Freisitz, mal `ne Frage

Diskutiere Freisitz, mal `ne Frage im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe zwei süße Wellis vom Züchter gekauft und die beiden (Menne und Irmi) sitzen zwischendurch mal auf dem Freisitz meiner...
C

coralle

Guest
Hallo ihr Lieben, ich habe zwei süße Wellis vom Züchter gekauft und die beiden (Menne und Irmi) sitzen zwischendurch mal auf dem Freisitz meiner Ama. Nun meine Frage, ist das ok, oder sind die Stangen zu groß zum drauf Sitzen? :)
 

Anhänge

  • Wellis 002.jpg
    Wellis 002.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 134
also meiner meinung nach kann es eigentlich nur gut sein da sie durch deine ama unterschiedliche dicke bei den sitzstangen zur verfügung haben un sich daher die krallen besser abnützen
 
oh das ist schön, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen gleich mal in den Garten gehen und noch eine paar Naturäste für meine Süßen sammeln...
 
auf die art un weise kannst du dir auch den gang zum krallen schneiden meist ersparen.es gibt zwar auch ausnahmen bei dennen der krallen/schnabelwuchs verstärkt ist.

ich selbst darf die tage mit meiner lena den gang zum ta machen wegen krallenschneiden trotz unterschiedlich dicken sitzstangen
 
Na dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim TA :freude: Ist Lena denn die Einzige, die zum Krallenschneiden muss?
 
ja bei den anderen sind die krallen schön kurz.werde aber auch diesmal gehen da ich mir über die genaue länge was ich abschneiden darf nicht ganz sicher bin
 
Zu den Stangen wurde ja schon was gesagt. Aber ich hätte da ein anderes Anliegen: Wie alt sollen die beiden denn sein? Zumindest der blaue hätte auf keinen Fall schon abgegeben werden dürfen, der hat ja sogar noch einen dunklen Schnabel!
 
oh jetzt macht ihr mir aber Angst, der Züchter sagte mir, er ist 6 Wochen alt. Kann es sein, dass er jünger ist? Hirse futtert er auf jeden Fall schon aus meiner Hand....Was könnte denn schlimmstenfalls passieren???
 
Toller Züchter... :k
Wellis sollten mindestens 8 Wochen alt sein, besser noch die erste Mauserhinter sich haben bevor sie abgegeben werden!
Schlimmstenfalls ist er noch nicht in der Lage, eigenständig genug zu fressen und es werden Mangelerscheinungen auftreten - im schlimmsten Fall mit tödlichem Ausgang!
Beobachte ihn mal ganz genau. Frisst er wirklich oder spielt er nur mit dem Futter?
 
ach herrje, da verlässt man sich auf einen Züchter und ist doch wieder verlassen... so'n Mist aber auch. Und er kam mir doch so kompetent vor...
Ja ich werd`s beobachten, heute Abend hat er gefressen, ich habe ihm Hirse + Futter auf den Käfigboden und im Napf getan. Das Futter habe ich allerdings ein wenig zerstampft, damit die Schalen sich öffnen. Ich hoffe, das war richtig???
 
Also Gott sei dank fressen beide Wellis ganz normal... puh, da bin ich aber erleichtert...
 
Das ist ja nochmal alles gut gegangen.
Ggf kannst du auch Kochfutter anbieten, dass klappt auch ganz gut, weil die Schale dann schon weicher ist. ;)
Das Schmeckt auch noch so besonders gut, dass meine großen Wellis dafür alles stehn und liegen lassen.
 
Thema: Freisitz, mal `ne Frage

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.316
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
709
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.400
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
891
hanselman
H
CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.694
papugi
papugi
Zurück
Oben