Nachdem ...

Diskutiere Nachdem ... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ich hier schon einige Jungvögeln bewundern konnte, wollte ich auch meine letzten Jungvögel aus der Aussenvoliere von 2007 hier reinstellen. Das...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
ich hier schon einige Jungvögeln bewundern konnte, wollte ich auch meine letzten Jungvögel aus der Aussenvoliere von 2007 hier reinstellen.

Das Zuchtjahr 2007 ist für meine Tochter und mich abgeschlossen und wir freuden uns mit unseren neuen Rainbows auf das Zuchtjahr 2007 :~

Das Foto wurde am 16.September 2007 von meiner Tochter aufgenommen.

Elterntiere:
Hahn ist ein Lutino von 2005 und die Henne ist eine normal hellblaue von 2004


http://mitglied.lycos.de/kohalla/16.Sept.2007__16.18h.JPG
 
das mir klar. :D das war ne unterschwellige aufforderung fotos von den eltern zu machen ;)
 
Büdde schön.
Die weiß eingerahmte Henne ist das Muttertier.

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Fotos_Hp_ws%20(14).JPG


Wobei ich sagen muss das vom Hahn keine Fotos mehr gemacht werden können weil der am Freitag den Besitzer gewechselt hat.
Er war ein schlechter "Vater" und kümmerte sich weder um seine Henne geschweige denn um die Jungen und war mehr mit einem anderen Weibchen beschäftigt als mit seiner eigenen Henne und Brut.
Da ein Züchterkollege sehr heiß auf den Lutino war und dieser mir dann ein super Angebot machte (der mittlere Vogel unten links auf dem Bild), konnte ich nicht nein sagen :-).
 
Kenn mich noch nicht so aus. Welche Farbe war der Lutino?
Neugierig...
Super Foto übrigens... Möchte nächstes Jahr auch die ZG holen/machen...
 
Knallgelb war der Hahn, so wie das Junge am rechten unteren Bildrand auf dem oberen Foto.

Ich stell die Tage noch ein weiteres Foto rein damit man die Entwicklung weiter beobachten kann ... wer will :)
 
Aber auf jeden fall mehr bilder! Ich liebe es zu sehen wie aus den Kleinen Igeln erst kleine Kaktusse werden (aufgespleisste spitzen) und dann irgendwann richtige Vögel.

Bitte bitte viiiieeel mehr fotos! :prima:
 
Bin auch neugierig auf die Fotos!!!
Was mich am meisten fasziniert, ist jedesmal wenn jemand hier Eltern:Küken Fotos einstellt, wie anders die Kleinen zu den Eltern aussehen können.
Ein grüner, ein weißer, ein blauer Spangle ganz rechts? Das ist unglaublich spannend.
Ich wünschte ich könnte auch züchten... seufz... aber hat das jemand ohne Gartenvoliere in der Wohnung schonmal gemacht?
liebe Grüße von Lara
 
P.S.
Du schreibst, der Hahn war mehr mit den anderen Hennen beschäftigt - hast du dein brütendes Paar nicht getrennt gesetzt? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Hast du den Brutkasten in die Voliere gehängt??
superneugierig: Lara
 
lara Wellensittiche sind alles, aber ganz bestimmt NICHT monogam, was uns die Buchindustrie einzutrichtern versucht. Denn Wellensittiche können ja auch ned lesen ;)

Bei mir ist es eher so, wenn ich Koloniebrut mache, dass die Weibchen absolute Fremdgänger sind ... wie in einem anderen Thread beschrieben, bezweifel ich, schon vom Farbschlag der Jungen her und der vererbung, dass der Vater auch wirklich der Vater ist ....

Und die Hähne flirten natürlich auch mit allem, was attraktiv aussieht ...
 
