Badetag bei meinen Wellis

Diskutiere Badetag bei meinen Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Und heute gings dabei richtig rund! Zuerst war Sylvester dran und hat sich seine Dusche mit der Blumenspritze geholt. Leider gibt's davon keine...
*lach* Das schaut ja wirklich genial aus. Wenn unser Kirschbaum endlich groß ist, werd ich ihm auch mal ein paar Äste klauen und es meinen Süßen anbieten. Bin schon gespannt wie sie reagieren werden, hoffentlich wächst das Ding schnell :D
 
Habe heute mal bei besagtem Baum vorbeigeschaut und musste feststellen, dass der Läuse hat. Außerdem krabbeln da einige Ameisen drauf herum.

Meine Frage: Kann ich den Ast irgendwie abkochen, damit die Läuse & Ameisen heruntergehen? Möchte die nämlich nicht im Haus haben.
Wie schädlich sind zudem eigentlich Läuse & Ameisen für Wellensittiche?
 
Also wenn Läuse und Ameisen auf dem Baum sitzen ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gespritzt. So ein Baum wäre meine erste Wahl :)

Ich würde den Ast, wie immer wenn was von draussen rein kommt, heiß abduschen, evtl mit einer Spülbürste abbürsten und kalt nachbrausen, damit er nicht so schnell welkt.
Damit müsstest du das meiste Ungeziefer runterkriegen.
Da Wellis keine Jagd auf Insekten machen, dürften die Tierchen den Piepern nix ausmachen. Ich bin mir sicher, dass meine auch schon mal ne Fliege oder ne Ameise oder ne Spinne oder sonstwas gefressen haben (wenn auch mehr aus Neugier denn aus echtem Interesse) und sie sind alle putzmunter.

LG
 
Thema: Badetag bei meinen Wellis

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.287
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben