unser neuer Welli kann Ski springen !!!

Diskutiere unser neuer Welli kann Ski springen !!! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - das bedarf keinen weiteren Kommentars...oder?
Iiiiiiich???? 8o Kann sowar doch gar nicht. Sowas macht unsere Gisela immer so schön, das kann ich nicht toppen.:D

Ja ich habe auch nur Dolfoo zitiert mit "Hallo Antje, Tistou war schneller…" vielleicht hab ich das falsch verstanden... :~

Liegt Vancouver an der Ost- oder Westküste?
West Coast


Vielleicht wäre ja ein Abstecher zu Tweety, Snoopy und Ronsig drin, wenn Ihr eh schon mal da seid. :p
Ja pass mal auf, ich weiß ja nicht wo die besagten Geier hausen, aber laut Wikipedia :+klugsche "sollen einige Wettbewerbe der Spiele im 125 Kilometer von Vancouver entfernten Whistler stattfinden." Wenn das in der Nähe dieser Federbällchen liegt.... Nur müsstest Du noch bis zum Jahr 2010 warten.... :zwinker: Nun ja, ich wollte schon immer mal nach Kanada. Mal sehen...vielleicht... :cheesy:
 
Ne, Ronsig wohnt an der Ostküste, soweit ich weiß. Aber viell. kann man da ja einen Abstecher hin machen. Wir reisen mit unseren Wellis natürlich als Fangemeinde hinter Deinen Sportler hinter her, ist ja klar :D
 
:idee: Vielleicht trainiert ihr alle auch mal mit euren Wellis und die treten dann als "Vorband" auf .... Dann fahren wir alle gemeinsam nach Vancouver! :freude:
Ich habe ja schon einige Vancouver-taugliche Wellis hier im Forum gesehen! :zwinker:
Dieser 'Colombo' wäre da auch so ein Kandidat... oder? :zwinker:
 
Ich habe ja schon einige Vancouver-taugliche Wellis hier im Forum gesehen! :zwinker:
Dieser 'Colombo' wäre da auch so ein Kandidat... oder? :zwinker:


Ist Federball-Spielen denn eine Wintersportart?? Ich glaube, den müssten wir dann noch für die Sommerspiele dieses Jahr fit machen :D
 
Ochhh, wer Federball spielen kann, der lernt auch andere Sportarten... außerdem kann er sich so schön schlafen legen, vielleicht wäre dann das Bobfahren was für ihn!? :D
 
Also wir wohnen ziemlich weit von Vancouver weg. Es gibt sogar 3 Stunden Zeitunterschied:p Aber einen Skihuegel zum Ueben fuer die Wellis haben wir auch.
Und dann koennen sie von hier weiter nach Vancouver:prima:
Stimmt, viele Wettbewerbe sind in Whistler. Dort ist es herrlich - vor allem im Sommer. Brauchen Wellis wohl einen Skilift?
lG
Sigrid

http://i187.photobucket.com/albums/x89/ronsig/Peak3.jpg
 
Toll, dein Skispringer! Echt der Hammer!:zustimm:
 
Es ist sooo schade, dass die Wellis das jetzt nicht verstehen...

...das finde ich generell schade und bedauerlich, Tistou! Aber sie hören unser Sprechen und unseren Tonfall – und sie reden oft mit…

Wie gerne würde ich wissen, worüber sich meine beiden süssen Flitzer den ganzen Tag unterhalten – selten laut, ehr lieblich und leise… und so angenehm!

Wenn ich mitunter mit den Fotos „herumspiele“, unterhalte ich mich faktisch mit ihnen, was sie wohl so denken und sagen könnten, wenn sie es denn könnten…

Tistou, „...die Bilder nur ganz schnell nebenher freihand bearbeitet...“ finde ich beachtlich! Ich würde es auch gerne können! Aber leider! - Mein „Zubehör“ – soweit ich ihn nicht selbst fotografiert habe – ist aus dem „Hemera Photo-Objects Shop“ .

