Joschis erster Ausflug

Diskutiere Joschis erster Ausflug im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallöle zusammen, endlich habe ich durch gute Tipps hier eine Möglichkeit gefunden, die Bilder größer darzustellen, ich hoffe, es klappt...
S

Steffi79

Guest
Hallöle zusammen,

endlich habe ich durch gute Tipps hier eine Möglichkeit gefunden, die Bilder größer darzustellen, ich hoffe, es klappt :zwinker: ...
Nachdem ich hier schon mal angefragt hatte, weil meine zwei Schisser sich nicht richtig aus dem Käfig trauen, ist es nun endlich geschehen. Joschi hat seinen ersten Ausflug hinter sich. Das war aber eher unfreiwillig. Eigentlich wollte ich die Törchen schon wieder schließen, dabei hat der Kleene erschreckt und flog ausversehen seitlich aus dem noch offenen Türchen nach draußen. Da war erstmal Panik angesagt und nach bestimmt 5-6 Runden durch's Wohnzimmer

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JoschiaufdemSchrank.jpg

Bruchlandung auf dem Schrank. Hier wurde erstmal nach Jule gerufen, aber die blieb mal vorsichtshalber drinnen.

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JoschiGardinenstange.jpg

nach weiteren Runden Landung auf der Gardinenstange. Hui, hier ist's schön hoch. Hier gehe ich nicht weg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JoschiaufdemKfig.jpg

Schließlich doch mit dem Stangentaxi zum Käfig. Da ist ja auch die Jule, der Angsthase. Aber wie komme ich jetzt rein?

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JoschiundJule.jpg

Endlich wieder vereint :p !

Seitdem sind die beiden aber wieder nicht nach draußen gekommen. Jule steckte nur mal ihren Kopf raus, nach der strategisch platzierten Hirse, blieb aber drinnen hocken. Ich hoffe, die beiden überwinden bald ihre Scheu vorm Freiflug. Auf die Hand kommen sie mit Hirse schon, wenn auch noch zögerlich.

Viele Grüße, Steffi 8)
 
Das sind schoene Bilder.:beifall: Pass bloss auf, der Joschi sucht ja schon auf der Landkarte, wo er als naechstes hinfliegt:D
Meine fliegen staendig. Der Kaefig ist weit von ihren Lieblingsplaetzen entfernt.:p

lG
Sigrid
 
Kommt es mir nur so vor oder hat der Joschi so große Augen :idee:

Der erste Freiflug von meiner Robina war damals ähnlich.
Sie war gewohnt während sie sich im Käfig austobte, von einer langen Gitterseite zur anderen zu fliegen.
Als ich dann die Käfigtür zum ersten mal aufmachte passierte erstmal natürlich gar nichts. Aber irgendwann wurde sie übermütig und wollte sich wie immer im Käfig austoben, nur aufmal war da ein großes Loch im Gitter und eh sie sichs versah befand sie sich plötzlich frei in meinem Zimmer wieder. Nach etlichen Runden wurde dann auf dem Boden erstmal notgelandet.
 
Hallo zusammen,

ja, Joschi hat recht große Augen. Er ist natürlich auch noch recht jung mit Knopfaugen. Vielleicht werden die auch noch etwas kleiner :? Keine Ahnung... Tja, es sieht so aus, als ob er den Globus studiert, wo geht es als nächstes hin :D . Aber andererseits wohl eher nicht, denn der unfreiwillige Ausflug war doch wieder vorerst der letzte. Seitdem wurden die offen Törchen wieder ignoriert. Ist das wirklich normal, dass die Wellis so ängstlich sind mit dem Rauskommen? Eigentlich haben sie nicht viel Scheu vor uns und sind auch ansonsten sehr munter, klettern im Käfig rum, flattern von Stange zu Stange und spielen mit den Glöckchen. Den Vogelbaum habe ich auch an das andere Ende des Raumes gestellt. Bisher wurde er leider noch ignoriert.

Gruß, Steffi
 
Hallo Steffi, bei meinen war das ganz genau so. Oskar hat sich einmal nach draußen verirrt und ein paar Bruchlandungen hingelegt; Kiwi ist vorsichtshalber gleich drinnen geblieben.:~ Aber jetzt geht's ganz gut, denn ich habe einen kleinen Vogelbaum direkt neben dem Käfig, der gerne genutzt wird. Geflogen wird auch ab und zu, auch wenn sie sich nicht auf die tollen Spielplätze auf dem Schrank trauen (und ich hab mir sooooolche Mühe gegeben:hmmm: ). Also das wird sicher noch mit deinen beiden, manche sind eben etwas langsamer. ;)
 
Der unfreiwillige Freiflug...das kenn ich nur zu gut. Naja, bei mir war es zwar so das Cookie fliegen wollte, er aber noch nicht durfte. Also ist er uns entwischt, als wir die Unterschale wieder unters Gitter schieben wollte :D *zack* war er draußen

Aber du hast echt süße Wellis :beifall:
 
Aber du hast echt süße Wellis :beifall:

Danke :freude:
Mir gefielen sie auch super. Einen grünen wollte ich unbedingt und da war Joschi eindeutig der schönste in der Voliere. Eigentlich wollte ich am liebsten noch einen Lutino haben, aber der Züchter hatte gerade keine und zeigte mir dann verschiedene Weibchen. Ein hellblau-weiß gescheckter stand eigentlich nicht auf meiner Wunschliste, aber die Jule war so frech und aufgeweckt, da musste ich sie einfach mitnehmen :p Naja, wie das manchmal so ist, ne?!
Und nun sind es in manchen Dingen solche Schisser ;) . Frischkost mochten sie am Anfang auch noch nicht, da habe ich sie aber mittlerweile zu bekommen und nun wird alles an Grünzeug und Obst mal probiert. Der Hit sind so Gräser und Rispen, die dort wachsen, wo ich im Garten immer den Vogelsand hinkippe. Mit der Zutraulickeit kämpfe ich noch. Momentan probiere ich den Trick mit der Kolbenhirse auf der Hand. Jule ist zwar gestern nicht draufgegangen, aber hat die Hand ausführlich untersucht und überall angeknabbert (nicht schmerzhaft :+schimpf ). Ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass sie der Hand vielleicht nicht mehr ganz so mistrauen?
 
ich wollte eigentlich auch keinen weiß-blau gescheckten, sondern eher was gelbes xD aber der züchter hate nur ne ältere henne die gelblich war und cookie wollt ich dann doch schon lieber haben. und mittlerweile bin ich froh das er bei mir is :freude:
sitzt grad schön auf meiner schulter :D

na dnan mal noch viel spaß mit den beiden :zwinker:
 
Und Jules erster Ausflug nun auch

Da nun auch Jule draußen war habe ich noch ein paar zusätzliche Fotos. Sie hatte ich allerdings auf der Hand rausgeholt, Joschi kam auch dazu. Die Begeisterung hielt sich allerdings noch in Grenzen :zwinker:. Deswegen warte ich nun einfach, bis beide sich von selbst raustrauen, irgendwann siegt sicherlich die Neugierde.

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JuledraussenJoschidrinnen.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/Bruchlandung.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/beideaufGardinenstange.jpg

http://i221.photobucket.com/albums/dd304/Steffiline/JuleaufVogelbaum.jpg

Viele Grüße, Steffi
 
Das sind echt tolle Bilder! Und die Wellis sind sehr hübsch! Echt klasse!
Die zwei sehen total niedlich aus, wie sie da so nebeneinander hocken! :D

Ich habe übrigens auch so eine schöne Elfe wie Du sie im Blumentopf hast!
 
Sußersüße wellis hast du. :zustimm:
 
Thema: Joschis erster Ausflug
Zurück
Oben