Sammy ist eingetroffen

Diskutiere Sammy ist eingetroffen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So heute wurde unser neuer Wellensittich abgeholt. Er sitzt grad sehr ruhig und entspannt auf einer Sitzstange. Am Anfang ist er etwas wild durch...
Computeryugi

Computeryugi

Stammmitglied
Beiträge
170
So heute wurde unser neuer Wellensittich abgeholt. Er sitzt grad sehr ruhig und entspannt auf einer Sitzstange. Am Anfang
ist er etwas wild durch den Käfig durchgeflogen hat sich aber schnell zurechtgefunden. Hier zwei Bilder.
Könnte man daran schon sehen ob´s ein Männchen ist? Der Züchter hat gemeint das es eins wäre.

http://www.abload.de/img/img_1958_kglj.jpg

http://www.abload.de/img/img_1963k8vu.jpg
 
Für ne Geschlechtsbestimmung bräuchten wir glaub ich ein Foto von der Nasenhaut :)
Sonst is der Vogel aber trotzem toll.
Ist er alleine?


VLG
 
Nein aktuell nur in Quarantäne. Nebenan wartet schon der andere Vogel.
Dieser wird dann aus dem alten Käfig mit in den neuen ziehen :)

Nur sein Sammy wird sich dann schon eingelebt haben in dem neuen Käfig :+schimpf
 
glückwunsch zum neuen welli!
sieht nach einem männchen aus!
 
superniedlich ist Sammy, wie sieht denn der andere aus? Oder hattest Du ihn schon mal gezeigt?:?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Also wenn das so weitergeht ist Sammy Ruckzuck zahm. Hat grad auf meiner Hand
Körner gefressen und sich dann geputzt. Krallen saubergemacht und das Gefieder gereinigt :)
 
Da hast du ja einen richtig süßen Matz. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.:bier: :zustimm:

Ich würde auch sagen, es ist ein Männchen und der Name Sammy passt richtig gut.
 
Muss ich auch sagen süßer Vogel!! Die Farben sind auch sehr gut :zustimm:

Mal gucken ob noch mehr dazu kommen dann werden es richtig viele bei dir !! :trost: :D
 
Wollte mal noch was fragen.
Hatte eigentlich vor ihn nach wie vor vom Boden zu füttern da sein Züchter es genauso gemacht hat.
Nur leider geht er überhaupt nicht auf den Boden. Er meidet es sehr. Sein Hunger ist da aber er will nicht runter gehen.
Wobei ich mir auch denke das es besser ist er frisst etwas weiter oben im Käfig. Sonst "kackt" er sich noch ins Futter ^^
Hab jetzt aktuell einfach noch ein Fressbehälter weiter oben hingehängt an den er auch geht.

Und ist es eigentlich normal das er aktuell noch nicht so fidel durch den Käfig springt ect.?
Ich glaube fast das er eben ein wenig traurig ist nicht mehr im Schwarm zu sein und deswegen aktuell
etwas ruhiger ist und sich nicht großartig vom Fleck bewegt. Oder stimmt mit ihm was nicht?
 
huhu,
so alleine wird der kleiner wird wohl seine kumpels vermissen ;)

vlt kannst du die quarantäne zeit verkurzen in dem du ne TA check machen lässt ;)
 
Joa wäre ne Möglichkeit. Die rufen sich ja als schon gegenzeitig zu. Wenn der eine los schreit ruft der andere grad zurück ^^
Wobei er seit heute jetzt doch relativ gut drauf ist. Geht jetzt auch auf den Boden und frisst dort oder fliegt durch den Käfig.
Ist sehr schnell der kleine ;)
 
Sagt mal ist es normal das der versucht überall rauszukommen ^^
Der hängt sich an die Decke und versucht an den Futterbehältern unten rauszukommen.
Flattert sehr viel um und hüpft überall dagegen :D
 
Er will es anscheinend auch nicht kapieren das er so nicht rauskommt ^^
Immer wieder ab an die Decke und überall entlang gehangelt. Aber auch wenn er runterfällt er fängt sich super ab und fliegt einfach auf ne Stange oder sonst wo hin.
Dann ab auf den Boden ein paar Runden um die Leiter dann etwas gefressen und wieder ein paar Runden um die Leiter.
Man da hab ich ja ein verrücktes Huhn (sorry Hahn) erwischt :D
 
Huhu,

dein Sammy will halt unbedingt zu dem neuen Unbekannten, den er immer rufen hört. :D Ich würd ihn auch beim TA checken lassen, geht schneller und du kannst dir 100%ig sicher sein, dass er gesund ist. Dann muss er nicht mehr so lang allein im Käfig hocken.
 
Naja muss halt noch bis Montag warten. Heute hat der TA leider schon zu.
Am Dienstag darf er das erste mal aus dem Käfig :)
 
Hallo,

dein Sammy ist ja wirklich ein ganz hübscher. Herzlichen Glückwunsch!
 
Thema: Sammy ist eingetroffen

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.245
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.225
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.020
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben