Pipo voll fotogen..:D

Diskutiere Pipo voll fotogen..:D im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - so... mein pipo mal voll in pose...:freude: [/ATTACH]
niedlicher vogel und schöne Bilder!!

Aber wie schon hier gesagt wurde musst Du aus gesundheitlichen Gründen den Plastikvogel (habe 2 gesehen) und den Spiegel entfernen, da es sonst irgendwann eine Kropfentzündung gibt und zum Arzt wollen Deine Eltern ja sicherlich auch nicht mit dem Vogel andauernd. Wir geben Dir ja nur Tips zum Wohle Deines Vogels.

Alles Gute
viele Grüße
Mutzie
 
Hallo cAroO!;)
Ist Dein Pipo Handzahm?
Viele denken, daß nur ein in Einzelhaltung lebender Welli handzahm wird. Weißt Du ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man mehrere Wellis hält und einer sich sehr viel traut, also auch auf die Hand kommt, machen das andere die weniger zutraulich sind bald genauso. In einer Gruppe sind die Tiere in meinen Augen viel mutiger als alleine. Bei uns Menschen ist es ja genauso. Ich kann nur sagen, vielleicht eher an Deine Eltern als an Dich gerichtet, daß es viel mehr Spaß macht Wellis im Schwarm zu beobachten wie einen alleine.
Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Tolle Aufnahmen.:freude:

Gruß Tanja:)
 
Hallo Tanja B.

Ja, Pipo ist handzahm... Meine Eltern befürchten, dass, wenn er zahm ist, nicht mer zu seinem Mensch kommt, sondern sich nur noch mit seinen Partner beschäftigt...

Und wie mecken auch immer, dass 2 WS den ganzen Tag schreien...:traurig:

Und bei Pipo ist es so, wenn man seinen ''Kumpel'' wegnimmt, sucht er ihn die ganze Zeit und pfeift ganz leise, so wie als würd er den ''Kumpal'' suchen.. und auf Antwort hoffen.

Danke für Kommentare!:bier:
 
Hallo Tanja B.

Ja, Pipo ist handzahm... Meine Eltern befürchten, dass, wenn er zahm ist, nicht mer zu seinem Mensch kommt, sondern sich nur noch mit seinen Partner beschäftigt...

Ja, würde ja auch seinem natürlichen Verhalten entsprechen. Immerhin ist "s"ein Mensch kein Partnerersatz. ;)

Es ist übrigens nicht gesagt, dass der bereits zahme Vogel nicht mehr zu Euch kommt. Anfangs wird er sich sicher mehr mit dem neuen Partner beschäftigen, aber wenn ihr Euch weiter mit beiden Vögeln beschäftigt, wird vermutlich auch der 2. Well schnell zahm. Er wird es dem anderen einfach nachmachen.

Und wie mecken auch immer, dass 2 WS den ganzen Tag schreien...:traurig:

Stimmt nicht. Meine 2 schreien kein bisschen, sie erzählen zwar manchmal etwas lautstark, aber das hat mein Charly auch gemacht. Der war alleine und er war wesentlich lauter als meine jetzigen Zwei, weil er ständig, wenn ich nicht da war, ziemlich laute Kontaktrufe abgegeben hat. Das ist so ein ganz schriller Pfiff, der alles durchdringt.




Ich habe 10 Jahre einen Einzelwelli gehalten, weil ich es damals nicht anders wußte und auch nicht anders kannte. Auch davor, als ich noch zu Hause war, hatten wir immer nur einzeln gehaltene Vögel. Als ich dann mehr über Wellis erfahren habe, hat sich mir viel von dem Verhalten meines Charlys erklärt. Ich würde viel dafür geben, es rückgängig machen zu können, vor allem, wenn ich meine Beiden jetzt zusammen sehe. :(

_______________________________

Mal ganz im Allgemeinen und jetzt nicht auf Dich, Caro0, oder diesen Thread hier bezogen:

In letzter Zeit hatten wir leider hier wieder viel zu viele Threads, wo es um einzen gehaltene Wellensittiche ging. Und ausgerechnet die Eltern sind es oftmals, die die Anschaffung eines 2. Wellis nicht wollen. Ich kann das nicht verstehen. Unwissenheit ist eine Sache, meinen Charly habe ich aus Unwissenheit auch 10 Jahre alleine gehalten, wie viele andere auch. Jetzt weiß ich aber, dass Wellis Schwarmtiere sind und nicht alleine sein dürfen. Ich weiß, dass mein Charly dadurch ein völliges Fehlverhalten entwickelt hatte. Wie hätte ich also vor einem Jahr mir wieder einen Einzelwelli anschaffen können, mit dem Wissen, dass es dem Tier nicht gut tut???? Niemals. Man kann also auch noch in meinem Alter (37) dazu lernen.

Wer sich ein Tier anschafft, sollte sich immer über die Haltungsbedingungen informieren und diese Infos dann auch umsetzen oder sich halt kein Tier anschaffen. Alles andere wäre reiner Eigennutz und tut dem Tier bestimmt nicht gut.


______________________________________

Liebe Caro0,

tu Deinem Welli einen Gefallen und überzeuge Deine Eltern, einen 2. Welli dazu zu nehmen. Selbst wenn Dein jetziger Welli dann nicht mehr ganz so oft zu Euch kommt, so würdet Ihr ihm mit einem echten Partner eine riesen Freude machen. Und was gibt es eigentlich Schöneres, als zwei sich kraulenden Wellis zu zu sehen... ;) Nichts, dass kannst Du einer langjährigen Einzelhalterin und frischen Paarhalterin glauben. :zustimm:

Gruß Antje
 
hi caroo,

also ich hatte auch einen zahmen Wellensittich und er hat sogar seinem Partner gezeigt das meine Hand ihnen gar nix tut. Meiner ist auch trotz Partner zahm geblieben.


Das 2 Wellensittiche zu laut sind glaub ich nicht, wenn du deinem Pipo ein Weibchen kaufst verhalten sich, wie ich find die Weiblichen Wellis eher ruhiger als ihre Herren!!

mfg

büni...
 
Ich musste meinen trilo (blau) auch etwas über ein jahr alleine halten und dann ahbe ich einen zweiten holen dürfen heir mal ein paar bilder weid er alleine drauf war und wie er ausfgeblüt ist als er tara bekommen hat. Vll kannst du ja diene eltern da mit etwas mehr überzeugen. Und nur damit da ncihts kommt von wegen der ist ja net alleine wenn man sich um ihn kümmert es war immer jemand in seienr nähe mit dem er sprechen konnte entweder ich oder meine ma wenn cih net zu hause war.
 

Anhänge

  • Trilo8.jpg
    Trilo8.jpg
    20 KB · Aufrufe: 65
  • Trilo&Tara15.jpg
    Trilo&Tara15.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 101
  • Trilo&Tara10.jpg
    Trilo&Tara10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 101
Alles was ich jetzt schreiben würde, wurde mir bereits abgenommen. Ich kann Krösa Maja, Vitawelli und Wölfin nur zustimmen in allem was sie geschrieben haben. Wenn Dein Welli handzahm ist und Du Dich weiter mit beiden beschäftigen wirst, was ich denke, dann würde mit sicherheit der zweite ebenfalls handzahm werden. Andere Möglichkeit wäre im Tierschutz oder von anderen Haltern (Inserate in Zeitungen) die Ihre Tiere nicht mehr mögen einen zweiten zu holen, der eventuell sogar schon handzahm wäre. Auch das zwei lauter sind wie einer glaube ich nicht. Mach es so wie Vitawelli sagte, nimm ein Mädel hinzu, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht, das Welli-Mädels ruhiger sind als Jungs.

Liebe Grüße
Tanja
 
ich schreibe jetzt nicht nochmal alles, was schon geschrieben wurde, sondern zeige dir bilder von den wellis meiner tochter


http://img520.imageshack.us/img520/8762/beide1sp4.jpg
diese beiden waren gerade mal 1 stunde bei ihr als BEIDE schon auf den finger kamen

http://img474.imageshack.us/img474/197/beideyu6.jpg
am nächsten tag durften sie im zimmer fliegen und kamen freiwillig zu ihr

http://img474.imageshack.us/img474/3750/futterschale1lx0.jpg
meine tochter hat 9 wellis - - das diese scheu sind, kann man wirklich nicht sagen

vielleicht überzeugt das deine eltern?
 
Hallo cAroO!!, der Plastikvogel und der vermeintliche Wellensittich im Spiegel kann nicht antworten, kann nicht schmusen, kann nicht mit Pipo herumfliegen und schadet leider seiner Gesundheit. Hier noch 2 Fotos, wie wohl sich auch 2 Wellensittiche auf einer menschlichen Hand fühlen können:

Ich wünsche Deinem Vögelchen, dass Du Deine Eltern doch noch überzeugen kannst!
 

Anhänge

  • R0010053.jpg
    R0010053.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 104
  • 06270006.jpg
    06270006.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo Isrin,
wow die Vögel deiner tochter sind ja Bildhübsch! zu welchem schlag gehören denn die ersten beiden?
 
Zwischenbericht, mal wieder.;)

Also, ich wollte euch nur mal wieder einen Zwischenbericht abgeben, wie es Pipo und mir so geht.
Also, ersten, ich konnte sie immer noch nicht überzeugen, dass mein kleiner süsser Schatz unbedingt einen richtigen Partner braucht. Ich nerve meine MUtter täglich, stündlich..Sie sagt immer, ooch, der Pipo ist so glücklich, er würde sic über den richtigen Partner nur aufregegn, so wie in einer richtigen, menschlichen Ehe, er kommt dann ja gar nicht mehr zu mir, dass will cih doch nicht.. etc. und so schwachsinn!
Ich würde mir sogar meine langen, geliebten Haare schneiden lassen, obwohl ich kurzhaar frisuren hasse. auch wenn das der einzige Weg wäre. na, ich weiss nicht, was ich noch tun soll. ich würde einfach alles tun, damit er den zweiten Welli bekommt..:(
Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps?
Meine MUtter hat sich jetzt einen Laptop gekauft, ich zeige ihr bald mal das Vogelforum, und Videos von Zahm im Schwarm. Oder ihr drückt mir einfach die Daumen, dass sie wieder arbeiten gehen kann, dann, das sagte sogar mein Vater, müssten wir einen zweiten holen. Also, drückt euch die Daumen wund und ich versuche es weiterhin zu schaffen.:D
 
an dem kletterbaum hätten meine welli auch spässken...:~
ich würde nicht so viel in den käfig reinstopfen, wenn er mal zu müde ist und sich nicht halten kann und auf den boden fällt dann kann er sich ernsthaft mit dem ganzen zeugs wehtun!
Sonst sehr schöner vogel!:beifall:
 
Hallo! Ich bin auch ständig an überlegen, ob ich ein 2. WSittich zu meinen Hansi hole! Aber Hansi hat 2 total verkrüpelte Füßchen und kann kaum laufen und auf der Stange sitzen, darum habe ich Angst, er könnte von den "neuen" unterdrückt werden. Aber eigentlich sind WSittiche Partner/Schwarmvögel und freuen sich immer über einen gleichartigen Spielgefährten (wenn es geht 2 Männlein, aber am besten M/W), auch im alter. Vögel sind nun mal keine Kuscheltiere für den Menschen. Wer von seinem Tier Treue, Anhänglichkeit und Untergebenheit erwartet, sollte sich ein Tier wie ein Hund anschafen. Also bitte überzeuge deine Eltern.

