Sammy ist eingetroffen

Diskutiere Sammy ist eingetroffen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So heute wurde unser neuer Wellensittich abgeholt. Er sitzt grad sehr ruhig und entspannt auf einer Sitzstange. Am Anfang ist er etwas wild durch...
Sehr schöne Farbe, so violett-blau. Bin schon gespannt, Fotos von beiden zusammen zu sehen. :D
 
Schicke zwei!!!!! Da könnte man glatt neidisch werden!

Wie heißt denn der ältere?
Und wie lange war der alleine?

:0-
 
Der ältere heißt Johnny. War jetzt leider rund 3 Wochen allein. Jedoch hatte sich Sammy etwas länger im Brutkasten zeitgelassen ^^
Wir haben ihn jedoch in dieser Zeit wirklich den ganzen Tag unterhalten und im Freiflug gelassen. Ich denke er freut sich auch schon wieder
darauf mit einem Kollegen die Gegend unsicher zu machen :)
 
Ne ist er nicht ^^
Auf dem Foto war er grad am auflplustern. Ansonsten ist er dünner und auch gut in Form.
Nur bei weitem nicht so quirlig wie Sammy :D
 
Japp werde ich morgen machen. Wenn sie grünes Licht gibt wird am Dienstag oder Mittwoch der erste Freiflug anstehen :)
 
hübsches Kerlchen hast du dir da zugelegt ;)
Der sieht schön frech aus, da wirst du noch viel zum lachen und gucken bekommen. Verkauf schonmal den Fernseher *g* den brauchsu bei dem nicht mehr :D
 
Der kleine unterhält mich jetzt schon.
Ist ein total quirliges Tierchen. Fliegt den ganzen Tag im Käfig umher. Er ist eigentlich nur ruhig wenn er gegen
Abend schläft oder mal auf den Boden hüpft und ne Weile frisst :D

Nur was ich etwas komisch fand. Hab ihn vor zwei Tagen mal ein Blatt Salat reingehängt. Er hat es nicht mal angeguckt.
Ist das normal? Mit Hirse will er auch noch nicht allzu viel zu tun haben. Er probiert es manchmal, aber richtig scharf ist er nicht drauf.
 
Ja, ist normal. Grünzeugs wird meist anfangs nicht angerührt. Das kommt erst später. Welche Hirse gibst du ihm?
 
Hirse mochte die Junghenne auch nicht. Erst als der alte Hahn dran ging war sie schnell dabei. Der Futterneid wirds richten
 
So langsam gewohnt er sich an die Hirse glaub ich ;)
Nur mal noch ne kleine Frage. In den ersten paar Tagen war er sehr zutraulich hat sich auf die Hand gesetzt und geputzt, gefressen ect.
nur seit zwei Tagen ist er nicht wieder zu erkennen. Hat richtig Angst vor der Hand und dem Finger und sucht gleich die Flucht.
Ich wüsste nicht wieso er auf einmal eine solche Angst haben sollte. Gestreichelt wurde er nie. Immer nur gefüttert auf der Hand oder nur einfach Sitzplatz angeboten.
Oder ist das normal das er nach ner Weile wieder etwas Ängstlicher wird in dem Bereich?
 
Find ich ja sehr eigenartig. Bist du dir sicher, dass da nicht doch irgendwas vorgefallen ist? Kann mir nicht erklären, warum er nun auf einmal Rückschritte macht.
 
Vielleicht hatte er nur einen "schlechten Tag"?
Kann es vielleicht sein, dass er sich auch vor was anderem erschreckt hat? Einen Vorbeifliegenden Vogel, ein heruntergefallener Gegenstand oder etwas dergleichen?
 
Huhu,

Babys sind oftmals zutraulicher und das legt sich mit zunehmendem Alter. Da er aber keine schlechten Erfahrungen mit dir gemacht hat, wird er sich auch wieder einkriegen und dich wieder akzeptieren. Bei Wellis ist Geduld halt alles.

Ich habe einen zahmen Hahn, der aber auch zwischendurch so tut, als wäre ich sein Fressfeind. Einfach ignorieren.

Grüssli
Nicole
 
Also nen schlechten Tag schließe ich aus da er es dieses Verhalten seit Dienstag zeigt.
Passiert ist, soweit ich es beurteilen kann, nichts. Wenn ein Vogel vor dem Fenster vorbei fliegt seh ich das natürlich nicht selbst.
Nur was neulich passiert ist. Unser zweiter Wellensittich ist neulich vom Nachbarzimmer zu ihm auf den Käfig geflogen und hat sich etwas umgeguckt.
Jedoch fand er das nicht schlimm sondern war eher interessiert wer das jetzt ist. Oder kann es doch damit zusammenhängen?
 
Nein eher nicht. Zumindestens glaube ich nicht daran.
Da würde ich eher sagen, es verhält sich so wie Purzel schon sagte.
 
nur seit zwei Tagen ist er nicht wieder zu erkennen. Hat richtig Angst vor der Hand und dem Finger und sucht gleich die Flucht.
Er ist halt etwas älter, etwas erfahrener und etwas intelligenter geworden. Und bei seinem derzeitigen "Wissensstand" ist es ein Zeichen von Klugheit, erstmal vorsichtig bei potentiellen Gefahren zu sein. Na, und wir riesigen Menschen sind doch potentielle Gefahren, oder?
So gesehen, ist das eigentlich kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt.

Und warte mal noch etwas geduldig ab, wenn er noch klüger wird, dann merkt er, wie er es anstellen muß, daß seine Menschen zu seinem Vorteil funktionieren. :D :~

:0-
 
OK dann warte ich noch etwas ab ;)

Mir ist gestern auch noch was anderes aufgefallen. Der zweite Wellensittich ist nun seit er etwas alleine war auch kaum wieder zu erkennen.
Er ist sehr anhänglich. Sitzt ewig auf der Schulter und will nicht mehr weg. Aber ist verständlich das er die Nähe sucht. Aber er ist nicht mehr lange allein :)
 
Ach so, noch etwas:

Wellies können SEHR SEHR EIFERSÜCHTIG sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:0-
 
Thema: Sammy ist eingetroffen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.244
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.224
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.019
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben