mein kleiner Neuzugang

Diskutiere mein kleiner Neuzugang im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Jaja, es ist soweit. Da Horst und Detlef sich nach einem Jahr noch immer unbeeindruckt von den beiden Mädels zeigen, und nur aneinander kleben...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Jaja, es ist soweit.
Da Horst und Detlef sich nach einem Jahr noch immer unbeeindruckt von den beiden Mädels zeigen, und nur aneinander kleben, und die Mädels sich nix zu sagen haben, habe ich entschieden, dass (vorerst) ein weiterer Hahn einziehen darf.

Prinzipiengetreu natürlich nur ein Abgabetier :zwinker:.

Und hier ist er, ein echter Zwerg (würde toll zu Irma passen), ca. ein halbes Jahr, Einzelhaltung, die Katze hatte ihren Spaß an ihm, seine Besitzerin leider nicht mehr.

Ist er nicht ein Schnuckel?
Er zeigt übrigens bereits in seinem zarten Alter erste Einzelhaltungs-Verhaltensstörungen (übermäßiges Putzen, Fixierung auf Plastikwelli, macht komischeTöne...). Armer Schnuffel. So bald ich kann, gehts zum Eingangs-Check, und wenn alle Ergebisse da sind (und unauffällig) kann er zu den Anderen.

Nen neuen Namen hat er noch nicht. Da muss ich erst noch drüber nachdenken.
 

Anhänge

  • P1060460w.jpg
    P1060460w.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 144
  • P1060463w.jpg
    P1060463w.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
Der ist ja suess! Finde ich toll dass Du ihn aufgenommen hast :zustimm: Ich bin mir sicher dass er sich riesig ueber seine neuen Wellifreunde freuen wird, zumal er ja auch noch 2 schicke Maedels ganz fuer sich haben wird :D
 
Toll!

Wie schoen, dass du wieder einen Abgabewelli genommen hast.
Ich bin gespannt, wieviel der wiegt. Ob der wohl so klein wie mein Tweety ist? Auf dem Bild sieht er klein aus, aber das kann taeuschen.

Der wird sich freuen, wenn er erstmal bei den anderen ist. Wie schoen, dass die Katze den nicht erwischt hat....

viele Gruesse,
Sigrid
 
Ich schätze 40-45g und von der Größe irgendwas zwischen Hansibubi und HS. Aber er sieht wirklich hübsch aus der kleine. Ist ein australischer Schecke, oder? Jedenfalls hat er einen Nackenfleck und ich meine auf dem linken Foto einen Anflug von Brustband zu sehen :)

Ich wünsche Dir und deinen vier Geiern viel Spaß mit dem Neuzugang :)
 
Na wenn das mal kein HansiBubi ist, dann weiß ich auch nicht - wie kommst Du denn auf Halbstandard? :D.
Er wird übrigens Günter heißen :)
 
Hallo Anja,

ich hätte auf Dieter getippt, aber Günter passt natürlich auch zu den anderen Namen.
Vielleicht gibt sich das mit den Verhaltensstörungen noch, da er ja jetzt andere Wellis um sich hat.
Die beiden, die wir übernommen hatten kannten vorher auch nur lautes Fernsehen, kaum Freiflug und neben ihrem Trill süße Honigstangen. Mittlerweile sind sie aufgeblüht, zwar etwas scheu, aber immerhin.
 
Günter

Der Günter passt genau bei Euch rein!
Ich sehe da auch nur Hansibubi und schaetze 35 g oder weniger.....
Hauptsache, der Kleine ist gesund;)

lG
Sigrid
 
Hallo Anja,

ich hätte auf Dieter getippt, aber Günter passt natürlich auch zu den anderen Namen.
Vielleicht gibt sich das mit den Verhaltensstörungen noch, da er ja jetzt andere Wellis um sich hat.
Die beiden, die wir übernommen hatten kannten vorher auch nur lautes Fernsehen, kaum Freiflug und neben ihrem Trill süße Honigstangen. Mittlerweile sind sie aufgeblüht, zwar etwas scheu, aber immerhin.

Das gibt sich mit Sicherheit. Alle Einzelvögel, die ich aufgenommen oder vermittelt habe, haben sich zu völlig normalen Wellis entwickelt :)

Dieter als Name stand übrigens auch in der näheren Auswahl. :D
 
Huhu, bin mal am "fremdgucken" bei den Wellis...:D Süß, der kleine Günter! :D

Freu mich grad richtig doll, dass es sich noch mehr Leute zum Prinzip gemacht haben, nur noch Abgabetiere zu nehmen! :zustimm::zustimm:
Von meinen 8 Vögeln sind die Hälfte Abgabetiere (und alle zukünftigen werden es auch sein). Ich habe es nie bereut und würde (fast) nie mehr bei einem Züchter oder gar im Laden kaufen! (Ausnahme: man hat einen gaaanz seltenen Vogel und findet lange keinen Partner...)
 
Ja Sanni, geht mir auch so. All meine Vögel sind Abgabetiere. Es gibt so unendlich viele :(.

Ich habe es auch noch nie bereut. Ganz im Gegenteil, es ist jedes Mal wieder ein total schönes Erlebnis, ein so einsames Tier wieder mit Artgenossen zusammenzubringen. :)
 
wunderschöner kleiner kerl hast du da erwischt :zwinker:
besser hätte er es nicht treffen können :zustimm:
 
Schöner Piepser. Bei Dir hat er es dann bestimmt vieeeeeel besser. :prima:
Was heisst eigentlich Abgabetier? Also, ich verstehe schon, das das Tier
abgegeben wird von jemandem. Aber wie erfahrt ihr davon, wo ein Abgabetier
ist?

LG Geierchen
 
In diversen Online-Anzeigenblättern (quoka, anonza, dhd24, markt, kijiji, kalaydo) findest Du jede Menge Vögelchen, die ein neues Zuhause suchen.
 
Genau! :zustimm:
Und Abgabetier muss nicht zwingend heißen, dass die Pieper krank, behindert oder gestört sind! :+klugsche
Manchmal werden eben auch wirklich Menschen durch ihre Lebensumstände gezwungen, ihre Tiere abzugeben.
Man übernimmt zwar im charakterlichen Sinne "fertige" Tiere, aber ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Abgabe-Agas sind trotz ihres Vorlebens als Wanderpokale die friedlichsten der ganzen Truppe und meine Nymphis sind völlig normale gesunde Tiere, die Spaß dran haben, jetzt immer noch neue Dinge kennenzulernen (Naturäste, Grünzeug usw.). :zustimm:
 
Ich danke euch für eure Antwort. Dann werde ich da
demnächst auch mal darauf achten..

LG Geierchen
 
Da hast Du ja wieder einen niedlichen Geier dazubekommen, Anja. Wie Du auf diese ... ungewöhnlichen Namen kommst, frage ich mich zwar immer wieder, aber auf jeden Fall wird es der Kleine gut bei Dir haben.

Die Katze hatte Spaß mit ihm ? Das klingt mehr als erschreckend. Ich hab Dich aber so verstanden, als wenn er nicht auffällig schreckhaft wäre, oder ?
 
Ich find den Namen super :D
Nein, er ist nicht wirklich schreckhaft. Ich find ihn total niedlich.
Bin so gespannt, wie er sich macht, wenn er endlich wieder Gesellschaft hat. Im Moment freut er sich immer total, wenn ich nach Hause komme. Erzählt mir dann immer ganz viel. :)
 
Thema: mein kleiner Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben