Ronnie und Maeve stellen sich vor

Diskutiere Ronnie und Maeve stellen sich vor im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, habe zur Zeit 2 Wellis hier sitzen, die am Wochenende in Ihr neues zu Hause dürfen. Allerdings will ich der neuen "Besitzerin" schon mal ein...
Den beiden geht es blendend. :) Ich hätte schon lange mal wieder Bilder gemacht, aber ich komme meistens erst im dunkeln nach Hause - taugt nicht viel...
Namenlos sind die beiden auch nicht mehr, aber dazu später. ;) Am WE ist Zusammenführung, bin mal gespannt wie es läuft mit (eigentlich) zwei Hennen zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das WE mal einen Tag vorverlegt. :dance:

Namenlos sind die beiden, wie schon gesagt, auch nicht mehr. War aber mal wieder eine schwere Geburt... :~
Die kleine weiße Maus heißt jetzt Ronnie, hergeleitet vom irischen Namen Rathnait (spricht sich Rohnit), die kleine zierliche.
Bei dem bissigen blauen Biest ;) waren wir nicht minder kreativ, sie wurde Maeve getauft. Auch dieser Name hat seinen Ursprung wieder auf der grünen Insel (Maebh, Grund zu großer Freude). :D

Auf jeden Fall ging es dann heute an die Vergesellschaftung mit meiner Rasselbande, wie immer eine spannende Angelegenheit! Meine sechs waren schon draußen, Ronnie und Maeve wurden in ihrem Käfig auf dem Schreibtisch geparkt - keinerlei Reaktion von meiner Truppe.
Erst als Ronnie wie blöde den Käfigausgang suchte, kam Cassy mal vorbei und setzte sich auf dem Käfig, die beiden komischen Vögel begutachten...
Ronnie fand schließlich die Tür, drehte eine Runde und landete auf dem großen Käfig. Erstmal futtern! :D

Dann wurde auch Maeve so langsam wach und ließ mal ein paar Kontaktrufe los. Dann gab's kein halten mehr. Meine Bande war auf einmal ganz aufgekratzt und flog Runde um Runde im Zimmer rum. Maeves erster Flug war nicht ganz so sanft wie der von Ronnie. Die erste (Bruch)landung macht sie in der Badeschale, die zweite auf dem Fußboden. Beim dritten Anlauf schaffte sie es dann auf den Käfig. Ich denke, sie braucht wohl noch reichlich Übung.

Jetzt sitzen sie zusammen im Käfig in der Sonne und dösen. Sylvester hat zwischenzeitlich mal versucht, sich an Ronnie ranzumachen nachdem Meave ihm kräftig einen mitgegeben hat - selber schuld. :~

Wollen wir nur hoffen, dass ich hier keine Probleme mit dem Hennenüberschuss bekomme... toitoitoi

Und jetzt Bilder (will euch ja nicht noch länger warten lassen... :))


1. Maeves Bruchlandung auf dem Fußboden.
2. Ein schöner Rückern... Baby Ronnie
3. Maeve schaut nach Eve
4. Noch ein schöner Rücken, oder besser eine schöne Seite :)
5. Ocean zeigt sich unbeeindruckt und lässt sich lieber sie Sonne auf den Pelz scheinen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 100
  • kopie 097.jpg
    kopie 097.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 98
  • kopie 101.jpg
    kopie 101.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 90
  • kopie 109.jpg
    kopie 109.jpg
    25 KB · Aufrufe: 62
  • kopie 113.jpg
    kopie 113.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 92
Und weiter...

1. Ronnie von vorn
2. Ronnie, Maeve und Eve
3. Ronnie und Maeve, Sylvester und Cassy im Hintergrund
4. nochmal die hübsche Maeve
5. die sonst so scheue Tweety blieb heute mal sitzen und ließ mich dieses schöne Portrait von ihr machen. :zustimm:
 

Anhänge

  • kopie 118.jpg
    kopie 118.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 57
  • kopie 121.jpg
    kopie 121.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 60
  • kopie 128.jpg
    kopie 128.jpg
    36 KB · Aufrufe: 97
  • kopie 133.jpg
    kopie 133.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 84
  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 85
:bier: Die besten Glückwünsche zur Taufe! :zustimm:
Eine schicke Bande hast Du! :beifall:
Die können jetzt ja Doppel-Doppelkopf spielen - rein theoretisch meine ich.

