Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Diskutiere Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wie je einigen hier bekannt ist, brütet bei uns zur Zeit ein Pärchen. Der Nachwuchs schlüpft mittlerweile peu-a-peu und wir wollen euch natürlich...
Nimue ist heute das erste mal geflogen =)
Eigentlich sollte auch sie garnicht fliegen, meinte aber von meiner Hand direkt in die Gardine flüchten zu müssen.
Von dort aus gings dann zum Boden, zurück in die Gardine und dann dahinter. Dort haben Pinselchen und ich sie dann wieder abgeholt ;)
Yellow und Kükkie No 4 Sind noch weit entfernt vom ersten Flug....
Was mir ein wenig Sorgen bereitet: Madame ist wieder brutig, es wurde gepuschelt und sie sucht einen neuen Nistkasten...
 
Idee: Nur normales Futter, kein Aufzuchtfutter mehr (wird dann eingefroren) und kein Grünzeug mehr. Doof irgendwie, weil Keks noch brütet. Aber da wird das erste Küken in 5 Tagen erwartet. Aber da wir auch bei Mme. Hooch mit dem Eifutter bis zum Tag des Schlupfes vom ersten Küken gewartet haben, ist das wohl nicht so problematisch *hoff*

Die nächste Brut für Mme. Hooch ist sowieso frühestens im Herbst. Und nach Keks darf auch erstmal keiner mehr brüten. Egal wie viele Eier da fallen, es wird einfach keinen Nistkasten mehr geben.
 
Hey du ..wer ich?? lol das war doch Schlemiel...also...* lanzi meint es sollte so sein* Kücken nummer 4 heißt nun SCHLEMIEL...lacht

yellow hätte ich auch behalten die/ der ist sehr schön:)
 
Nimue ist heute das erste mal geflogen =)
Eigentlich sollte auch sie garnicht fliegen, meinte aber von meiner Hand direkt in die Gardine flüchten zu müssen.
Von dort aus gings dann zum Boden, zurück in die Gardine und dann dahinter. Dort haben Pinselchen und ich sie dann wieder abgeholt ;)


boah.... die kleine hat wohl Pinselchen nachmachen wollen :D
 
Nimue hat Pinsel heute überholt!
Sie ist draußen und weigert sich wieder in den Kasten zurück zu kehren.
Damit ist sie wohl offiziell ausgeflogen!
Und vors Fenster geflogen.... Ist aber alles noch dran ;)

Der Papa macht auch seine Arbeit ganz hervorragend und füttert sie, auch wenn sie garnicht gefüttert werden will ;)
Wenn das so weiter geht bekommt Scotty noch einen ganz runden Tennis... ähm Federball *g* :D

Pinselchen ist zwar neugierig, aber irgendwie nicht so sehr daran interessiert nun schon den warmen Kasten zu verlassen.
Eine Runde durchs Wohnzimmer in der warmen Hand aber ist doch ganz schön.

Yellow und "Schlemiel" (Ob Lemon den Namen gut findet? =P) gucken immer wieder gern aus dem Kasten, aber raus? NIEEE!
 
Nimue hat Pinsel heute überholt!
Sie ist draußen und weigert sich wieder in den Kasten zurück zu kehren.
Damit ist sie wohl offiziell ausgeflogen!
Und vors Fenster geflogen.... Ist aber alles noch dran ;)

Der Papa macht auch seine Arbeit ganz hervorragend und füttert sie, auch wenn sie garnicht gefüttert werden will ;)
Wenn das so weiter geht bekommt Scotty noch einen ganz runden Tennis... ähm Federball *g* :D

hehe die kleine weis eben was sie will :D
und gegen ne runde Federball haben wir rein garnichts :zwinker:
 
Tierfreundin hätte die grade gern alle mitgenommen ;)
:D Das Gefühl kenne ich. Und ich kenne die Federbälle nur von Bildern...
Btw: Weißt du denn schon wie dein kleiner Spangle heißen soll? ;)
Nicht wirklich, aber ich bin schon fleißig auf Namenssuche. :) Der oder die kleine sieht irgendwie nach Sunday aus. Owney finde ich auch ganz passend, heißt soviel wie grünlich...
Aber dafür ist ja noch etwas Zeit. :)
 
