Neuzugang Yuki

Diskutiere Neuzugang Yuki im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie ich letzte Woche bereits geschrieben hatte, ist unsere Vogelfamilie um einen Vogel angewachsen. Nun besteht unser Mini-Schwarm aus zwei Hennen...
B

Bamseline

Guest
Wie ich letzte Woche bereits geschrieben hatte, ist unsere Vogelfamilie um einen Vogel angewachsen. Nun besteht unser Mini-Schwarm aus zwei Hennen und zwei Hähnen. Letzte Woche neu eingezogen ist Yuki (Japanisch Schnee). Nachdem sie nun die Quarantene geschafft hat, durfte sie zu unseren anderen Piepern, und ich dachte, ich zeige sie hier mal:

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~bamseli/images/voegel/DSC_0912-small.jpg
Hier noch im Kleinen Käfig.

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~bamseli/images/voegel/Yuki.jpg
Hier schon im großen Käfig. Spannend ist, dass sie eigentlich eine Albino ist, aber der Bauch im richtigen Licht total toll blau schimmert. Das Blau sieht man hier nur wegen dem Blitz. Sonst braucht es Sonnen schein, damit es schimmert.

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~bamseli/images/voegel/Yuki-Phoebe.jpg
Hier mit unserer zweiten Henne Phoebe. Irgendwie hat sich Yuki gerade sie als Bezugsvogel ausgesucht ... das finden die beiden Hähne nicht so klasse :D

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~bamseli/images/voegel/Yuki-Phoebe-Pio.jpg
Hier sind zumindest drei der vier auf unserer Rolle versammelt. Yuki schubbert sich im Moment an allem den Kopf, da sie neue Federn bekommt, aber die anderen dreien doch noch nicht so vertraut mit ihr sind, um ihr den Kopf zu knibbeln.

Wie sind insgesamt total zufrieden mit unserem Neuzugang! Sie passt hervorragend in unsere Gruppe. Bin gespannt wie es wird, wenn sie sich richtig eingewöhnt hat!

Und weil ja nun fast Weihnachten ist, habe ich heute Morgen Vogel-Plätzchen gebacken:

http://www.informatik.uni-oldenburg.de/~bamseli/images/voegel/Vogel-Weihnachts-Kekse.jpg
 
Die Yuki ist voll hübsch :)
Schmecken die Plätzchen denn den Wellis? :p
 
*Ich will das Rezept haben* :D Kann mir durchaus vorstellen, dass meine verfressenen Wellis drauf stehen :D
 
Hi Anna,

das Basis-Rezept ist ganz einfach:

1 Ei
1 EL Mehl
1 TL- 1EL Honig
1 Becher Körnerfutter

Das kann man dann nach Belieben noch verfeinern. Ich habe festgestellt, dass meine Geier total auf die Kombination aus Basilikum und geriebenem Apfel in den Kräckern stehen. Ich finde es nicht so lecker, aber ich muss es ja auch nicht essen ;)

Das ganze lasse ich dann gut eine Stunde auf einem mit Backpapier belegtem Blech durchbacken. Ich mache den Ofen nicht so heiß (150° bei Umluft) und lasse sie lieber ein wenig länger drin, damit sie schön hart werden.
 
Thema: Neuzugang Yuki

Ähnliche Themen

Zurück
Oben