Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso na sobald der Vogel gefunden und gekauft ist gehts eh am selbten Tag noch zuerst zum Tierarzt, wenn der sein Ok gibt ist es denk ich doch ok sie im selben Zimmer unterzubringen.. oder?
.

ja... doch einige untersuchungs ergebnisse dauern ein Paar Tagen.
Meistens ist aber innerhalb ne woche alles durch.
 
endlich bilder für typ-und geschlechtsbestimmung

hallo habe endlich nahaufnahmen von meinen 4 monsterchen machen können. bitte euch als welli experten mir bei typ (also farbschlag meiner gelben wellis zu helfen) ich tippe bei beiden gelben auf spangle und bei lemon mit den weißen wangenflecken auf spangle-schecke:?
was meint ihr außerdem wollte ich gerne wissen ob mein lieber lemon auch wirklich ein hahn is, (balzen tut er genauso viel wie temper ,denn sie sind ein festes paar) alter ungefähr knapp unter einem jahr

kann man beim blauen und beim violetten auch schon sehen was sie werden ?? sie müssten ca. 9 wochen alt sein

freue mich schon sehr auf eure meinungen
 

Anhänge

  • Picture 3.jpg
    Picture 3.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 92
  • Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 99
  • Picture 9.jpg
    Picture 9.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 99
das bild von meinem milka findet ihr auf meinem profil da es für hier zu groß ist, (wegen geschlecht)
 
für ein Farbschlagbestimmung sind die Bilder zu klein.
Bild 2 sind beides Hähne
Auf dem letzten Bild *Vogel vorn* ganz deutlich einen Hahn.
Profilbild *Milka* kann ich nichts erkennen.
 
und bei lemon mit den weißen wangenflecken auf spangle-schecke:?
AS Opalin-Spangle, um genau zu sein. ;)
Aber ein paar größere Bilder wären wirklich nicht schlecht.

Wenn es mit den größeren Bildern wirklich nicht klappt, schau mal hier oder schick sie mir per Mail, dann stelle ich sie rein.
 
hi lemon,,

wenn ich auf -hier- klicke , kommt, die seite kann nicht angezeigt werden :(
opalin-schecke ui ui,,, also temper der andere grüne hat die allergleiche federzeichnung nur dass er halt net diese flecken aufm bäuchlein hat

wie is denn deine email addi
 
huhu jenni,
hab dir die Bilder von *all about eve* geschickt ;)
 
hallo ihr lieben,,

ich habe ein tolles video gemacht woman wirklich alles erkennen kann, hab es versucht zu scotti zu schicken aber war über 10mb.

da se jetzt die nase voll von mir und meiner cam haben, warte ich bis sie heut abend in den käfig gehen, und mach dann da ein kurzes video und schicks an scotti

echt schade das video war sehr detailiert8(
 
hallo ihr lieben,,

ich habe ein tolles video gemacht woman wirklich alles erkennen kann, hab es versucht zu scotti zu schicken aber war über 10mb.

da se jetzt die nase voll von mir und meiner cam haben, warte ich bis sie heut abend in den käfig gehen, und mach dann da ein kurzes video und schicks an scotti

echt schade das video war sehr detailiert8(

www.youtube.com?
 
hallo ihr lieben,

ja scotty hat ihn auf youtube geladen, wers sehen will, gibt einfach sarahs wellis oder folgenden link in die suchleiste bei youtube.

@scotty , würd mich sehr freuen wenn beide mädels wären, nur bin ich noch etwas skeptisch beim blauen da seitdem er da is (ca 1,5 wochen) die wachshaut von rosa schon auf hell hell blau gefärbt hat. beim lilanen hab ich allerdings sehr gute hoffnungen :D,
aber freu mich über noch mehr meinungen , also büdde video angucksen




bXPXzhy_feE
 
ui ui !!! und woran liegt das genau dass das auf ne henne deutet dachte immer blau=hahn,,, weiß-braun=henne,,

liegt es am farbschlag oder an was:)
 
ui ui !!! und woran liegt das genau dass das auf ne henne deutet dachte immer blau=hahn,,, weiß-braun=henne,,
liegt es am farbschlag oder an was:)
Nein, das liegt am Alter. Junge Hennen haben auch eine hellblaue Wachshaut. Auf den ersten Blick würde ich auch sagen, die beiden sind Mädels (habe grade das Video gesehen). Aber du hast die Orginale bei dir sitzen, vergleich doch einfach mal selbst. ;)
 
ach ich weiß uch net so genau, da das meine ersten vögel in meinem ganzen leben sind. aber vom verhalten her, hmmm, also der violette wird mittlerweile auch schon öfters angebalzt von den älteren herren, und er is auch der ruhigste und reservierteste von allen, und auch einen tick schreckhafter,,
der blaue hat ja gestern auch schon balzversuche gemacht und wollte gerne sein futter an temper weitergeben:p, und verhält sich sehr dominant und bestimmend gegenüber meinen älteren hähnen gegenüber, deswegen dachte ich schon dass er vielleicht ein bub is , wobei ich mich auf mädchen noch mehr freuen würde,

mal ne andere frage : wann is denn die wachshaut zu ende ausgebildet?? nach der jugendmauser ? 3 monate ?
lg sarah

lemon, temper, sky und milka
 
mal ne andere frage : wann is denn die wachshaut zu ende ausgebildet?? nach der jugendmauser ? 3 monate ?
So um den Dreh, ja. Bei den einen früher, bei den anderen später. Als ich meine letzten beiden Jungs, Pinsel und Nimroy, geholt habe waren sie um die 4 Monate alt und schon deutlich Hahnenblau über den Schnäbeln.
Ronnie war etwas über 6 Monate alt und hatte da noch die Wachshaut einer jugen Henne, also weiß-rosa-bläulich.
 
ja, ungefähr mit 3-6 Monaten sehst du ganz genau was Hahn und Henne ist ;)

Sunday.(Nimroy & Pinsels schwesterchen) hat jetzt ne Beige Wachshaut ;)


Übrigens....die Dominante bei wellis sind die Mädels ;) da haben die kerle nichts zu melden...ausser Futtern und (u know what) GG


@ jenni
was meinst du...bei 400 neuer Thread?
 
Jau, wird mal wieder Zeit. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.467
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.620
mojabo
M
Zurück
Oben