Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lena hat tief rote augen. werd versuchen mal ein paar fotos zu schiessen wo ma die kleinen besser sehen kann.hoff nur das se mir net gleich wieder davon fliegen
 
Rote Augen und weiße Federn = Albino. Rote Augen und gelbe Federn = Lutino. Eigentlich ganz einfach. Wenn mans denn erstmal weiß ;)
 
so hab hier mal ein paar bilder ohne gitterstäbe hoffe mir kann einer sagen ob ich beim kauf von snoopy richtig gelegen hab das er ein hahn ist.

anbei noch bilder von hansi un lena

bild 1=snoopy

bild 2=hansi

bild 3=lena
 

Anhänge

  • DSCN0666.jpg
    DSCN0666.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN0659.jpg
    DSCN0659.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN0661.jpg
    DSCN0661.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr mir den Farbschlag von Funny verraten. Foto ist nicht so gut, ich wollte sie am ersten Tag noch nicht so mit fotografieren nerven. Sie ist hinten unter den gelben Flügeln ganz hellmintfarben. Wenn Foto zu schlecht, stelle ich die Tage nochmal eins rein.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_9621.jpg
    IMG_9621.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 104
Also bei dieser extremen Aufhellung der Grundfarbe kann sie eigentlich nur ein Hellflügel hellgrün sein.
Aber noch ein paar Bilder wären schön, vorallem wenn ich sie für's Farbschlagforum leihen darf... ;)
 
Ich versuchs morgen nochmal mit den Fotos. Lasse die Kleine für heute in Ruhe. Stell dann noch welche rein. Gerne könnt ihr sie benutzen.

Danke schonmal
 
Farbschlag und Geschlecht?

Hallöchen,

wir hätten da auch mal so einige Fragen bezüglich Farbschlag und Geschlecht...

Auf den ersten Bildern ist unser Lucky:

19.jpg 2-.jpg

Er müsste ein Männchen sein, doch der Farbschlag naja, ein ganz normaler Welli eben oder...:?:?:?

Auf den nächsten Bildern ist unsere Keewee:

2.jpg 1.jpg 4.jpg

Hoffentlich ein Weibchen, und zum Farbschlag denke ich, dass es eine Schecke ist... Richtig, oder?

Lieb grüßend warten wir auf fachmännische oder -fräuische Hilfe...

Dany & Christian mit Keewee & Lucky
 
Lucky ist ein Normaler in dunkelgrün und Keewee ein Australischer Schecke hellblau. Mit den Geschlechtern liegst du auch richtig. :)
 
Ich habe heute nochmal Fotos von Funny gemacht. (Komisch, daß sich die hellen Vögel so schlecht ablichten lassen, die grünen und blauen Kotbomber kommen direkt auf dem ersten Foto gut an) Ich hoffe, jetzt kann man den Farbschlag besser erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_9693.jpg
    IMG_9693.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_9691.jpg
    IMG_9691.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9654.jpg
    IMG_9654.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9645.jpg
    IMG_9645.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_9652.jpg
    IMG_9652.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 83
meine beiden ... satan und lilith

leider sind die pic' s nicht so schön geworden ... aber viell. kann man ja trotzdem was erkennen.

den grün - gelben haben wir satan getauft und denken es ist das männchen ... die türkis - weisse nennen wir lilith und nehmen an, das es das weibchen ist.
bin mal auf eure meinungen gespannt ! :)
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 84
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 101
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    12 KB · Aufrufe: 75
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 94
Bei Lilith könnte es sich um einen Spangle, Hellblau handeln. Aber bei Satan kann ich nicht mehr sagen, als dass er aus der Grünreihe stammt.

Damit das besser klappt, wäre ein Foto von der Brust und eines vom Rücken ganz hilfreich. Muss nicht scharf sein, nur die Zeichnung und die Farben sollten halbwegs erkennbar sein.

Falls Du zwischenzeitig selber schauen willst, hilft vielleicht ein Blick in die Farbsschlagsammlung.
 
Ich habe heute nochmal Fotos von Funny gemacht. (Komisch, daß sich die hellen Vögel so schlecht ablichten lassen, die grünen und blauen Kotbomber kommen direkt auf dem ersten Foto gut an) Ich hoffe, jetzt kann man den Farbschlag besser erkennen.

Uff... Europäisches Gelbgesicht EGG2 sieht man ja. Meiner Meinung nach Hellflügel, Spangle, Blaureihe. Der helle Grünton kommt durch das vom EGG2 überhauchte helle Blau zustande. Die Flügelspitzen sind Spangle-Typisch weiß oder hellgrau und ebenfalls vom EGG2 überzogen.

Ein Opalin scheidet aus, die Wellenzeichnung ist im Nacken und Rücken durchgehend, es ist kein V zu erkennen.

Hat die hübsche Kleine einen gelben Fleck oben auf dem Kopf? Wenn ja, kommt noch AS (Australischer Schecke) dazu.


Auf jeden Fall ein selten schönes Tier! :)
 
leider sind die pic' s nicht so schön geworden ... aber viell. kann man ja trotzdem was erkennen.

den grün - gelben haben wir satan getauft und denken es ist das männchen ... die türkis - weisse nennen wir lilith und nehmen an, das es das weibchen ist.
bin mal auf eure meinungen gespannt ! :)

Beim grünen tippe ich auf hellgrün Opalin oder hellgrün Spangle. Lässt sich nicht so genau erkennen sry
 
Ich hätte gerne den Farbschlag von Jacky gewußt.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_9699.jpg
    IMG_9699.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 108
Bei Lilith könnte es sich um einen Spangle, Hellblau handeln. Aber bei Satan kann ich nicht mehr sagen, als dass er aus der Grünreihe stammt.

Damit das besser klappt, wäre ein Foto von der Brust und eines vom Rücken ganz hilfreich. Muss nicht scharf sein, nur die Zeichnung und die Farben sollten halbwegs erkennbar sein.

Falls Du zwischenzeitig selber schauen willst, hilft vielleicht ein Blick in die Farbsschlagsammlung.
danke erstmal.
ich werde mal versuchen von den unruhegeistern bessere pic' s zu machen. die bleiben fast keine sekunde still sitzen :nene:

so ... besser ging' s leider nicht :-(
 

Anhänge

  • PICT0001.jpg
    PICT0001.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 92
  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 101
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 87
  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 95
  • PICT0006.jpg
    PICT0006.jpg
    18 KB · Aufrufe: 89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IV (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
96.756
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.269
mojabo
M
Zurück
Oben