ein paar bilder von meinen 4 kleinen

Diskutiere ein paar bilder von meinen 4 kleinen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - so, ich hab jetzt endlich bilder von meinen wellis gemacht, um sie euch mal zu zeigen ich fange auf dem ersten bild mit meiner fridi an, die...
L

Lelia

Guest
so, ich hab jetzt endlich bilder von meinen wellis gemacht, um sie euch mal zu zeigen


ich fange auf dem ersten bild mit meiner fridi an, die schon am längsten bei mir wohnt......fridi ist wohl ein männchen, was ich beim kauf aber nicht wusste, deshalb der name und das personalpronomen "sie" ;)

auf dem 2. bild sitzt sie neben felix.....nach ihrer kropfentzündung mit starkem gewichtverlust habe ich es mit dem aufpäppeln wohl etwas zu gut gemeint, deshalb ist sie jetzt etwas dicklich ;)
 

Anhänge

  • DSC04975.jpg
    DSC04975.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSC04968.jpg
    DSC04968.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 99
jetzt gehts weiter mit emil, der 2, der bande......er hat mir so gefallen weil er so groß und dick war (damals wusste ich nix von standard-wellis, ich dachte er wär einfach zufällig besonders groß :) )

emil ist der ruhigste, total gutmütig und lieb, ein echter knuffel
 

Anhänge

  • DSC04938.jpg
    DSC04938.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSC04958.jpg
    DSC04958.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSC04996.jpg
    DSC04996.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 92
so jetzt meine beiden neuen

auf dem bild seht ihr den rüdi (meine mutter wollte dass er so heißt, weil sie mal einen wellensittich hatte der rudi hieß, damit er nicht genau den gleichen namen hat, haben wir ihn rüdi genannt )
er befindet sich gerade in seiner ersten mauser, deshalb ist er ein bisschen stachelig *g*
 

Anhänge

  • DSC04960.jpg
    DSC04960.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC04977.jpg
    DSC04977.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt kommt der felix, der frechste von allen, der alles anknabbert.......auf den bildern guckt er extra unschuldig, weil ich ihm gesagt hab dass ich sie ins internet stelle, damit jeder sieht was für ein schlingel er ist.....das wollte er natürlich verhindern und deshalb der unschuldsblick vor der kamera 8)


Aber jetzt zu meiner wichtigesten frage: ist felix überhaupt ein männchen?? :? ich kann es nicht gescheit erkennen, könnte auch ein weibchen sein oder?
 

Anhänge

  • DSC04981.jpg
    DSC04981.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSC04978.jpg
    DSC04978.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 111
  • DSC04891.jpg
    DSC04891.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 103
  • DSC05022.jpg
    DSC05022.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch ein tolles bild hinbekommen, wo der emil und der felix kohi fressen. zufällig habe ich gerade den moment getroffen an dem felix das körnchen in den mund nimmt
 

Anhänge

  • DSC04965.jpg
    DSC04965.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 105
so hier nochmal die beiden neuen und auf dem 2. bild die ersten zähmungsversuche mit ihnen.....man sieht dass sie noch etwas skeptisch sind und sich dünn machen sobald die hand kommt :~
 

Anhänge

  • DSC04952.jpg
    DSC04952.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 96
  • DSC04892.jpg
    DSC04892.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 73
so noch mal 3 bilder von fridi, auf denen sie figurmäßig nicht ganz so unvorteilhaft aussieht :p
 

Anhänge

  • DSC05003.jpg
    DSC05003.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC04993.jpg
    DSC04993.jpg
    18 KB · Aufrufe: 87
  • DSC04995.jpg
    DSC04995.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 87
Zuallererst mal: Tolle Truppe hast du da! :zustimm:
Aber jetzt zu meiner wichtigesten frage: ist felix überhaupt ein männchen?? :? ich kann es nicht gescheit erkennen, könnte auch ein weibchen sein oder?
Das ist eine Henne. Bei einem Hahn wäre die Wachshaut gleichmäßig gefärbt und lila/rosa.
Aber Felinchen ist ja auch nett... :D
 
Das ist eine Henne. Bei einem Hahn wäre die Wachshaut gleichmäßig gefärbt und lila/rosa.
Aber Felinchen ist ja auch nett...

hm sie ist mir als männchen verkauft worden...

ohje, das gibt bestimmt streit mit 3 männchen und einem weibchen oder? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ideal ist das natürlich nicht. Aber andersrum (3 Hennen, 1 Hahn) wäre schlimmer.
Warte einfach mal ab wie sich das entwickelt. Normalerweise kommen sie in der Konstellation recht gut miteinander aus.
 
kann man es mit 100% iger sicherheit sagen, dass es ein weibchen ist?

wird dann die wachshaut auf jeden fall noch braun oder bleibt es möglicherweise auch so?
 
kann man es mit 100% iger sicherheit sagen, dass es ein weibchen ist?
Wenn die Wachshaut auf den Bildern so aussieht wie in Natura, ist es auf jeden Fall eine Henne.
Aber vergleich doch mal selbst. Hier ist ein Bild von meinem Hahn Finn.
wird dann die wachshaut auf jeden fall noch braun oder bleibt es möglicherweise auch so?
Wenn sie geschlechtsreif wird, nach der Jugendmauser, wird auch irgendwann die Wachshaut braun werden. Vorher bleibt das erstmal so.
 
danke für deine hilfe lemon

hm jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen ;)

mein nächstes problem: die 4 haben im prinzip keinen käfig, mein zimmer ist vogelsicher, hat schlaf-und landeplätze, keine gefahrenquellen usw.....aber ich kann nicht versprechen, dass es nirgends eine dunkle stelle gibt, wo die kleine dann eier ablegt. das war auch der grund dafür, warum ich mich für 2 weitere männchen entschieden hab
 
hallo ich bins nochmal ;) also ich werd nicht schlau aus dem kleinen vogel

ich hab im farbschlag-thread nachgelesen und auf dieser seite:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=151408&page=3


da fragte coco welches geschlecht ihr welli hat, und da hat man auf einen hahn getippt.......aber die wachshaut ist doch bei dem wellensittich von coco auch blau-weiß-unregelmäßig, warum also ein hahn? :?
 
Weil Cocos Welli da schon die erste Mauser hinter sich hatte und man vor allem auf dem ersten Bild schon schön die im Vergleich dunkelblaue Nase sehen kann.
Felix ist noch so jung, da müsste die Nase wie gesagt gleichmäßig roas/lila sein.
 
Hi leila.
Mir fehlte gestern die zeit zum schreiben (musste meinen kranken Mann versorgen)..wollte sagen dass dein Felix umgetauft werden muss ;) Feli vlt?

Sehe genau wie Lemon da ne kleine Henne ;)
 
Hallo Lelia,

kannst Du nochmal eine Nahaufnahme von Fridi machen? Auf meinem Monitor kann man irgendwie nicht vernünftig erkennen, ob es ein er ist oder Du sie weiter als "sie" bezeichnen darfst.. ;)
 
Thema: ein paar bilder von meinen 4 kleinen

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.165
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.894
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.335
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
720
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.356
masaa
masaa
Zurück
Oben