Aber zu dem zahm werden: Ich habe immer 2 gehabt, und den mutigeren, neugirigeren gezähmt, bei dem anderen brauchte ich gar nichts machen, der kam aus Neugier ganz alleine und wurde zahm.
Zum Plastikvogel: Aus unwissenheit habe ich mal noch so ein Ding im Käfig gehabt, aus frust über keine Antwort wurde es kollektiv angefressen und das Plastikzeugs ist bestimmt nicht gesund (Vergiftungen/Darmverschluss usw. können die Folge sein). Mit dem Spiegel ist es das selbe! Und bei 2en gibts vllt. noch einen größeren Käfig, in dem auch genug Spielzeug passt (am besten Spielzeug aus Holz) :zwinker::)
 

Anhänge

  • Fotos-0065.jpg
    Fotos-0065.jpg
    14 KB · Aufrufe: 89
  • Fotos-0050.jpg
    Fotos-0050.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 58
Hallo cAroO,

ich drücke ganz fest meine Däumchens das Du bald einen 2. Welli holen darfst...
dann geht es ihm wirklich besser :-) Ist ein hübsches Kerlchen...

hallo Hansi + Adele,

das ist ja auch ein süsser Vogel. Mir tut das soooo leid, wenn ein Tier so eine Behinderung hat. Kommt er denn gut damit zurecht? Vielleicht könntest Du ihm auch einen anderen behinderten Vogel dazu setzen?

LG Geierchen
 
Hallo cAroO,
ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Pitti von der Tante meiner Mitbewohnerin geschenkt bekommen! Pitti ist total zahm, spricht, macht mit mir viele lustige Dinge! Das macht er aber nicht, weil er sich so glücklich fühlt, sondern weil er nur unter Menschen war. Er kann sogar haargenau das Husten seiner Vorbesitzer nachmachen. Ich mag es zwar nicht, wenn man solche Wellis "Verhaltensgestört" nennt, aber irgendwo ist Pitti das wohl schon. Als ich Pitti bekam, sagte man mir noch: setz den bloß nicht mit einem anderen Welli zusammen, dann spricht er nicht mehr und wird scheu!
Anfangs war Pitti auch alleine im Käfig, aber direkt neben ihm stand ein weiterer Käfig mit Tweety und Spike darin! Pitti hatte nun die Möglichkeit die beiden zu besuchen, was er auch tat. Letztes Jahr im Mai und Juli sind Tweety und Spike leider verstorben, sodass der Pitti plötzlich alleine war. Ohne zu zögern sind wir zum nächsten Züchter und haben ihm die Paula besorgt. Nach einigen Tagen "Einzelhaft" gabs die große Zusammenführung. Innerhalb einer Stunde sind Paula und Pitti zu einem Paar geworden, sie ist zu ihm in den Käfig gezogen, ihren eigenen, der immer noch hier in der Stube, 50cm neben dem anderen steht, hat sie nie wieder betreten. Mit Pitti gabs in den nächsten Monaten zwar ein wenig Zoff, da er extrem eifersüchtig war, wenn ich mich mit Paula beschäftigte, so biß er teilweise sehr heftig in meine Ohren und Lippen, aber das hat sich wieder gegeben. Paula hat sich immer an dem orientiert, was Pitti macht! War Pitti bei mir, kam Paula auch. So hat sie sich ganz schnell an uns gewöhnt und wurde handzahm.
Und der Pitti, der hat sich nicht verändert, der spricht nach wie vor (sitzt übrigens gerade auf meiner Schulter und erzählt mir, wie lieb er mich hat und daß er ein Popstar ist), hängt auf meiner Brille, sitzt auf meinem Nintendo und stört mich beim spielen, läuft über meine PC Tastatur , ließt mit mir Zeitung....
Ich drück Dir die Daumen, daß Dir Deine Eltern bald die (nötige) Zustimmung für einen 2. Welli geben! Gruß, Silvi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Pipo voll fotogen..:D

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.177
RasselBande_w
RasselBande_w
C
Antworten
68
Aufrufe
6.346
cAroO!!
C
C
Antworten
4
Aufrufe
871
cAroO!!
C
Zurück
Oben