Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach jetzt nicht Mut wie tapfer sonder Mutation!
Dafür bin ich zu alt :D

Ja ich weiss das es verschiedene GGs gibt aber da ich von der Unterscheidung soviel Ahnung hab wie ein Nilpferd vom stricken bleib ich vorerst bei einfach GG ;)


Deichschaaf schrieb:
Aber mit GG-Einfärbung nach Grün hast Du vermutlich mehr recht.

Ich hab doch immer Recht! *lüg wie gedruckt*
 
Vögel von Jessica

G'day budgie Mates!
Die Meinungungen meiner vorschreiber sind richtig!
links (hansi) blau Europ. Gelbgesicht das blau könnte intensiver sein.
rechts 1,0 Dunkelblau (Halbstanda.) Ich habe mal 2 WS mit den Farben angehangen. So sollten die Farben aussehen.
 

Anhänge

  • 1,0 Dunkelblau.jpg
    1,0 Dunkelblau.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 130
  • 1,0 Spangel Hellblau.jpg
    1,0 Spangel Hellblau.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 104
Das ist ein Opalin grüner Hahn. :)
Nur bei der grünschattierung bin ich mir noch nicht sicher, dafür ist das Bild zu sehr im Gegenlicht gemacht worden. Tendiere aber zu hellgrün...
 
Farbschlag

Lemon du hast recht, es ist ein sehr schöner junger hellgrüner op. Hahn.
 
Suppi danke für eure Hilfe :)
Bin auch froh das es ein Hahn ist.
 
Quatsch ^^
Ging mir nur darum da wir schon nen Hahn hatten und jetzt ne Henne wäre eventuell nicht so gut gewesen.
Da passen zwei Hähne doch etwas besser ins Konzept :)
 
Nein zwei Hennen wären vermutlich problematisch geworden. Aber Hahn und Henne gibt normal wenig Probleme ;)
 
Kleine Frage noch. Wenn ich es richtig verstanden habe ist er ein Opalin Wellensittich.
Was jedoch komisch ist, er hat pinke Füße und ist kein Zimter (soweit ich das beurteilen kann).
Ist es wirklich ein Opalin?
 
Ja, ist opalin.
Du kannst das u.a. an dem Spiegel (dem hellen Dreieck an den Schwungfedern) erkennen.
 
ich würde mal auf AS zimt tippen, ob hellgrün kann ich nicht
sehen, dafür müsste ich das Bäuchlein sehen.
 
Vererbung

G'day Mates !
Ich denke auch wenn die Eltern wie angegeben, würde ich sagen Australischer Scheck op Zimt Hellgrün. Der Vogel ist noch sehr klein , man müsste mehr sehen , wie Divana auch schon geschrieben hat. Warum jetzt schon wissen , welcher Farbschlag ?
 
Ich würde einfach eine Woche mit der Bestimmung warten, denn dann müsste die Kleine ein einigermaßen ausgeprägtes Federkleid haben, anhand dessen man eine Farbschlagbestimmung machen kann. Am Besten dann ein Foto von Brust, Sattel und Flügeln machen, damit das wirklich eindeutig wird.

PS: Selbst mit drei solchen Fotos war unser Hahn Albus nicht als AS zu erkennen. Seine Scheckung wird NUR und ausschließlich sichtbar, wenn er fliegt. Ein Flugfotos hat den eigentlichen Farbschlag gezeigt, ansonsten wäre er als "Normaler, grün" durchgegangen ;)
 
Also das geht eigentlich nicht. As haben immer einen Nackenfleck. Kannst du nochmal die Bilder zeigen Deich ich finde sie gerade nicht.
 
Hallo

Hätte gerne von euch gewußt welchen Farbschlag meine Küken haben???
sind jetzt mittlerweile schon 6 Wochen alt.

Bild 1 hellblau
Bild 2 am Bauch grün-blaue Färbung
Bild 3 dunkelblau
Bild 4 dieses Küken hat blaue Schwanzfedern und am Bauch auch eine leichte blaufärbung
 

Anhänge

  • CIMG0038.jpg
    CIMG0038.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 124
  • CIMG0026.jpg
    CIMG0026.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    23 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 141
warum ich jetzt schon den Farbschlag wissen will ?
weil ich mir einfach nicht sicher war ob einfach nur AS Zimt oder AS hellgrün zimt, obwohl man noch nirgends was grünes sieht .. mal abwarten:)


mache demnächst neue Bilder wenn man mehr sieht :D
 
Bild 1 hellblau
Bild 2 am Bauch grün-blaue Färbung
Bild 3 dunkelblau
Bild 4 dieses Küken hat blaue Schwanzfedern und am Bauch auch eine leichte blaufärbung


Ich versuchs mal

Bild 1 hellblau ........ Normal Hellblau
Bild 2 am Bauch grün-blaue Färbung ........ Graugrün denke ich.
Bild 3 dunkelblau ....Normal Hellblau
Bild 4 dieses Küken hat blaue Schwanzfedern und am Bauch auch eine leichte blaufärbung ....... Normal Hellgrün
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.188
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.378
mojabo
M
Zurück
Oben