Samstagsimpressionen

Diskutiere Samstagsimpressionen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, die Überschrift sagt ja alles, also los geht's ... Sammy und Sina Und das heutige (verspätete) Frühstück auf dem...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

die Überschrift sagt ja alles, also los geht's ...

Sammy und Sina
http://www.directupload.net/images/070623/ySlrN78i.jpg

http://www.directupload.net/images/070623/tkCA3pim.jpg

http://www.directupload.net/images/070623/k7Lczw4W.jpg


Und das heutige (verspätete) Frühstück auf dem ''Balkon'': Basilikum und Eisbergsalat - Sammy und Ares ließen nicht lange auf sich warten
http://www.directupload.net/images/070623/3Kq8cHW8.jpg

Lilly kommt auch gucken
http://www.directupload.net/images/070623/6JtU5bT3.jpg

Sina auch ... :D
http://www.directupload.net/images/070623/kubZ7hxB.jpg

Ausflug aufs Dach
http://www.directupload.net/images/070623/PxHloUNs.jpg

... und zur Abgabe wegen Anfressen der Voliere steht Ares! So kann man sich täuschen - von wegen die fressen nichts an ...
http://www.directupload.net/images/070623/uZpHwq89.jpg
 
Na, das neue Heim scheint aber gut zu schmecken :+schimpf

Schön wie sie das angenommen haben. Und das diese Luke oben auch noch so schön als Vorlandeplatz fungiert, ganz toll. Wie gesagt, Du hättest hier schon einen Abnehmer für so eine schöne Voliere. :+klugsche ;)

Ach, ich hab da noch eine Frage.

Ich sehe grade auf dem letzten Bild, dass der Schnabel da am unteren Ende auch.. naja, so wie abgesplitter oder so aussieht. Bei meinen Beiden sieht das auch immer so aus. Das hat aber doch wohl nichts zu bedeuten, oder?
 
mensch, die bilder sind ja klasse geworden ;)
denen gefällts in ihrem neuen reich ja richtig gut, und mit dem tollen "balkon" ja erst recht :zustimm:

sina und ares haben eine sehr große ähnlichkeit mit 2 wellis von mir (putzi & Nicky), ziemlich verblüffend 8o
:D
 

Anhänge

  • aa.jpg
    aa.jpg
    13 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha...daniel dass die kerle nicht schreddern ist ein mythos :D
Hier haben die kerle mit Tapetenschreddern angefangen 8)

super klasse Bilder mal wieder :zustimm:
 
Ich sehe grade auf dem letzten Bild, dass der Schnabel da am unteren Ende auch.. naja, so wie abgesplitter oder so aussieht. Bei meinen Beiden sieht das auch immer so aus. Das hat aber doch wohl nichts zu bedeuten, oder?
Nein, hat es nicht. Der Schnabel wächst ja kontinuierlich weiter und muss regelmäßig gewetzt werden. Daher nagen die Wellis auch so gerne an Ästen, Holz und Sepiaschale.
Die oberste Schicht des Schnabels wird naturgemäß dabei an der Spitze zuerst mit angegriffen. Das macht aber absolut nichts.


@D@niel: Klasse Fotos! Zu Sammy mal eine Frage - kann es sein, dass er ein bischen was von einem Rainbow hat wie unsere Madame Hooch? Sammy ist ja ein Normalgrüner ansonsten, unsere Madame Hooch ist eine AS1 EGG2. Deren Schwanzfedern sind ebenfalls blau. Sowas zeigen IMO eigentlich nur Rainbows...
 
Hallo zusammen,

@Antje:
Bezüglich deiner Frage: Es ist so, wie DeichShaf es beschrieben hat. Ein übermäßiges Abblättern des Schnabels kann aber auch auf Krankheiten hinweisen - beispielsweise PBFD.

@DeichShaf:
Welchen Vogel meinst du denn? Sammy ist nämlich überwiegend gelb. Du meinst Ares, oder? ^^ Nein, der hat nichts mit Gelbgesichtern zu tun, er ist ein normal hellgrüner. ;)
 
Danke DeichShaf u. Daniel,

nein, übermäßig ist es nicht. Sieht bei meinen 2 genauso aus, wie halt auf dem Foto. :)
 
Schicke Bilder! Süüüüüüße Wellies! Und so harmlos! :zwinker:

... und zur Abgabe wegen Anfressen der Voliere steht Ares! So kann man sich täuschen - von wegen die fressen nichts an ...
Ach - gib Ares doch noch eine Chance. Man hat mir erzählt, wenn man etwas weicheres Holz in die Nähe stellt, dann lassen sie sich daran aus. War es Lindenholz?

:0-
 
Ganz klasse Fotos. :)
Ich sehe, du hast da Folie an der Wand. Was ist das für eine?
 
Hallo zusammen,

@Blindfisch:
Nein, da ist Kiefernholz.

@Peppi:
Das ist eine selbstklebende und durchsichtige Folie aus dem Baumarkt, die als Tapetenschutz dient. Durch diese Seite bin ich auf die Idee gekommen. ;)
 
Thema: Samstagsimpressionen
Zurück
Oben