Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braum ist immer ein Zeichen für deine Henne. Aber ein größeres Bild wäre schön gewesen.
Was dein Welli ist? Einsam ist er auf alle Fälle... Ist ein Partnervogel in Aussicht?
 
huhu....hab auch so eins hier ;)

sehe auf dem Bild (recht klein) eine süße Henne ;)

übrigens herzlich Willkommen hier bei uns :bier:


edit...könntest du Bitte den URL aus dein Sig entfernen, stösst gegen die Forenregeln ;)
 
Hallo, auf Deinen anderen Bildern ("Mitmachaktion") sieht es ziemlich deutlich nach Weibchen aus. Warum hast Du denn Zeitungspapier unten im Käfig? Kann es sein, dass der Schnabel ein wenig zu lang ist, oder täuscht das? Liebe Grüsse, Sandra
 
Also wenn ich könnte würde ich sie mir am liebsten mal in natura anschauen. Die machen es einem echt nicht leicht... :D
Toby ist klar, da brauchen wir nicht diskutieren. Aber Nicky? Vom zweiten Bild hätte ich auch Hahn gesagt, aber das dritte sagt Henne. Bilder verfälschen ja schonmal, welches denn farblich mehr zu?

Nur beim Farbschöag kann ich mich jetzt festlegen. Nicky ist ein Hellflügel Spangle graugrün. :)
 
Danke für die Auskunft.
Bei Nicki bin ich trotz allem sicher dass es eine Henne ist. Sie nagt alles an was ihr in die Quere kommt. Das hab ich bei meinen jetzt 3 Hähnen noch nie gesehn.
Wäre nur noch schön zu wissen ob die beiden jetz Hansi-Bubi, Halbstandard oder Standard sind:idee:

Vielen Dank:trost:
 
Bei beiden ist sehr viel standard drinne ;)

Die Nicky scheint ziemlich gross zu sein :D
 
Super, vielen Dank. :)
 
Hab ja seit 2 Wochen einen kleinen süßen Wellensittich namens Chico :)
die nette Frau im Zoogeschäft sagte uns es wäre ein Männchen..nur die Wachshaut ist noch lila,somit kann man das doch eigentlich noch gar nicht genau festlegen oder?
und Wellen hat er auch (noch) nicht wirklich viele,außer am Kopf..
hab paar Bilder angehängt und würde gern einmal eure Meinung wissen.
danke ;)

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 100_1579.jpg
    100_1579.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 141
  • 100_1580.jpg
    100_1580.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 128
  • 100_1581.jpg
    100_1581.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 105
  • 100_1587.jpg
    100_1587.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 129
Ich bin mir recht sicher, dass hier ist ein schöner, junger rezessiv gescheckter Hahn ;)
Ein Traum von W-H-W (will haben welli)
 
Jawoll . dies ist ein sehr schöner 1,o (Hahn) Rez. Schecke.( Farbe Blau ) denke ich? Man müsste den Bürzel sehen.
 
Danke schön!
jetzt hab ich drei Männchen zu hause rum fliegen ;)
mir hat der sofort gefallen,weil alle anderen sahen so "normal" aus,nix besonderes,aber er..einfach süß..
geht jetzt schon schön auf den Finger und lässt sich sogar streicheln :D

liebe Grüße
 
Ja, ist auf jeden Fall ein süßes Hähnchen!

Farbschlag: Schecke Gelbgesicht hellblau.
Ob es nun aber eine RS oder nicht vielleicht doch eine df AS, da leg ich mich erst fest, wenn der Kleinen älter ist und Irisringe bekommt oder eben nicht bekommt.
 
Ja,das stimmt das kann man jetzt noch nicht sagen dafür ist er noch zu jung :)
 
Hallo
würde auch mal gerne wissen, was meine sind (alles vier Hähne !)
(für mich waren sie bisher einfach nur grün, limettengrün,grau und bläulich/weiß )
fangen wir mal mit den beiden Schausittichen an :
Benedikt = grün ca 2,6 jahre
Hyronimus = grau ( mit Zimt ? ) - ca 2 Jahre
Danke Petra
 

Anhänge

  • double green.jpg
    double green.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 136
  • Sesselpubser.jpg
    Sesselpubser.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 138
  • Bestimmung Hxro.jpg
    Bestimmung Hxro.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 139
dann meine beiden Kleinen ca 5 Monate alt
Pepino = limette
Murphy = bläulich/weiß
 

Anhänge

  • Gurkenschale.jpg
    Gurkenschale.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 138
  • 2 Flaumbälle.jpg
    2 Flaumbälle.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 137
Benedikt - normal grün
Hyronimus - grau spangle
Peppino - Spangle hellgrün
Murphy - spangle hellblau opalin ;)

Alle Angaben ohne gewähr ^^
 
hallo christo (Katja)
und was bedeuet jetzt spangel und opalin?
habe zwar etwas gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht.
Die Schwanzfeder des bläulichen ist blaugrau und nicht weiß
und der Wangenfleck ist ein mittelblau, müssen die nicht dunkelblau sein ?

Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.413
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.582
mojabo
M
Zurück
Oben