Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da bin ich aber froh. nicht dass ich es schlimm gefunden hätte, wenn cookie eine sie geworden wäre, aber als Hahn passt Cookie viel besser :)
 
hallo ich habe noch zwei neue und wüde gem die farbe wisen
Hi Tanja,

die Bilder sind zu unscharf, um genaueres zu sagen. Aber wenn ich raten sollte, würde ich auf zwei Grauflügel tippen... :+keinplan

Versuch doch mal, ein paar schärfere Bilder hinzubekommen.

@scotty: gestern ging das mit den Bilder bei mir auch nicht bzw. sehr schleppend. Heute laden die einwandfrei.
 
Hahn oder henne?

Hallo nun frag ich hier mal, henne oder hahn.

Gruß Sabrina mit coco der seit vorgestern nur im käfig sitzt und noch nichts gegessen hat!
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 174
Hahn. Und ein sehr schöner noch dazu :-)

Farbschlag dürfte Hellflügel AS blau sein. Möglicherweise auch mit Opalin, aber dazu bräuchte man ein Rückenfoto.

Zum Futter: Streu mal etwas auf den Käfigboden und hänge eine Kolbenhirse rein. Das Tier ist sehr jung (keine Irisringe) - vielleicht noch nicht futterfest. Biete mal gekochtes Körnerfutter an. Einfach ein paar TL Körnermischung in kochendes Wasser und dann 3-4 Minuten kochen lassen, danach abgießen in ein Sieb und kalt abspülen. Das kann auch ein Jungtier leicht "knacken".
 
Hahn. Und ein sehr schöner noch dazu :-)
Soweit richtig. :)
Farbschlag dürfte Hellflügel AS blau sein. Möglicherweise auch mit Opalin, aber dazu bräuchte man ein Rückenfoto.
Warum an Zebras denken, wenn man Hufgetrappel hört? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Das ist ein Spangle in mauve. ;)

Und futterfest ist der hier auf jeden Fall da er schon mindestens 4 Monate alt ist und damit die Jugendmauser schon so gut wie abgeschlossen hat.
Das er jetzt noch nicht (so viel) frisst, ist auch normal. Ist ja noch alles fremd und ungewohnt. Vielleicht hat er auch noch Respekt vor den Näpfen weil er die in der Form nicht kennt. Ich würde auch mal etwas Futter in einer Schale am Boden anbieten und ihm Kolbenhirse anbieten, dann wird das schon. :)
BTW: Hast du schonmal nach Körnerhülsen geschaut? Viele neu eingezogene Wellis fressen am Anfang nur, wenn keiner guckt. ;)
 
Hahn oder henne

Hallo vielen dank für die antwort, aber woran siehst du das er 4 monate alt ist, die Zooladen haben gesagt 6 - 10 wochen, und im buch habe ich gesehen das er am 1.10 in die tierhandlung kam vom züchter.

Kolbenhrise hängt drin und ich hab was auf dem boden gestreut vom essen. Es bewegt sich ja nicht von der stelle. Nur wenn ich versuche ihm esen vom löffel oder vonder hand anzubieten haut er ab und geht auf ne andere stange.

Gruß sabrina
 
Das ist ein Spangle in mauve. ;)

Und futterfest ist der hier auf jeden Fall da er schon mindestens 4 Monate alt ist und damit die Jugendmauser schon so gut wie abgeschlossen hat.


Danke Jenni, Ich Alte Frau hab gedacht ich brauch schon wieder ne neue Brille.
:~
 
Hallo vielen dank für die antwort, aber woran siehst du das er 4 monate alt ist, die Zooladen haben gesagt 6 - 10 wochen, und im buch habe ich gesehen das er am 1.10 in die tierhandlung kam vom züchter.

Kolbenhrise hängt drin und ich hab was auf dem boden gestreut vom essen. Es bewegt sich ja nicht von der stelle. Nur wenn ich versuche ihm esen vom löffel oder vonder hand anzubieten haut er ab und geht auf ne andere stange.

Gruß sabrina

Hi Sabrina,
Die Wellen am Kopf gehen weit nach hinten, das passiert erst wenn die kleinen in die Jugenmauser kommen, und die fängt an mit ca: 12 Wochen .

Das der kleiner angst hat ist total normal, er wurde gegriffen...von seine kumpels getrennt und in ne Dunkle schachtel gesteckt...Kaum daraus sind seine Artgenossen verschwunden und da steht ne riese und will ihm so ein ekeliges ding anbieten was ihn vorhin gegriffen hat...da wurdest du doch auch abhauen wollen oder?