Hallo Antje: DANKE!

Hallo Sigrid, danke zunächst für die nette Einladung! Da habe ich doch gleich mal Harry und Toni auf ihr Betteln hin fliegen lassen – und wie es aussieht – Tistou ihr Quintus-Baby auch.

Wissen wir doch unsere Kleinen bestens bei Dir aufgehoben! Denn ausserhalb ihrer Übungszeiten brauchen sie ja eine solche Betreuung, wie Du sie ihnen gerne ermöglichst! Auch wenn Harry und Toni mit einer gewissen Wehmut zu Euch kommen...

Bis 2010 ist noch viel Zeit und zwischenzeitlich wollen unsere Kleinen ganz sicher auch wieder gerne nach Hause kommen, meine ich.

Stichwort Skilift: Wenn ich mir so das Foto angucke, sollte es für all unsere Kleinen auch ein paar Nummern kleiner sein – ich denke, sie würden sich in einem „Käfig-Häuschen“, wie sie es zu Hause haben, sicherer fühlen.
 

Anhänge

  • Picture-or-Video-134.jpg.jpg
    Picture-or-Video-134.jpg.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 91
Stichwort Skilift: Wenn ich mir so das Foto angucke, sollte es für all unsere Kleinen auch ein paar Nummern kleiner sein – ich denke, sie würden sich in einem „Käfig-Häuschen“, wie sie es zu Hause haben, sicherer fühlen.


Obwohl, auf den Stangen von so einem Sessel, oder wie man die Sitze bei dem Lift da nennt, hätten eine Meeeenge Wellis Platz. Stell Dir vor, wie dann all das bunte Federvieh den Berg oder die Schanze runtersaust. :dance:
 
...das finde ich generell schade und bedauerlich, Tistou! Aber sie hören unser Sprechen und unseren Tonfall – und sie reden oft mit…

Also ich will jetzt nix gegen die Wellis sagen, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich für mich, meine Gesten oder Tonfall so überhaupt nicht interessieren. Das einzige für was sie sich interessieren ist die Kolbenhirse und sie selbst. :D Das finde ich auch gut so. Nein, ich weiß aber was Du meinst. Wir haben auch Grassittiche und vielleicht habe ich deswegen den Vergleich. Denn unser Schönsittich-Hahn ist für mich, was dieses Thema angeht, von größerem Interesse... Er beobachtet uns in allem was wir tun und sagen. Er frisst immer, wenn wir am Esstisch sitzen und schaut uns immer direkt in die Augen. Wenn ich mit ihm rede legt er den Kopf schief und wenn ich ihn etwas frage macht er ziep !
Wenn ich meine Welliracker zärtlich anrede, balzen sie weiter oder drehen von mir weg und singen die Wand an :vogel: . Ich rufe sie beim Namen - es interessiert sie nicht die Bohne!!! Sie haben einen völlig anderen Charakter. Aber bei unseren Neuzugängen habe ich ja noch Hoffnung. Ich übe jeden Tag das Kommunizieren mit ihnen und ich muss sagen, es sind die ersten NORMALEN Wellis in meinem Leben!

Tistou, „...die Bilder nur ganz schnell nebenher freihand bearbeitet...“ finde ich beachtlich! Ich würde es auch gerne können! Aber leider! - Mein „Zubehör“ – soweit ich ihn nicht selbst fotografiert habe – ist aus dem „Hemera Photo-Objects Shop“ .

Naja, ich finde es aber mit den Realobjekten aber noch pfiffiger. Und ich muss dir sagen, den Ilias auf Skiern zu sehen, nein das geht überhaupt nicht. Er ist der unsportlichste Wellihahn, den ich je hatte... is ja leider auch ein Standard...:zwinker: Schaut ihn euch an... :zwinker:

Der Skilift ist klasse aber nix für Wellis - die können doch fliegen !!!! aber das Panorama ist wirklich atemberaubend!
 

