Ronnie und Maeve stellen sich vor

Diskutiere Ronnie und Maeve stellen sich vor im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, habe zur Zeit 2 Wellis hier sitzen, die am Wochenende in Ihr neues zu Hause dürfen. Allerdings will ich der neuen "Besitzerin" schon mal ein...
Poldi_05

Poldi_05

Stammmitglied
Beiträge
296
So, habe zur Zeit 2 Wellis hier sitzen, die am Wochenende in Ihr neues zu Hause dürfen. Allerdings will ich der neuen "Besitzerin" schon mal ein paar Fotos zeigen und auch gleich noch ein paar Infos dazupacken. ;)

Leider kenne ich mich mit den Farbschlägen bei Wellis überhaupt nicht aus, aber ich hoffe, das wird mir verziehen.

Also, der türkise hat definitiv auch eine schöne blaue Nasenhaut. Also ein Hahn ! (?) Da er kreisrunde Augen hat, ein Hansi-Bubi ! (?)

Der weiße hat eine helle Nasenhaut. Ich würde, vom Kopf her, auf einen Halbstandard tippen.

Leider sind die beiden Mega ängstlich. Vor allem der weiße hat vor allem Angst. Gefuttert haben Sie, so wie ich das sehe, nur Hirse 8o . Weder das Wellifutter noch der Apfel wird angerührt. Hier hat noch jemand viiiieeeelllll arbeit. ;)

Gestern war ich mir noch sicher, das es ein Pärchen ist... mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher :? . Der türkise füttert den Weißen. Der Weiße läßt sich auch gerne kraulen. Allerdings ist der Weiße teilweise doch etwas "agressiv" 8o . Vor allem, wenns ums Futter geht.

So, aber jetzt die Bilder (leider nicht so doll, aber die kleinen Kobolde halten halt nicht still 8( )
 

Anhänge

  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 185
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 163
  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 138
  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 156
wenn ich richtig sehe hat der vermeintlichen Hahn (Blaue) ne krustige wachshaut? Farbe kann ich hier leider nicht erkennen. Ist aber ne Hansi-Bubi

bei den anderen kann ich leider nichts erkennen.

ps..bei wellis Futtert sich halt gerade wer annehmen will. Hahn mit Hahn...Henne mit Henne ;)
 
Hallo Scotty,
hab gerade mit dem zukünftigem Besitzer gepinnt. Werden am Samstag abgeholt :zustimm:

Dann kriegst Du bestimmt bessere Fotos :p und fundierte Infos. :zwinker:
 
wenn ich richtig sehe hat der vermeintlichen Hahn (Blaue) ne krustige wachshaut?

Nochmal ein paar Bilder. Leider ist der Standort für Fotos nicht optimal. Die beiden Gefallen mir vom Gefieder, von der "Nase" und vom Gewicht her auch nicht wirklich... aber das wird schon. Auch die Krallen sind viiieeellll zu lang. Kommt von dem "tollen" Plastik Sitzstangen.

Ich trau mich aber nicht, die Krallen zu stutzen. Hoffentlich ist bald Samstag. :zwinker:

Da ich ja jetzt schon die ganze Zeit bei den beiden sitze und Sie auch beobachte, tippe ich immer weniger auf ein Pärchen.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 94
  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 124
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 109
  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    19 KB · Aufrufe: 78
So und Nummer 2. Leider wieder nicht wirklich viel zu erkennen.
 

Anhänge

  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    19 KB · Aufrufe: 136
  • P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 120
das sind zwei nette Hennen :)

2 Hennen ? 8o

Also kann man von unseren Bourkies nicht auf Wellis schließen. Da gehts bei den Mutationen nach der Körperform und nach dem verhalten.

So, mittlerweile bin ich mir aber auch ziemlich sicher, das es 2 gleichgeschlechtliche Tiere sind. Die Weiße gönnt der Türkisen nicht ein Körnchen.

So, aber heute war ich früher zu Hause und hatte somit etwas besseres Licht. Ich hoffe, Ihr könnt jetzt mehr erkennen.

Welche Farbschläge sind das eigentlich ?
 

Anhänge

  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    38 KB · Aufrufe: 127
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 108
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 76
  • P1010008.jpg
    P1010008.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 97
  • P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 130
Die türkise Dame ist wohl ein Opali-Spangle EGG II, von den letzten Bildern her würde ich dunkelblau sagen. Und die weiße ist ein rezessiver Schecke in dunkelblau. :)
 
Also kann man von unseren Bourkies nicht auf Wellis schließen. Da gehts bei den Mutationen nach der Körperform und nach dem verhalten.

Achte auf die Wachshaut. Das reicht um zu 99% innerhalb von einer Minute das Geschlecht zu bestimmen.
 
Hallo Richard,
ich bleib doch lieber bei meinen Bourkies. 4 Bourkies machen weniger Dreck also 2 Wellis. ;) Wenn ich mir vorstelle, was 4 Wellis mit Freiflug (!) veranstalten würden 8o . Ich sag nur *R E S P E K T* oder selbst Schuld ;)
 
naja meine 4 machen da nicht so wirklich viel dreck beim freiflug oder was anstellen eigentlich auch noch nicht.

aber des sind wirklich 2 wunder schöne hennen
 
Ohne Worte... ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 132
  • 3.jpg
    3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 111
:freude::freude::freude:

:trippel: Könnte bitte mal ein Modi den Titel so ändern:

... und ... stellen sich vor. ;) (anstatt 2 Namenlose)
 
Wenn sie denn dann getauft sind... Bin grade wieder via Mail auf Namenssuche in Irland gegangen. ;)
 
Immer noch ohne Namen, die Kleinen? Oooch. :k
Welche typischen Eigenschaften haben sie denn?
:idee:
Guck doch mal hier oder hier oder hier oder so.

Wie wär's denn mit "Sinikka" und "Snædís" ?

Und halt uns auf dem Laufenden!

:0-
 
ganz schön beherzt zubeißen
Au!!!!

Au!!!! -rora

Gab es nicht mal diesen Werbespruch:
"Au-ro-ra-mit-dem-ge-ben-Kopf"

"Sinikka" und "Snædís" gefallen mir aber immer noch am besten für die beiden *grins*

:0-
 
Hallo Jenni,

was machen die zwei Hübschen.
Hast Du denn inzwischen ein paar schöne Namen für sie gefunden?

Berichte doch mal wieder neues von ihnen. Sind doch sooooooo neugierig.
Und neue Fotos wären nett. :D:D:D
 
Thema: Ronnie und Maeve stellen sich vor

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
4
Aufrufe
684
wellimaus
W
Lemon
Antworten
11
Aufrufe
1.320
scotty
S
Zurück
Oben