machen jetzt erstmal auf sich aufmerksam.

ich denke, dass "früchtchen" selber auch noch dazu schreiben wird - - im augenblick ist sie in der schule.
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen. :beifall: Der Linke sieht aus, wie mein Charly *schnief* ;)
 
Dann erzähl ich mal auch noch ein wenig, wie die beiden zu mir gekommen sind :)

Freitag hab ich mich das erste mal mit minniemaus getroffen, um ihr schon mal die Transportbox zu geben und um die letzten Fragen zu klären.
Sonntag war es dann soweit - die beiden Süßen konnten aus Frankfurt mit zu mir kommen. Die Zugreise haben sie sehr gut überstanden. Mana (vorher Sally) war ziemlich munter und hat eigentlich die ganze Zeit über vor sich hin gepiepst und auch recht gut gefuttert, Lina (vorher Angel) dagegen war eher ruhig, hat aber auch ab und an ein paar Laute von sich gegeben.

Hier zu Hause in dem größeren Käfig waren sie dann vorrübergehend wieder stiller, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn alles neu ist. Doch kaum das sie sich ein klein wenig eingelebt haben, ging ein fröhliches Gebrabbel los.

Nun wollen wir erstmal sehen, wie sie sich weiter einleben und dann kommen noch die anderen Wellis dazu.
Weitere Fotos wird es später auch noch geben ;)
 
nachdem sich angel/lina und sally/mana eingelebt haben und gesund sind, haben sie mucci (er kam aus mannheim und wurde vermittelt) und mika dazu gekriegt.

lina ist zurückhaltend, mana dagegen gleich interessiert

http://img520.imageshack.us/img520/1529/wellis1zp3.jpg
mucci ganz rechts, mika in der mitte und mana (grün), lina links im weidenkranz

http://img520.imageshack.us/img520/9004/wellis2jt1.jpg


jetzt sind sie noch einmal umgezogen in eine größere voliere
http://img171.imageshack.us/img171/3118/wellis3pn7.jpg
hier sieht es so aus, als würden sich lina und mika zusammen tun - - mal sehen, was das wird
 
Thema: Meine "Geierbande"

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Lapingi
Lapingi
Lemon
Antworten
3
Aufrufe
791
Lemon
Lemon
Rabenfreund
Antworten
1
Aufrufe
680
tuana
T
S
Antworten
7
Aufrufe
924
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
28
Aufrufe
1.487
gina4
G
Zurück
Oben