Unser Schwarm... und wie es dazu kam...

Diskutiere Unser Schwarm... und wie es dazu kam... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich möchte hier berichten, wie ich zu meinen (noch) 7 Wellis kam. Seit 2 Jahren haben wir nun 4 Geier und träumten seit...
B

blondesGift

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier berichten, wie ich zu meinen (noch) 7 Wellis kam.

Seit 2 Jahren haben wir nun 4 Geier und träumten seit langem von einer Voliere. Nach langer Zeit der Entbehrungen und des sparen stand sie nun vor uns: Unsere Traumvoliere:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL].jpg

Nun soll diese Voliere also das zu Hause von dreien unserer Vier Geier werden, Kucki bleibt, bedingt durch sein altes Leiden im alten Käfig gegenüber der Voliere.

Nach ihrem Umzug wissen die Drei noch nicht, was sie von diesem Monstrum von Heim halten sollen:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Umzug.jpg

Nach Drei Tagen hielten wir ihre Rufe nicht mehr aus und liesen sie zu ihrem Ersten "Ausbruch" raus:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/1.Ausflug.jpg

Sie flogen gleich zu Kucki, um dessen neue Umgebung zu erkunden, den auch ihm haben wir seinen Käfig neu gestaltet und neues Spielzeug gegönnt. Wie man sieht gefällt es ihnen und sie haben sich lange bei ihm aufgehalten.

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/1.Ausflug02.jpg
 
Teil 2

Nun, da sich alle gut eingelebt hattet war auch schon mein Geburtstag...nun...ich habe uns mit meinem Geschenk unseren zweiten, langjährigen Wunsch erfüllt: zwei kleine Federbällchen: links Flocke, rechts Charlie

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Die2Neuen.jpg

Eigentlich wollten wir ja zwei Männchen, aber was solls, ein Pärchen ist auch fein.
Nach einer Woche Haft und einem TA Besuch durften die Beiden endlich raus zu den anderen, was war das für eine Aufregung:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Werbistdu.jpg

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Inspektion.jpg

Nach dem ersten Beschnuppern war die Neugierde befriedigt:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Gruppenbild01.jpg

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/5von6.jpg

Da Kucki's zu Hause nun nicht mehr so Interessant war flogen die anderen immer weniger zu ihm und Kucki wurde einsam. Deshalb starteten wir unseren ersten Aufrug, um ihm ein ebenfalls Flugunfähiges Federbällchen zu suchen. Währenddessen wurde Kucki leider sehr krank. Der TA diagnostizierte ein Nierenleiden (Entweder eine Nierenentzündung, ein Nierenversagen oder ein Nierentumor). Kucki ging es sehr schlecht, und wir rechneten damit, ihn zu verlieren:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Kuckikrank01.jpg

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Kuckikrank02.jpg

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Kuckikrank03.jpg

Kukci war zwar immer schon anhänglich, aber während seiner Krankheit wolle er fast ununterbrochen Körperwärme und Zuwendung. Er schenkte und sein ganzes Vertrauen!

Doch die anderen vergaßen wir in dieser Zeit auch nicht. Flocke entdeckte in dieser Zeit seine Vorliee für Karotte und Krümel bandelt mit Aarwen an:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Flocke01.jpg

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/KrümelundAarwen.jpg
 
Das sind ja schöne Bilder mit einer spannenden Geschichte. Die Voliere und der Spielplatz sind toll geworden.
Wie geht es Kucki den denn so?
 
Teil 3

Kucki ging es zum Glück wider Erwarten etwas besser und er erhielt auch Krankenbesuch:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Gruppenbild02.jpg

Charlie und Flocke erkunden ihre neue Umgebung:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/CharlieundFlocke.jpg

JUHU: Kucki ist genesen: Er sucht keinene Engen Körperkontakt mehr und schaut uns verwirrt an, wenn wir ihn kraulen wollen :) Er sucht auch wieder den "Kontakt" zu anderen, wie man auf diesem Bild sehr gut erkennen kann:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Kuckigenesen.jpg

Nun begaben wir uns auch wieder auf die Suche nach einem flugunfähigen Partner. Hier in der Umgebung gab es eine Zücherin, die eine "flugunfähige" Dame besaß. Also ncihts wie hin, und die kleine eingepackt, damit Kucki nicht mehr traurig sein muss:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Sissi01.jpg

Sissi sollte sie heißen. Sissi hat einen lädierten Flügel, mit dem sie aber sehr gut zurecht kommt. Die Zücherin weiss leider nicht woher diese Verletzung kommt.

Als wir Sissi zum ersten Mal auf Erkundungstour lassen wollten, was tat Sissi? Richtig, so flog direkt zu den anderen, denn der Flügel funktioniert doch recht gut. Die ist zwar eine schlechte Fliegerin, aber es klappt, um von A nach B zu komen doch erstaunlich gut.