Anhänge

  • Ilias01.jpg
    Ilias01.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 77
  • Ilias02.jpg
    Ilias02.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 96
Also ich will jetzt nix gegen die Wellis sagen, aber ich habe das Gefühl, dass sie sich für mich, meine Gesten oder Tonfall so überhaupt nicht interessieren. Das einzige für was sie sich interessieren ist die Kolbenhirse und sie selbst. :D Das finde ich auch gut so.


Ja ja, das kenne ich auch. Aber wenn ich dann Hirse in der Hand habe, lasse sie sich auch mal zu dem ein oder anderen Trick erweichen. Füßchen geben z.B.

Ansonsten sehe ich für meine beiden Angsthasen doch schwarz, an der Olympiade teilzunehmen. Skispringen, Bobfahren o.ä. kommt da kaum in Frage, die sind so schissig, die bräuchten ewig, bis sie sich dem Bob überhaupt nähern würden.

Da sie aber so Talente, wie z.B. Füßchen geben, an einer Glocke bimmeln, etc. besitzen, könnte man mit ihnen vielleicht eine Eislaufkür einüben.


Übrigens finde ich doch, dass auch die Wellis einen Skilift brauchen. Sie können zwar fliegen, aber sie müssen doch auch ihre Kräfte schonen, kurz vor dem Wettkampf. Stell Dir das mal bildlich vor, auf dem Bild von Sigrid würden auf den Stangen ein Welli neben dem anderen sitzen und sich den Berg hochfahren lassen :D
 
Stell Dir das mal bildlich vor, auf dem Bild von Sigrid würden auf den Stangen ein Welli neben dem anderen sitzen und sich den Berg hochfahren lassen :D

Das gaebe aber auch Probleme. Snoopy will nicht neben Tweety sitzen:p
Sie moechte nur einen blauen Welli neben sich haben:~
Wenn die anderen auch so zickig sind, dann gibt es nur Streit und Gedraengel - bis einer rausfaellt...:k Schon gut, dass sie fliegen koennen:)

lG
Sigrid
 
Spielen auf der Schneeburg natürlich AUCH – Sigrid – aber es geht ja bekanntlich um mehr! Und da ist Disziplin angesagt und wird auch (z.Zt. zumindest) eingehalten: Unser Skie-Experte Quintus natürlich vorneweg und danach kann er dann auch die anderen einschätzen und schulen…

Snoopy und Harry reihen sich natürlich auch ein – überwachen aber gleichzeitig den Übermut der Jüngeren…
An dieser Stelle, Sigrid, ganz herzlichen Dank Dir und den federlosen Kindern, dass Ihr unseren Sportlern die Schneeburg zur Verfügung stellt!

Wo ich jenes „Bild ausgegraben“ habe, Sigrid? Es war ganz einfach noch aus einem anderen Thread auf meinem Rechner…

Stichwort Lift, Antje und Tistou: Harry will mit den Jüngeren noch mal reden – und Snoopy hat ja auch diverse Erfahrungen aus dem Leben der Vögel draussen in der freien Natur:

Harry kennt leichte Windböen nur aus seinem sicheren Käfig-Haus, welches mitunter draussen doch ganz schön im Wind schaukelte … und er Mühe hatte, sich auf seinem Zweig zu halten… Er hat eben einfach keine Erfahrungen draussen in der freien Natur…

Und deshalb hatte Harry auch wohl gut verstanden, als ich ihm erzählt hatte, dass es Stuben/Volieren-Vögel gibt, die zwar gut fliegen können, aber dann im Ernstfall sich draussen nicht von einem Baum herunter trauten…

Ja, wie mag es dann für unsere Vögel auf solch einem Lift ausschauen…
 
Zuletzt bearbeitet:
.............
 

Anhänge

  • PictureorVideo360-Kopie.psd.jpg
    PictureorVideo360-Kopie.psd.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 86
Thema: unser neuer Welli kann Ski springen !!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.289
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben