Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
Hallo,

wirklich süße Bilder und auch schön die Entwicklung zu sehen.

Stört es eigentlich die Mutter nicht, wenn ihr die Kleinen immer auf die Hand
nehmt?

Ich hatte mal Zebrafinken, die auch gebrütet haben, die Jungen waren auch so miniklein wie Wespen, aber die habe ich nie in die Hand genommen, da ich Angst hatte, dass die Mutter sich dann nicht mehr drum kümmert.

Viele Grüße
Mutzie
 
Nein, keine Sorge, die Wellimama sieht das ganz gelassen. Sie wartet artig, bis der gereinigte Kasten zurück ist, oder aber sie geht futtern in der Zwischenzeit. Zudem sind Wellis nicht wie Rehe, die unseren Geruch als Gefahrenquelle interpretieren würden (zumal wir uns über den Geruchssinn von Wellis noch streiten *g*)

@Sven:
Yellow? Als Pondon zu Yellowman/Yellowyn, den Nymphenschützling von tun. ? *g*
Warum nicht Lemon? =P *flücht*
 
Pendant zu Yellowman/Yellowwyn? Neeee....der Vogel rockt einfach nur. Die gelbe Farbe dazu - muss so heißen! *find* :)
 
Heute ist mir wohl das süßeste und merkwürdigste zugleich passiert.
Denzel unser Herr Papa kommt ja immer gleich an, wenn was grünes in der Nähe ist. (Grün = Lecker)
Nur diesmal war es kein Basilikum und kein Salat, es war sein Söhnchen Pinsel, der da auf meiner Hand saß.
Der Kleine erkannte prompt seinen Papa und fing an zu betteln. Während er auf meiner Hand saß fütterte Denzel ihn =)
Hach was für ein schönes Vater Sohn Bild das gewesen wäre, aber Sven hat die Kamara versteckt und ich weiß nicht wo...
Dann halt ein andermal ;)
 
WEnn die neuen Fotos hochgeladen sind können wir ja das Farbschlagraten aufs neue eröffnen =)
Nr 3 und 4 bilden grade ihr Gefieder wunderschön aus.
Wobei wir rätseln, wer bei no. 4 der Vater ist.... =)
 
Soo dann bin ich wohl dran mit Fotos posten *g*

Beim draufklicken werden die Bilder größer (Bis zu 1 MB Groß!)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6100.JPG
Unser Pinsel (der erstgeborene) kurz vorm saubermachen. Ein nettes geschwisterchen hat ihm auf die Nase geka**t. Also keine Sorge das ist kein Blut ;)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6101.JPG
Und nochmal Pinsel diesmal von der Seite.
Ob er nun normal grün wird oder ob sich da noch ein Brustband zeigen wird... hmmm...

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6069%7E0.JPG
Pinselchens namenlose Zwillingsschwester ;)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6070.JPG
Und nochmal Pinselchens Schwester beim Versteckspielen.
Man kann die beiden ganz gut unterscheiden, da er einen dunklen Schnabel hat und sie einen leuchtend-orangenen.
 
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6093.JPG
Und der kleine Yellow oder ist es eine Dame? Zickig genug ist Yellow ja ;)
Schön zu sehen der Nackenfleck und die schöne Musterung der Flügel. Yellow und Pinsel bleiben im übrigen bei uns ;)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/thumb_100_6095.JPG
Und der Kleinste im Bunde. Auch eine ganz tolle Farbe ;)
Nun müssen sich Lemon und Scotty nur noch um No2 und 4 prügeln *hehe*
 
Und es war eben soweit!

Unser ältestes Küken hat eben seinen ersten Flugversuch erfolgreich absolviert.

http://www.youtube.com/watch?v=jEp0tlEFaYM

Im Anschluss an das Video haben wir den kleinen mitsamt seinem Kletterturm nach oben geholt und der Kleine hat gleich eine halbe Runde durch das Wohnzimmer gedreht. Zwar sehr langsam und unbeholfen, aber dennoch erfolgreich: Holperige aber dennoch weiche Landung auf dem Teppich vor dem Fernseher.

Dafür gabs vom Papa dann gleich mal richtig was leckeres zu futtern.
 
Das ist ein hübscher Name =)
Bin mal gespannt was Nimue dazu sagt, wenn sies erfährt *g*

Im übrigen Newsflash 2:
Pinsel hat nun beschlossen, dass es Zeit ist... Er hat den Nistkasten aus eigenem Antrieb verlassen und saß munter im Käfig.
Denzel der Herr Papa meint nun er müsse seinen Sohn puscheln Oo Was das soll.... weiß net...
Pinselchen war aber gaaaanz froh, als er die Gelegenheit per Fingertaxi bekam wieder "nach Hause" zu Mama zu gehn. ;)
 
Nun müssen sich Lemon und Scotty nur noch um No2 und 4 prügeln *hehe*
Warum denn prügeln?
Christo schrieb:
Küken 1 und 3 bleiben ggf hier. Pinsel (Kükkie 1) auf alle Fälle
Kükkie 2 ist def. eine Henne und geht damit vermutlich an Scotty, nachdem die beiden schon so dicke Freunde geworden sind.
Kükkie 4 ist erstmal für Lemon reserviert
Ich hoffe ja auf ein Hähnchen, aber man ist ja flexibel... :D

Klasse Videos!
Mensch, bei euch klingts ja fast wie im Zoo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooochh, ist der Pinsel süss, da muss man wirklich aufpassen, dass man den nicht klaut, aber nein, bei euch ist er wohl am besten aufgehoben...Ihr habt ja das reinste Welliparadies...


LG Sabrina mit ihren Wellis
 
Klauen? Klauen? Meinen Pinsel?
Den wollte ich gestern schon Sven verkaufen =P
Nimue und Pinsel saßen in meiner Hand und krabbelten ohne Vorwarnung von dannen.
Einfach unter meine Jacke und kuschelten sich dort ein.

Nun kennt von euch sicher jeder die Sesamstraße ;)
"Hey du?" "Wer ich?" "Psssst!" "Wer ich?" "Ja du! Willst du ein A kaufen?"

Nun stelle sich das mal einer vor mit 2 Wellensittichen die in der Jacke hängen =P
Leider hat Sven *böser Junge* kein Foto davon gemacht XD
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

DeichShaf
Antworten
36
Aufrufe
4.603
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben