mandy (5wochen)

Diskutiere mandy (5wochen) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hy leutz gestern ist meine mandy bei mir eingezogen.ich weiss sie ist noch ziemlich jung aber laut züchter ist sie schon futterfest.sie soll ein...
W

wellimaus

Guest
hy leutz gestern ist meine mandy bei mir eingezogen.ich weiss sie ist noch ziemlich jung aber laut züchter ist sie schon futterfest.sie soll ein opalin violett halbstandart sein
 

Anhänge

  • 28-12-07_0858.jpg
    28-12-07_0858.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 206
der züchter hat gemeind das es ne henne weil er sie au getrennt hält und die nasenwachshaut sieht au net so aus wie bei meinem anderen jungen hahn
 
danke ich hoff nur das es wirklich ne henne ist da ich ja schon 2 hähne un 1 henne hatte und eigenltich ein ausgewogenes geschlechtsverhältnis haben wollte
 
ohje hört sich so an als ob ich dem züchter nochmal ein bild mit der frage ob er sich sicher ist das es ne henne wär schicken.

dank euch aber nochmal

werd nacher mal mit der digi noch ein bild machen wo man die nasenwachshaut besser sieht, das erste bild ist ja vom handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube das ist ne henne :P!! Aber auf jeden Fall schöner Vogel :beifall:
 
naja hab sie mir heut mittag als sie auf meinem finger war nochmal genau angeschaut un dabei bemerkt das sie einen hellen ring um die nasenlöcher hat wo seitlich nur ein ganz kleiner hauch von nem blauschimmer war.denk mal das es doch eine henne ist und falls es doch ein hahn geben soll ist meine kleine lena halt in der obhut von 3 hähne :)
 
ist ne henne *g*

eine ganz süße übrigens
 
die werden in den nächsten tagen vollgen, wollte die kleine nur nicht gleich mit blitz licht überhäufen aber ein paar hab ich schon gemacht sind nur ein wenig hell geworden.hab die kleine jetzt auch zu den anderen in de käfig gesetzt ist zwar noch ein klein wenig rumgezicke aber bisher keine wirklichen agrisitäten untereinander


@ ankatrin jetzt sind die meinungen schon bei 3 für hahn un 2 für henne.aber ich muss zugeben das der blau schimmer bei ihr in den letzten tagen etwas verschwunden ist

lg tamy
 

Anhänge

  • DSCN0734.jpg
    DSCN0734.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 125
  • DSCN0733.jpg
    DSCN0733.jpg
    9 KB · Aufrufe: 124
Ich bin immer noch für Hahn - auch wenn die Fotos leider ziemlich unscharf sind.
 
ja leider.mir kommts nur komisch vor das der/die kleine weissliche ringe um die nasenlöcher hat und aussenrum nen leichten blauschimmer- was man aber leider auf den bilder nicht wirklich sehen kann.aber ich muss zugeben auf den bildern sieht es wirklich so aus als obs ein hahn ist, hat au der züchter gemeind.er hat aber auch gemeind das bilder gern täuschen, also mal abwarten was es gibt ;)

lg tamy
 
hi tami,
auch ich bleib bei Hahn ;)
Viele Hähne haben ne hellen hof um die Nasenlöcher...da ist die Wachshaut etwas heller halt.
 
das es bei verschiedenen farbschlägen öfters mal vorkommt das bei den hähnen ein heller ring um die nasenlöcher rum ist wusst ich aber leider nicht mehr bei welchen farbschlägen.
habe heute morgen alle zsamme mal fliegen lassen un nun sind se alle in einem käfig.verstehen sich an un versichtlich gut miteinander.sieht nur noch zur zeit komisch aus die 2 herren beschäftigen sich miteinander, lena sitzt eher allein auf ner unteren stange und de neuzugang sitzt auch eher allein auf ner oberen stange oder auf der schaukel.

lg tamy
 
ja gewissermaßen sieht so die wachshaut von meinem kleinen neuzugang aus.bin da mal wirklich gespannt als was sich das kleine küken entpuppt- ob hahn oder doch henne?!

werd mal nächste woch versuchen ob ich mit der digi ein gutes bild von der wachshaut bekomme vielleicht sieht man ja dann mehr.

@spirit: dein kleines sieht aber auch richtig süß aus würd ich glatt auch noch zum mini schwarm nehmen wenn platz wäre ;)

lg tamy
 
ich könnte wetten, wenn ich etwas hätte, dass es ne henne ist

phönix wurde in foren auch als hahn betitelt der züchter sagte mir es ist ne henne und tata es ist ne henne und bei deiner sieht es genauso aus wie bei meiner,

das ist sie übrigens wo mir auch jeder aus nem forum sagte es wäre ein hahn

http://img156.imageshack.us/img156/1347/phnixzi2.jpg
 
na da bin ich mal gespannt als was sich meine kleinen nun wirklich entpuppt.
deine kleine sieht auch richtig niedlich aus, mir gefällt bei ihr die farbgebung so besonders gut

lg tamy
 
Thema: mandy (5wochen)

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
953
Miss Daisy
Miss Daisy
G
Antworten
4
Aufrufe
1.037
Lizzy
L
W
Antworten
3
Aufrufe
522
wellimaus
W
W
Antworten
45
Aufrufe
2.786
wellimaus
W
Zurück
Oben