Joschi und Julchen

Diskutiere Joschi und Julchen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, nachdem ich mich hier schon so toll vorher informiert habe, sind nun meine zwei Geier vor 1 genau einer Woche bei mir...
S

Steffi79

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier schon so toll vorher informiert habe, sind nun meine zwei Geier vor 1 genau einer Woche bei mir eingezogen. Nach zwei "Entäuschungen" bin ich bei meiner Suche doch wieder bei dem Züchter meines Vertrauens gelandet und es war eine gute Entscheidung. Fast eine Stunde lang haben wir zusammen Wellis geschaut und ausgesucht und herausgekommen sind diese beiden Hübschen. Einen Grünen wollte ich unbedingt wieder haben und Joschi gefiel mir auf Anhieb gut. Dann sollte noch ein Weibchen her, ich wollte diesmal gerne ein Pärchen (letztes mal hatte ich eine Männer WG, ist aber schon fast 4 Jahre her). Eigentlich hatte ich da farblich dunkelblau oder Lutino im Sinn, aber diese kleine Zicke gefiel mir einfach gut, sie war so munter und frech. So hat Joschi seine Jule als Gefährtin bekommen. Und die beiden vertragen sich sehr gut, schnäbeln und putzen sich und schlafen nebeneinander. Nur manchmal wenn Joschi dösen will und Julchen mal wieder ihre dollen 5 Minuten hat, beißt sie im in die Füße, bis er wieder munter ist. Nach einer Woche haben sich die beiden nun soweit eingelebt, dass sie schon zwischendurch mal zwitschern oder zetern, sie fressen gut ihre Körnermischung, flattern im Käfig hin und her (in einer Woche gibt es den ersten Freiflug), sie knabbern schon etwas an ihren Ästen und schlafen nachts nun endlich ruhig ohne Geflatter in der Dunkelheit, wo ich dann schnell aufgestanden bin. Nur Kolbenhirse wird komischerweise bisher verschmäht, auch Grünfutter und Obst rühren sie noch nicht an. Sie sind noch etwas ängstlich vor meiner Hand, laßen sich aber schon leicht am Bauch streicheln und kommen ab und an auf den Finger, auch wenn ihnen das noch nicht so geheuer ist. Aber ich arbeite dran :zwinker: .

Viele Grüße, Steffi mit Joschi und Jule und 8 Zebrafinken

PS: Tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind, aber die Anforderung des Forums mit der Dateigröße ist sehr klein und so klein bekomme ich sie kaum gespeichert. Hat da jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • Wellis 1.jpg
    Wellis 1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 200
  • Wellis 2.jpg
    Wellis 2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 167
  • Wellis 3.jpg
    Wellis 3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 163
  • Wellis 5.jpg
    Wellis 5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 187
herzlichen glückwunsch zu deinen beiden hübschen!
sind wirklich ein sehr schönes paar.

die bilder brauchst du gar nicht mehr so viel verkleinern, da das programm die datei allein in die richtige größe umwandelt.
probiere einfach mal im testforum.
 
Die beiden sind wirklich ein schoenes Paar:zustimm: Die haben sich ja schnell eingewoehnt.
Mit den Bildern hatte ich auch immer Probleme. Ich habe erst gestern gelernt, wie es besser geht.
Ich stelle meine Bilder hier ein: http://photobucket.com/
Dann verlinke ich sie im Forum. Ging einfacher als ich dachte.

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,

danke für den Tipp mit den Bildern :beifall: . Werde ich bei den nächsten Fotos aufjedenfall ausprobieren. Beim ersten Freiflug wollte ich wahrscheinlich nochmal Bilder machen.

Mir gefallen die beiden auch sehr gut :zwinker: ! Mittlerweile knabbert Joschi auch an der Hirse, Jule traut sich immer noch nicht. Aber ich denke, die beiden kommen bei solchen Sachen noch auf den Geschmack. Habe mir im Internet auch mal Tipps durchgelesen, wie man ihnen Frischkost schmackhaft machen könnte, da bekomme ich sie schon noch hin. Meine Zebrafinken stürzen sich auf alles was ich ihnen so anbiete.

Am Wochenende bastel ich noch ein Vogelbäumchen und dann schaue ich mal, ob sie aus dem Käfig wollen. Der Züchter hatte gesagt, ich sollte mit dem ersten Freiflug lieber so ca. 2 Wochen warten. Ich hatte auch den Eindruck, die beiden mussten sich erstmal an den Käfig gewöhnen, aber dieses WE wären sie 2 Wochen bei mir, da wird es ja langsam Zeit..

Grüße, Steffi
 
Thema: Joschi und Julchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.598
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
14
Aufrufe
1.236
scotty
S
scherzkeks
Antworten
8
Aufrufe
1.144
rappe61
rappe61
Zurück
Oben