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Sissi02.jpg

Tja, also war Kucki wieder alleine auf und in seinem Käfig :(

Sissi jedoch fügte sich direkt in die Gruppe ein als wäre sie seid langen ein Teil von ihnen. Auch Charlie und Flocke haben sich sehr gut eingelebt. Sie sind mittlerweile fast einen Monat bei uns.

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/Gruppenbild03.jpg

Da Sissi ja nun doch nicht bei Kucki ist, und 7 Wellis ja auch eine Unschöne Anzahl ist begaben wir uns also erneut hier im Forum auf die Suche. Und was soll ich sagen: Morgen hole ich Rudi aus Hürth ab und bringe ihn zu Kucki. Rudi ist wie er 6 Jahre alt und ebenfalls Flugunfähig. Seine Partnerin verstarb vor kurzem, weswegen sich sein Halter entschlossen hat, ihn zur "Adoption" frei zu geben, da er leider immer weniger Zeit für ihn aufbringen kann.

Ich hoffe, es läuft Morgen alles glatt und Rudi versteht sich mit Kucki.

In diesem Sinne:
Ich hoffe, euch hat meiner Bildergeschichte gefallen. Sie wird auf jeden Fall fortgeführt.

Grüsse Aus Mainz mit noch 7 Wellengeiern
 
Hallo,
schöne bilder und super schöne wellis hast du da!
Lg
Ann
 
Eine schöne Geschichte und super süße Bilder!! Die Voli ist echt ein Wellitraum :beifall:
Hoffe für dich und vor allendingen für Kucki, dass er sich mit dem neuen Spielkameraden wohlfühlt
 
Vielen Dank euch Beiden,

die Racker fühlen sich sichtlich wohl in der Voli-Villa :) und knispeln und knabbeln die ganze Zeit. Bei sowas würde ich auch gerne ein Welli bei uns sein :p
 
Eine schöne Geschichte :beifall:
Ich hoffe allerdings, Kucki erholt sich weiterhin gut und freut sich dann bald über neue Gesellschaft. Da kommen doch dann auch sicherlich neue Fotos von dem neuen Mitbewohner und der Zusammenführung, oder :zwinker:?!

Viele Grüße, Steffi
 
Die Geschichte + Fotos gefallen mir echt gut. Das Bild wo zwischen zwei Wellis gefüßelt wird ist dir ja gut gelungen! Mit Kucki sah es ja wirklich nicht gut aus als er sich so sehr in die Hand gekuschelt hat, gut das es ihm jetzt wieder besser geht!!
Ich hab auch so die Vorstellung später mal acht Wellis und ein größeres Vogelzimmer (oder ideal eine sehr große Außenvoliere *schwärm*) zu haben, aber das geht bei mir im Moment alles noch nicht und so bleibt es bei mir erstmal bei vieren.
 
Hallo ihr Lieben,

nach nun 6 Stunden im Auto bedingt durch Schnee (JA, Schnee!!!) und Baustellen sind Rudi und meine Wenigkeit nun heil zu Hause angekommen. Rudi scheint die Autofahrt nichts ausgemacht zu haben, für ihn war die Kolbenhirse wichtiger *g*
Seine bisherigen Herrchen ist es doch schwer gefallen, sich von ihm zu trennen, aber es war zum wohle unserer Geier :)

Hier zwei Bilder von Kucki mit seinem neuen Gefährten Rudi.
Ich hoffe, die beiden verstehen sich und werden von nun an viel gemeinsam anstellen :+schimpf :D

Liebe Grüsse aus Mainz von einer erschöpften Yvonne mit nun 8 Geiern :dance:

http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/RudisEinzug.jpg http://www.mmorpg-welten.de/wellis/bilder/RudisEinzug2.jpg
 
Kucki und Rudi

Hi Yvonne..habe ganz gespannt Deine Geschichte mit Kucki gelesen...es freut mich,daß es ihm wieder gut geht und er einen neuen Partner hat.Ich drück Dir die Daumen und hoffe,daß die beiden sich verstehen.Die Bilder,wo sich Dein Kucki während seiner Krankheit bei Dir angekuschelt hat kommen mir bekannt vor..mein im Februar verstorbener Joschi hat das auch gemacht...natürlich hatte ich auch gleich ein paar Tränen in den Augen.:traurig:..Joschi war sehr anhänglich,sein Rufen,wenn ich nach Hause komme fehlt mir..Lg Monika
 
sehr schön hat es deine wellitrupp!
freue mich für dich und deine beiden nichtflieger, dass sie nun einander haben und nicht mehr alleine sind!

LG
 
Thema: Unser Schwarm... und wie es dazu kam...
Zurück
Oben