Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bedeuten den die zahlen 0,1 und 1,0?
 
Mein lieber Vogelfreund /in. Das 1.0 ist ein Hahn und 0,1 ist eine Henne. z.b. 4,5 das sind 4 Hähne und 5 Hennen. Dies ist eine übliche Sprache in der Vogelhaltung.:idee:
 
Vielen Dank für die Auskunft. Habs mir ja fast gedacht denn sie ist irgendwie anders als die Hähne waren und sind.:zwinker:
 
welches geschlecht?

hallo ihr lieben,
ich müsste unbedingt wissen, was für geschlecht jeweils die wellis auf den fotos haben.
derzeit kann ich euch noch keine besseren bilder geben, ich hoffe ihr erkennt was.
vielen vielen dank.
edit: falls ich hier falsch gepostet habe, bitte verschieben.
 

Anhänge

  • CIMG6648.jpg
    CIMG6648.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG6652.jpg
    CIMG6652.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 128
also wenn ich jetzt nicht falsch sehen müssten dies 2 hähne sein

falsch ich doch falsch liegen sollte bitte um korektur
 
Hallo!
auf jeden Fall sind es 2 ganz junge Wellis...
ich tipe auch mal auf Hahn, abr das kann sich noch verändern..:idee:
 
Diese beiden Vögel sind noch sehr Jung. Bild müsste etwas schärfer sein .
Sonst kann man nur raten. Farbe ist: Schecke/Spangle (hellgrün)
 
sobald ich neue fotos hab, und die auch schärfer sind, stelle ich sie sofort rein.
ich hab auch erstmal auf hahn getippt. mal schauen was die schärferen bilder ergeben.
vielen lieben dank.
:beifall:
 
so ich hoffe ihr seht mehr.
 

Anhänge

  • CIMG6732.jpg
    CIMG6732.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG6735.jpg
    CIMG6735.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG6726.jpg
    CIMG6726.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG6719.jpg
    CIMG6719.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo dustybird,
vielen Dank fuer deine aufklaerung.
Kannst du auch an den bildern erkennen wie alt die sind, und ob sie im brutstimmug sind?
 
Dieses sind noch alles Jungvögel. Grund sehe in den Augen, noch keinen Irisring (Auge ist noch schwarz) Auf Bild Nr. 3 denke ich, dies gibt eine Henne?
Wie ich sehe im Hintergrund, bist du auch Züchter? (Volierenboxen):zwinker:
 
Bild 1+2 ein Hahn, bild 3+4 zu 80 % eine Henne.
Als Züchter solltest du das aber bestimmen können !!!
 
also wenn ihr auf die obigen bilder geschätzt habt, dann ist das der ein und selbe welli. ich selbst bin keine züchterin, deshalb weiß ich das leider nicht. der züchter ist sich auch nicht 100 % sicher. und da ich unbedingt ne henne möchte, wäre das eben von besonderer bedeutung. wenns bei den 80 % bleibt, dann nehme ich die klene. ansonsten, hätte ich selbst eher auf hahn getippt.
tausend dank an euch.
eure spkwellis
 
HI. Samy. Ich wollte dir natürlich darauf eine Antwort geben.Danke skotty:beifall: Der Scheck (blau) ist noch sehr Jung,dies kann man erkennen an der doch erst zarten umfärben der Nasenhaut. (Noch nicht zuchtfähig) Der Hahn (blau) ist schon etwas älter. Ich habe Wellensittiche (nie) unter dem erstem Jahr zur Zucht angesetzt.
 
hab noch mal ein paar, am Tag. was meint ihr? henne oder hahn?
 

Anhänge

  • CIMG6764 a.jpg
    CIMG6764 a.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG6763.jpg
    CIMG6763.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG6761.jpg
    CIMG6761.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 74
Ach nein wie niedlich.
Also ich würde sagen eine Henne.:zwinker:
 
Eine 1oo% Antwort . Es ist ein und derselbe Vogel und 0,1 Henne , aber noch ein Vogelbaby. Von der Farbe sehr schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.471
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.627
mojabo
M
Zurück
Oben