Ich bin Toni

Diskutiere Ich bin Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Freue mich, dabei zu sein!! Ich lese seit langer Zeit in diesem Forum und habe mich jetzt endlich entschlossen, "mitzumischen"... Hier...
W

wellitina

Guest
Hallo ! Freue mich, dabei zu sein!! Ich lese seit langer Zeit in diesem Forum und habe mich jetzt endlich entschlossen, "mitzumischen"...
Hier hab ich mal ein Foto von meinem superzahmen Toni - diese freundliche Flügelschlagen macht er auf Kommando - kein Scherz!! -
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 122
Wie suess:beifall:
Toni sieht aus, wie ich mir meine Schnappi jetzt als Engel vorstelle.
Das ist ja erstaunlich, dass der die Fluegel so auf Kommando hebt:zustimm:
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo Tina,

willkommen bei uns Geierverrückten. :freude:

Toni ist aber ein feiner Kerl :zustimm: und dass er auch noch auf Kommand seine Tricks zeigt ... alle Achtung.

Hat Toni noch andere Wellis als Spielkameraden?
 
Das mit den Kollegen haben wir uns auch gleich gefragt.
Dem Profil ist jedoch zu entnehmen, dass sie zu 3. sind :zwinker:

Wow, unsere machen zwar viel aber das mit den Flügeln.. und auch noch auf Kommando... wie man einem Welli soetwas beibringt? Auf die Finger kommen gut, einfach dann füttern etc. Aber die Flügel auseinander muss er ja von alleine machen, und ihm dann auch noch zeigen dass er das wieder machen soll... :?

Echt ein super Foto!!
 
Hallo an alle !

Zur Beruhigung hier nochmal ganz deutlich:
Toni hat natürlich noch Kumpels - eigentlich "Kumpelinen" ... Da wäre als erstes Theo (als wir sie kauften, dachten wir "sie" ist ein "er";) Danach kam Lilly und Toni war eigentlich gar nicht beabsichtigt.
Aber dann haben wir Coco, einen grauen Halbstandard-Hahn aufgenommen, weil dem sein Kumpel weggeflogen war und um das Quartett komplett zu machen, habe ich von meiner Schwester den Toni bekommen. Der war dort in einer Voli untergebracht, aber total unglücklich !! Komisch, oder ? Jedesmal wenn ich meine Schwester besuche, gehe ich natürlich in den Garten, um die Wellis zu sehen. Toni war erst nur über die Ferien in der Voli, aber da der total bissig war, haben die Besitzer ihn lieber da gelassen. Bissig war er aber nur, weil er allein gehalten wurde - ist ja ein bekanntes Problem... Nach einigen Warnungen von meiner Schwester hab ich ihn trotzdem mitgenommen - die hätte mir auch sonstwas erzählen können - ich hatte mich total verknallt... (Toni klebte immer genau vor meinem Gesicht an der Voli-Wand als wolle er sagen: heh - du da - willst du mich nicht mitnehmen ??) Das ging gar nicht anders !!
Zu Hause musste ich ihn allerdings erstmal "erziehen". Manchmal war ich am Hals schon so zerbissen, dass ich einen Rolli anziehen musste. Na ja - heute kann ich sagen, es hat sich gelohnt !!! Toni ist total schmusig geworden, mit seinen Weibern völlig glücklich (Coco ist letzten Frühling gestorben - schluchz) und im Moment lasse ich die WG so wie sie ist.
Ach ja - sprechen kann Toni natürlich auch. Demnächst gibts hier mehr von ihm.
VG Tina
 
Das Foto ist ech toll. :zustimm:

Schön auch Tonis Geschichte einmal zu hören. Es ist doch immer wieder interessant, was manche Vögel schon so alles hinter sich haben.
 
Herzlich Wilkommen im Forum:)

Das Bild ist echt gelungen. Ich habe noch nie einen Welli gesehen, der soetwas auf Komando kann. Wie wäre es, wenn wir alle mit unseren Wellis einen Zirkus veranstalten. Jeder darf mitmachen.:D:D:D
 
Spüre ich da eine gewisse Ungläubigkeit bei Euch ??? :D
Ne, im Ernst, ich sag Euch mal, wie er das gelernt hat. Ich hab´s ihm nämlich gar nicht beigebracht !! Das hat er von alleine gemacht. Meine Tochter stand irgendwann vor dem Käfig - da war er schon ein paar Monate bei uns und auch nicht mehr so bissig - und sagte: Mama, Toni spannt immer seine Flügel auf, wenn ich ihn frage, ob er raus will.
Ich hab natürlich gesagt, dass das Quatsch ist - und dann haben wir es getestet:
Toni willst du raus ? - Flügelschlagen-
Pause
Toni willst du raus ? - Flügelschlagen-
usw.usw.

Eine Freundin von mir hatte einen Welli, der hat immer einen Salto um seine Sitzstange gedreht, wenn er raus wollte - da konnte die auch nix für...

Ich find´s auf jeden Fall prima - der Vogel läßt sich immer was einfallen...
 
Noch ein paar Bilder...

So, jetzt gibt es noch ein paar Bilder vom Rest der WG...
Theo und Coco (vor der Badewanne...)
10.jpg

und beim Essen (zumindest Theo...)
11.jpg

Toni und Lilly (auf dem Aussichtsplatz am Fenster...)
DSC_2059.jpg
 
Eine Freundin von mir hatte einen Welli, der hat immer einen Salto um seine Sitzstange gedreht, wenn er raus wollte - da konnte die auch nix für...
...

Den Salto um die Sitzstange konnten meine am Anfang auch. Das hatte aber eher einen traurigen Grund. Bei ihren frueheren Besitzern durften sie nie aus ihren winzigen Kaefigen raus:k Irgendwie mussten sie sich wohl Bewegung verschafften. Das haben sie bei mir nicht mehr gemacht.

Das Fluegelschlagen ist wirklich toll. Wo der Vogel aus schlechter Haltung kam finde ich es erstaunlich, dass er doch noch zahm geworden ist.
Das mit dem Rollkragen kenne ich auch...:p

lG
Sigrid
 
Hallo Tina , auch von mir ein herzliches Willkommen für Dich und Deine 3 Vögelchen hier in den Vogelforen!
 

Anhänge

  • Toni-grüsst-Toni.gif
    Toni-grüsst-Toni.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 105
Thema: Ich bin Toni

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
26
Aufrufe
2.869
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
55
Aufrufe
5.515
aramama
aramama
J
Antworten
8
Aufrufe
1.368
watzmann279
watzmann279
A
Antworten
2
Aufrufe
781
Arabella
A
Zurück
Oben