Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
Tu dir keinen Zwang an *g*
Ich freu mich immer über netten Besuch (Deichi auch) =)


Die Kükkies haben mir auch grade mitgeteilt, was sie von mir halten.
Eins hat mir auf die Hand gekackt.........
Als Dankeschön haben wir es dann beringt :D
Fotos gibts später, den süßen war kalt, als wir die Mama runterbitten mussten und hunger hatten sie wohl auch schonwieder...
 
Da müssen wir aber viel Kuchen und viele Muffins backen Oo
Ich hoffe die Weinvorräte verkraften das.
 
Jetzt fragen sich wieder alle, was die Weinvorräte mit Kuchen und Muffins zu tun haben *fbg*

Rotweinkuchen und aus dem gleichen Teig auch Muffins. Mit viiiieeeeel Schokolade :)

@Scotty: Der erste wird behalten. Wenn das die einzige Henne sein sollte...wärs schade für Dich, aber erstmal nicht zu ändern. Aber wir lassen ja im Sommer nochmal brüten und dann auch zwei Paare ganz gezielt.

@Lemon: Du bist wirklich herzlich eingeladen und wir (nicht nur Christo und ich, sondern auch Scotty und Lanzelot (und natürlich unsere Geierbande)) freuen uns darauf :)
 
Und ich dachte allen ernstes daran, dass ich den Wein diesmal trinken darf..... :(

Chrissy trinkt garkeinen Alkohol
 
huhu swen,
ist ja klar wenn keine Henne dabei ist ;)

freue mich schon euch und die kleinen zu sehen :bier:

@ katja....scottyauchkeinenalkoholtrinkt :zwinker:
 
Hier noch ein aktuelles Foto aus dem Nistkasten:

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5962.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5962.JPG

Mittlerweile sind zwei Küken beringt. Das fünfte und letzte Ei ist vermutlich abgestorben, denn es wäre eigentlich vor vier Tagen fällig gewesen. Da wir aber nicht sicher sind, warten wir einfach noch bis zum 18.1. ab und werden es dann, sollte es bis dahin immer noch nicht geschlüpft sein, herausnehmen und vorsichtig an der Luftseite öffnen.
 
Na, wenn ihr im Sommer noch mal brüten lasst, dann ergibt sich ja da viell. noch mal eine Chance ganz kleine Kükis zu sehen. Ich hoffe doch, ich sagt rechtzeitig im Forum Bescheid :D

Also irgendwann in diesem Jahr werde ich auf jeden Fall in HH sein, weiß halt nur noch nicht genau wann. Ich melde mich dann mal auf jeden Fall bei Euch oder/und bei Scotty und Lanzi.

Scotty, ich drück mal die Daumen für eine Henne :D Ich selber würde mir liebend gerne Küken abholen, aber realistisch gesehen, bleibe ich lieber doch vorerst nur bei 2 Wellis. Platzmäßig ist das so doch besser.
 
Wann genau das sein wird wissen wir noch nicht.
Wir zwingen die Hennen zu nichts ;)
Das hier hat mit einem Ei auf dem Käfigboden begonnen.
Kasten rein und gut ;)

Was man da übigens an Dreck in dem Kasten sieht ist innerhalb von weniger als 1 Stunde entstanden!
Ich hatte kurz vorher die Kükkies zusammen mit Sven in den sauberen Kasten umgesetzt.
Ich denk jeden Tag, da hätte eine Bombe drin eingeschlagen, soviel Dreck wie die Kleinen machen^^
Als Wellimama hat man es nicht einfach.
 
Und wie werden die Höhlen in Australien sauber???
Tun das die Eltern??
 
Der Kot der Küken ist quasi "sauber" - nur Verklebungen an den Füßen und Beinen können zu Missbildungen führen, daher ist eine Reinigung besser.

Die Wellis in freier Wildbahn reinigen den Nistkasten AFAIK nicht. Wozu auch? Ein leicht lädiertes Bein ist noch keine ernste Behinderung. Und eine Henne, die ihren Kot mit in den Nistkasten gibt, ist krank - und da hätten die Jungtiere eh keine reelle Chance.
 
Durch die Hitze in Australien trocknet der Kot deutlisch schneller, als er es in unseren Gefilden macht.
 
Und wieder ein paar neue Fotos. Küken 1 und 2 sind jetzt elf, beziehungsweise neun Tage alt. Bei dem älteren Küken sind die Augen jetzt fast vollständig geöffnet und man kann die ersten Kiele der Schwungfedern an den Flügeln sprießen sehen. Und es zeichnet sich, wenn wir nicht total daneben liegen, eine gelbe Färbung ab. Aber seht halt selbst :)


Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5964.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5964.JPG


Die beiden jüngeren Küken sind sieben und zwei Tage alt und machen sich prächtig. Alle kröpfe sind prall gefüllt und sie wärmen sich meist gegenseitig, weshalb die Henne jetzt schon gelegentlich ein paar ruhigere Minuten genießt. Das fünfte Ei war beim Schieren (wir haben nur eine LED-Lampe dafür) nicht eindeutig als unbefruchtet erkennbar. Wir haben es heute dann, weil es sowieso überfällig war, richtig durchleuchtet und es anschließend geöffnet - nur Eiklar und ein Stecknadelkopf Dotter. Damit es die Henne nun nicht vermisst, haben wir ein Plastikei reingelegt...

Großes Bild (1MB): http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/100_5963.JPG
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_5963.JPG
 
Dann kann ich ja bald mit Farbschlag-Raten anfangen... *dasdauerspezialderbahnbuchengeh* :D

Wahnsinn, wie die wachsen... 8o
 
Du bist stets willkommen ;)
Wenn du uns 2 Tage vorlauf gibst, könnte das auch mit dem Kuchen noch klappen :D
 
ich scrolle rauf und runter...kann mich nicht an die Bilder satt sehen :D
wunderschöne kleine Aliens :zwinker:
 
Boah! Supertolle Fotos!

Wie sich die Kleinen wohl fühlen, wenn sie so einen großen Ring bekommen ...

:0-
 
Es ist gut, dass sie den Ring so früh bekommen haben. Es scheint sie nicht im geringsten zu stören.
Der Züchter, wo wir 3 unserer Klettermaxe gekauft haben hat unsere immer erst bei Kauf beringt....
Bei der letzten Henne die wir bei ihm gekauft haben, hat das dazu geführt, dass sie sich fast das Bein abgebissen hätte, nur um das Ding los zu werden. Wir mussten sie einfangen und den Ring wieder entfernen.

Mittlerweile reinigen wir die kleinen jeden Tag, grade der 3te im Bunde hat irgendwie das Glück gepachtet, immer in der eigenen Sch***e zu schlafen ^^" Fotos und Filme haben wir heute auch gemacht, werden morgen im laufe des Tages dann nachgereicht.
Der große bekommt von mir bald den Namen "Gut-Zu-Fuss" weil der mit seinen langen Beinen schon rumrennt, wenn auch recht erfolglos.Er erinnert mich an einen Storch, so lang sind die Beinchen im vergleich zum restlichen Körper... Langsam Zweifel ich daran, wo MadameHooch ihre Zeit verbringt, wenn Denzel nicht aufpasst :D
Zudem hat der Kleine schon die Typischen Angewohnheiten eines Wellis: Oben sitzen und runtergucken.
So eine Hand ist was gaaaanz tolles: Man schaut über die Finger hinweg, steht auf und will hüpfen....
Der Kleine ist da noch ein wenig zu früh dran *g*
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

DeichShaf
Antworten
36
Aufrufe
4.602
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben