Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahn oder henne?

hallo,
ich bin am grübeln ob der meerly (hahn) doch ein weibchen ist!?
ich habe ihn jetzt gaanz nah rangezoomt. :D
wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob er jetzt ein hahn oder ne henne ist! die nasenhaut ist etwas rau und schimmert!!!
 

Anhänge

  • Bild 496.jpg
    Bild 496.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 497.jpg
    Bild 497.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 128
Ich sage Henne, die Wachshaut färbt sich gerade um.
 
pog: Dann dürfte es kein AGG sein, denn beim AGG gibt es entweder kein Gelb auf dem Körper, oder das Gelb ist so intensiv, dass das sich daraus ergebende Grün nicht von dem eines normalgrünen Sittichs zu unterscheiden ist. Beides trifft bei Kiki nicht zu. Zumal Goldfaces sehr sehr selten sind (Gut, warum sollte es kein AGG sein, aber ich zweifle da noch dran)

Australische Gelbgesicht(AGG)

Bei 1-Faktorigen Wellis läuft das Gelb über den ganzen Körper aus. Der Welli wird so grün, dass er nicht von einem richtigen Grünen zu unterscheiden ist.

Ist der Gelbgesichtsfaktor doppelt vorhanden (2-Faktorig) so zeigt der Welli uns ein ganz intensiv leuchtenes gelbes Gesicht und die Körperfarbe ist völlig frei vom Gelbschimmer.
 
-Bubby- schrieb:
hallo,
ich bin am grübeln ob der meerly (hahn) doch ein weibchen ist!?
Schwierig.
Aber aufgrund der hellblauen Stellen am Rand, die bei einem Hahn nix zu suchen hätten sage ich auch Henne. :)

BTW: Ab in den Bestimmungsthread damit! ;)
 
ich hab ein problem!!!
flecky und meerly haben sich gerade gegenseitig gekrault!!!! :?
machen das auch hahn und hahn oder nur hahn und henne?
 
Das nennt der Fachmann "Soziale Gefiederpflege" und die ist generell erstmal nicht unbedingt nur fest verpaarten Tieren vorbehalten. Aber auf jeden Fall ist das sehr wichtig für die Tiere. Stärkt den Gruppenzusammenhalt oder die Partnerschaft und baut prima Stress ab.

Ich bin kein Fachmann und ich sage auch "Kraulen" dazu ;)
 
Geschlecht???Mit Fotos!;-)

Hallo,

so ist er jetzt ein Hahn oder Henne???
Fotos anbei
 

Anhänge

  • DSC00583.jpg
    DSC00583.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00601.jpg
    DSC00601.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00702.jpg
    DSC00702.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 138
Welcher von den beiden. Wenn die über den schnabel blau sind ist es ein mänchen und wenn es pink ist ist es ein weibchen
 
Ich denke die weiße ist ein mädel und der blaue ein boy
 
ws geht um den albino seine nasenhaut ist ganz hell ohne blau!
 
wieso??
wenn die haut sehr hell ist ohne blau??
 
als er noch ganz jung war hat sie blau geschimmert!ich habe schon sehr oft gehört das es bei albinos sehr schwer ist und das man nicht von der nasenhaut ausgehen soll!!sondern von der kopf form!?
 
Hallo,

hier noch eine INfo aus dem Internet:

Bei einem Männchen ist die Nasenhaut blau, bei einem Weibchen eher beige bzw. bräunlich.
Wenn Männchen in Brutstimmung kommen, intensiviert sich das Blau der Wachshaut. Sind die Weibchen in Brutstimmung, färbt sich das leichte Braun in ein sehr intensives Braun (evtl. wird die Wachshaut auch krustig).

Dies trifft jedoch nicht auf alle Wellensittiche zu. Bei Albinos (rein weiß), Lutinos (rein gelb) und anderen Farbschlägen kann man das Geschlecht nicht unbedingt an der Wachshautfarbe ausmachen. Hier kann man manchmal erst durch genaues Beobachten des Verhaltens der Wellensittiche das Geschlecht bestimmen.

Also musst Du versuchen durch das Verhalten rauszubekommen, was für ein Geschlecht, nicht durch die Kopfform.

Weibchen sind definitiv zickiger als Männchen (meine beiden sind kein bischen Zickig), das merkt man schon.

Viel Glück beim forschen - und falls es doch eine Henne ist, ist das auch ok!

Gruß
Mutzie
 
oh nein ich will ihn net umtaufen!:-(

also er ist ein lausbub....rotzfrech hockt den ganzen tag auf mir!!
er erkundet alles....
 
Würde alles so lassen (Namen) wie es jetzt ist! Lausbuben sind ja meistens die Männchen :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread III (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.402
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.582
mojabo
M
Zurück
Oben