Jaaa, den kleinen Pinsel vor allen Dingen, das war einfach zu süss, wie der sich in meine Hand geschmiegt hat...Danke, nochmals, dass ich das erleben durfte :)

LG Sabrina
 
Keine Ursache ;)
Pinsel ist heute auch offiziell aus dem Nistkasten ausgeflogen!
Die beiden schlafen nun zum ersten mal außerhalb *anstarr*
Das ist sooo süß wenn die auf der Stange sitzen und sich aneinander schmiegen.


Sunday hört sich süß an =)
Klein Yellow ist definitiv ein ziemlich perverser Kerl...
Ist der mir doch in den Ausschnitt des Schlafanzugs geschlüpft und hat wo gepennt..... wo wüßtet ihr nun wohl gern was ;)
Im Ärmel =P Er ist quer durch den "Pullover" geklettert und saß dann im Bereich des Ellebogens *g*


Mittlerweile wirds hier arg voll.... 11 Große und 2 Kleine fliegen herum. Keks ist ganz schön verärgert weil sie nie irgendwo ihre Ruhe hat....
Ich hoffe alsbald eine nette Bleibe für Kazuki und Kaito zu finden, denn selbst uns ist es nun langsam zu voll, so gern wir sie ja haben
und ich sie am liebsten alle behalten würde :(
 
oh ha...und wenn die anderen beiden ausfliegen heisst es bei deichi und christo....köpfe einziehen :D

yellow scheint ein kleiner geniesser zu sein :zwinker:
 
Wir laufen doch nu schon nur mit Helm im Wohnzimmer herum!
Was meinst du warum die im Flur stehen? *g*
Einen für mich, einen für Deichi und einen für Besucher. =P
 
Hallo Katja,

wir hätten ja den Kaito mitnehmen können, und die Kazuki behaltet ihr :). Du sagtest ja, dass die beiden kein Pärchen sind, dann hättet ihr 10 Große und zwei Kleine wollt ihr ja behalten, dann sind das 12, das reicht dann ja auch ;)...Die Dame von der Anzeige hat sich nämlich immer noch nicht gemeldet :(

LG Sabrina
 
Sie sind tatssächlich nicht verpaart, verstehen sich aber sonst ganz gut. Während Kaito Anschluss an die anderen sucht, ist Kazuki lieber bei ihm, als bei den anderen.
Gestern zur Schlafenszeit hat sie sich arg an den Küken gestört, obwohl sie genug Platz hatte....
Aber nun kommt das tolle ;)
Sprout, die kleine unscheinbare hat freundschaft mit den Küken geschlossen und sitzt die ganze Zeit bei denen.
Ob Size doch matters? (was für ein englisch XD)
 
"Sunday" meinte heute dann auch, sie/er müsse den Nistkasten verlassen, allerdings ist unser kleinster Racker noch nicht so ganz flugtüchtig und saß einsam und allein am Volierenboden, während Papa die Meute seiner 3 Geschwister im Schach halten musste.
Per Fingertaxi gings dann zurück in den Kasten wo Mama schon sehnsüchtig wartete ;)

Dafür aber ist Yellow nun seinen beiden Geschwistern gefolgt und mag nicht mehr in den Kasten zurück =)
Von den 3en die derzeit draußen sind, ist er noch am zutraulichsten. Pinsel und Nimue haben zwar keine Angst vor der Hand, lassen sich sogar ohne Scheu pflücken, aber begeistert sind sie nicht. Sobald sie die Gelegenheit bekommen sind sie schnell wieder auf dem Seil, am liebsten alle zusammen auf einer Ecke. Die Kleinen werden so schnell groß *heul*
 
Thema: Nachwuchsfotos aus der Neuner-Voliere

Ähnliche Themen

D
Antworten
36
Aufrufe
4.638
Flugbegleiter
F
Zurück
Oben