Was du tun könntest ist den kleinen einen Kumpel besorgen ;) da verliert er seine angst ganz schnell ;)
 
Was du tun könntest ist den kleinen einen Kumpel besorgen ;) da verliert er seine angst ganz schnell ;)
Genau! :zustimm:
Und da fällt mir noch was auf: Sobald er sich etwas eingewöhnt hat, solltet du die Plastikstangen unbedingt gegen Naturäste tauschen. Die sind viel besser für die Füße und sorgen auch für natürliche Krallenabnutzung. :)
 
Hallo

hat schon holzstanen drin, fand die plastikdinger auch blöd, und ich man gerade bei ihm rein und er hat was von der hirse gegessen, freu.

Gruß Sabrina die hofft das er trotzdem zahm wird obwohl wohl schon 12 wochen alt ist

und ein kumpel kommt bald
 
Gruß Sabrina die hofft das er trotzdem zahm wird obwohl wohl schon 12 wochen alt ist
Das Alter hat absolut nichts mit der Zahmheit zu tun. Und im Schwarm werden Wellis noch viel schneller zahm... ;)

Ab jetzt werden hier aber wieder Farbschläge und Geschlechter bestimmt. :+klugsche :D
 
Das ist hunderpro ein Hahn... mein Puschel hatte auch so eine helle Wachshaut... das liegt am Farbschlag (schecke)


Mich würde der Farbschlag genau interessieren... der ist ja zum anbeißen süß!


Ich tippe auf AS blau mit gelbgesicht... aber welches kann ich jetzt noch nicht sagen, da der kleine noch nicht durch die jugendmauser ist. Könnte EGG II Vermute ich mal...

Warum er noch nen gelben Bart (ansatz Brustgefieder) hat würd mich interessieren... Hast du noch ein Bild von den süßen so ganz und gar?


Aber ich sage gleich dazu alles ohne Gewehr, da ich mit Farbschlägen noch übe!
 
Hallo!

Werde morgen mal ein Bild machen auf dem er ganz drauf ist (habe ihn erst heute geholt und will ihn nicht so arg stressen) ! Er ist auch am Schwanz so gelb, dachte eigentlich da wäre Dreck :zwinker: ist es das etwa nicht? Bleibt er so?
 
Bobby blue die dritte - oder vierte?

Ich bin ja noch Bilder von Bobby schuldig... zwecks Geschlechtsbestimmung.


Themen dazu ehemalige Bestimmungstreads.


Jetzt ist Bobby schon ein dreiviertel Jahr alt. Er ist ein Nikolaus und laut Züchter am 6.1.07 geschlüpft. Das Geschlecht ist bei ihm scheinbar ne reine kniffelaufgabe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, er ist ein Hahn. Er balzt alles und jeden an macht Puschel die Logan streitig - versucht es zumindest und zum trost balzt er halt mit Puschel auch... mit Baby hat er wohl sowas wie eine Zweckbeziehung... Baby ist etwas außen vor, sie ist Albino.

Also hier jetzt nochmal Bilder:

http://www.imageshost.de/images/files/4bbe41555622afe/tn_EsfqONarAZ.jpg

http://www.imageshost.de/images/files/8cfd1b461b90a64/tn_jA0AOmzbjS.jpg

http://www.imageshost.de/images/files/30f25f6ca2d2a61/tn_aqnofMi0ms.jpg


Schärfer gehts kaum, da nutz auch die andere Kamera nicht... der ist ein wahres fliwatüüüt.
 
Jupp, ist ein Hahn.

Der hier ist übrigens auch ein Hahn, etwa 11 Wochen alt. Hat mich mit Sand beworfen und das konnte ich ja nun gar nicht auf mir sitzen lassen, also habe ich ihn mitgenommen. :)

Er heißt (Su)Nao (Das Su spricht man nicht mit) und ich wüsste gerne, ob ich mit RS, blau als Farbschlag richtig liege:
 

Anhänge

  • Nao_brust.jpg
    Nao_brust.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 136
  • Nao_rücken.jpg
    Nao_rücken.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 125
Würde eher sagen AS Opalin. Für einen RS ist mir das zu gleichmäßig. :)
Aber den hätte ich wohl auch nicht sitzen lassen... ;)
 
hallo :)
mich würde mal interessieren, ob meine kleo wirklich ein schwarzauge ist oder ob sich noch irisringe bilden. sie hat bereits 2 x gemausert und bisher ist noch keine veränderung an den augen zu erkennen.. könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • kleo.jpg
    kleo.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.458
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.607
mojabo
M
Zurück
Oben