Gratulation! Sehr schöne Fotos. Bei mir hat es leider nicht geklappt wäre meine erste Brut gewesen. Die Kücken die hätten schlüpfen sollen gezählt von heute vor einer Woche sind leider nicht gekommen. Mein Sohn meine Tochte und ich sind darüber sehr traurig und wir wissen auch nicht was falsch gelaufen ist aber so ist wohl die Natur. Wir hoffen dann aufs nächste Jahr. Gruß Uta
 
Und die Hähne flirten natürlich auch mit allem, was attraktiv aussieht ...
Hihi, und wie! Wir haben derzeit den Pennant-Hahn "Memo" als Urlaubsgast und gestern abend durften alle neun zusammen unter Aufsicht fliegen. Und unser Hähnchen Fye, der ohnehin schon bekannt dafür ist, dass er meinen Daumen anbalzt und füttern will, hat es sich nicht nehmen lassen, Fütterversuche bei dem (aus seiner Sicht) etwa eine Million Mal größeren Pennantsittich zu unternehmen.

Der wiederum war nun so gar nicht darauf aus und hat ein bischen gehackt und ist dann auf seinen Käfig abgedüst, damit er Ruhe vor diesen quirligen Etwassen hat.

Memo soll übrigens in Kürze Gesellschaft bekommen, damit er nicht so allein ist. Der Besitzer hat jedenfalls einen weiteren Crimson Rosella beim Züchter bestellt. Das wird dem Tier auf definitiv sehr gut bekommen. Er blüht scheinbar schon jetzt auf, wo er nur artfremde Gesellschaft rund um die Uhr hat :)
 
Moinsens,
ich konnte meine Tochter doch noch dazu bewegen Bilder zu machen *g* ... wie versprochen noch ein paar Bilder.

Anfangen möchte ich mit einem Foto was zwar vom 11. September ist, aber da kann man den Entwicklungsstand sehr gut erkennen. Das ist der selbe Vogel wie auf dem Foto vom 21. September


http://mitglied.lycos.de/kohalla/Fotos_Hp_ws.JPG

So und nun Fotos von heute Nachmittag :D
Auf dem Foto ist der Jungvogel vom 11. September
http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ws%2021.9.2007_1.JPG

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ws%2021.9.2007_2.JPG

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ws%2021.9.2007_3.JPG

http://mitglied.lycos.de/kohalla/Ws%2021.9.2007_4.JPG

P.S.
Du schreibst, der Hahn war mehr mit den anderen Hennen beschäftigt - hast du dein brütendes Paar nicht getrennt gesetzt? Ich wusste gar nicht, dass das geht. Hast du den Brutkasten in die Voliere gehängt??
superneugierig: Lara
Ich habe dieses Jahr fast ausschliesslich nur Koloniebruten bei den Ws gehabt und es klappte bis auf einen Zwischenfall mit einer Henne alles super. In der Ws Voli hatte ich teilweise 8 Nistkästen hängen, die nicht alle genutzt wurden oder von sogenannten Nistkastenbesetzerinnen einfach nur besetzt wurden ohne das sie brüteten. Dennoch bin ich mit dem Zuchterfolg 2007 sehr zufrieden.
Bei den Ws waren es mit den 5 Jungtieren auf den Fotos insgesamt 36 Junge in 2007 wovon ich 6 Stück als Zuchttiere für 2008 einsetzen möchte.
Nächstes Jahr werde ich zusätzlich zu der Koloniebrut selbstgebaute Zuchtboxen nutzen da ich 1 - 2 Päarchen rainbows zur Zucht ansetzen möchte die im Zulauf sind.


Gratulation! Sehr schöne Fotos. Bei mir hat es leider nicht geklappt wäre meine erste Brut gewesen. Die Kücken die hätten schlüpfen sollen gezählt von heute vor einer Woche sind leider nicht gekommen. Mein Sohn meine Tochte und ich sind darüber sehr traurig und wir wissen auch nicht was falsch gelaufen ist aber so ist wohl die Natur. Wir hoffen dann aufs nächste Jahr. Gruß Uta

Waren die Eier denn befruchtet?
 
Wunderhübsche bunte Mischung, schöne Bilder!

Klar, verschiedene Väter wären eine ziemlich gute Erklärung. 8o :zwinker:
 
Thema: Nachdem ...
Zurück
Oben