:0-
 
*nochmal4nachleg*

Klein-Ronnie ist ein echter Giftzwerg! Heute hat Ocean einen mitbekommen - er saß der jungen Dame im Weg. :~

Dabei kann sie so schön unschuldig gucken... :D
 

Anhänge

  • kopie 156.jpg
    kopie 156.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 85
  • kopie 157.jpg
    kopie 157.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 104
  • kopie 164.jpg
    kopie 164.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 83
  • kopie 175.jpg
    kopie 175.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo Jenni,
ich muß ja gestehen, das ich "heimlich" mitgelesen habe.... und vor allem die Bilder angeschaut habe :zwinker: .

Schön, das sich die beiden bei Dir so wohl fühlen. Ich hatte mir ja schon fast gedacht/gehofft, das ein bisschen Zuwendung und vor allem "Welli-Gesellschaft" bei den beiden süßen Wunder wirken könnte.

Die beiden sehen jetzt wirklich zufrieden und vor allem entspannt aus. Zum Glück hab ich mich nicht getraut, den beiden die Krallen zu stutzen. Vielleicht hättest Du doch bei dem Schnabel anfangen sollen. :D
..., wenn Du allerdings schon so viel "Erfahrung" mit Schnäbeln hast, hier müsste ein Dir bekannter Bourkie mal gewogen werden. :+schimpf :+schimpf :+schimpf

Wie sieht's denn eigentlich mit der Ernährung aus ? Fressen Sie mittlerweile auch noch was anderes als Hirse ? Und wie ist es denn eigentlich mit den "Flugeigenschaften" ? Können beide fliegen ????

Und was ist mit denn "passenden" Hähnen ? Oder könntest/musst Du Dich doch von einer Dame trennen ?
 
..., wenn Du allerdings schon so viel "Erfahrung" mit Schnäbeln hast, hier müsste ein Dir bekannter Bourkie mal gewogen werden. :+schimpf :+schimpf :+schimpf
Och nö, lass mal... :D
Wie sieht's denn eigentlich mit der Ernährung aus ? Fressen Sie mittlerweile auch noch was anderes als Hirse ? Und wie ist es denn eigentlich mit den "Flugeigenschaften" ? Können beide fliegen ????
Mit meinem normalen Hauptfutter haben beide keinerlei Probleme. Ronnie probiert eigentlich alles, was man ihr vorsetzt. Gestern gabe es Broccoli, fand sie gaz toll. :) Und Möhre schreddern geht auch schon. Maeve habe ich allerdings noch nicht am Grünzeug gesehen.
Fliegen können sie beide, nur wollen tun sie nicht. Ronnie geht mittlerweile mit den anderen raus, fliegt aber so gut wie gar nicht. Maeve kommt noch gar nicht raus. Ich habe das Gefühl, sie hat den Ausgang noch nicht gefunden. Aber das wird auch noch.
Und was ist mit denn "passenden" Hähnen ? Oder könntest/musst Du Dich doch von einer Dame trennen ?
Bis jetzt geht es überraschend gut. Bis auf die üblichen Kabbeleien ist noch nichts passiert. Ist aber auch keiner so richtig in Brutstimmung hier. Und ein Hähnchen sitzt ja (hoffentlich) schon in Hamburg in den Startlöchern... ;)

BTW: Du darfst auch offiziell mitlesen... :D
 
Thema: Ronnie und Maeve stellen sich vor

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
4
Aufrufe
694
wellimaus
W
Lemon
Antworten
11
Aufrufe
1.334
scotty
S
Zurück
Oben