Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin der gleichen Meinung wie @dustybird - 100% 0,1 . Ein sehr schönes Tier.
 
also wirklich 100 %? woran machst du das aus?
weshalb ich mir so unsicher war, ist dass die wachshaut doch auch rosa aussieht. aber ich eben auch immer mal wieder weiße ringe sehe.
 
Ein Hahn hätte in dem Alter eine lilane, gleichmäßig gefärbte Wachshaut bei der die Farbe bis tief in die Nasenlöcher reicht. :)
 
und das tut es bei dem kleinen nicht? also nen definitiven hahn weiß ich wie er aussieht, hab mir erst einen geholt, aber mit den mädelz mach ich es mir immer schwer. und da ich noch in meinem bestand ne henne brauche, sollte es nicht unbedingt ein hahn sein.
aber wenn das wirklich 100 % ist, dann werde ich mir die klene holen, dann würde ich mich freuen. :freude:
 
und das tut es bei dem kleinen nicht?
Wenn die Bilder auch nur annähernd der Realität entsprechen, ist das eine Henne. ;) Die Wachshaut hat zwar einen rosanen ANflug, aber für einen Hahn ist die Farbe viel zu blass. Und die Ringe sind auch deutlich erkennbar.
Hier hast du mal ein paar Bilder von jungen Hähnen zum Vergleich.
 
vielen vielen dank.
das freut mich sehr. die bilder sind alle ohne blitz gemacht. somit dürfte auch nichts verfälscht sein, hoffe ich.
 
So als einer meinen neuzugang welli um einen ast gekämpf hatte, habe ich hin hochgehoben und sofort ein bild geschossen.
Nicht gerade gut aber ich wollte ein sehr nahes bild haben.

Dieser Wellensittich ist doch eine Henne oder?? das bild ist nicht gerade scharf aber naja, er hat auch etwas leichtes blau und lila, aber das kann man nicht so sehen.
 

Anhänge

  • Foto-0055.jpg
    Foto-0055.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 103
Schadeeee:(
Ich habe zu viele Hennen:o
Egal.
Danke Scotty
mfg..
 
Wenn ein guter Züchter einen Vogel verkauft , weiß der Züchter schon was er abgibt (Hahn oder Henne) Aber .... in den Zoogeschäften werden dann doch Vögel die etwas schwerer zu erkennen sind , meistens als Hahn verkauft. Grund!!! Hähne werden immer mehr gesucht ( Privat) als Hennen.
 
Argh!!!! hatte schon geschrieben, scheint aber nicht drinne zu sein 8(
hier noch mal-:~

ich hätte gesagt Spangle Grün/Grau wegen die graue wangeflecken.
 
hallo könnt ihr mir sagen ob mein welli ein hahn oder ne henne ist????

hallo hab ihn gestern bekommen ist so 8-9 wochen alt, ist schon recht zahm,
könnt ihr mir sagen was er für ein gechlecht hat ob hahn oder henne??????das wär super wenn ihr es sehen könnt , den er hat noch keinen namen,

danke im vorraus hier die bilder!:beifall:


bin echt ratlos
 

Anhänge

  • CIMG5594.jpg
    CIMG5594.jpg
    19 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG5582.jpg
    CIMG5582.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG5596.jpg
    CIMG5596.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG5591.jpg
    CIMG5591.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG5601.jpg
    CIMG5601.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 100
noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • CIMG5597.jpg
    CIMG5597.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG5577.jpg
    CIMG5577.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG5586.jpg
    CIMG5586.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 63
Nach Rücksprache mit Deichshaf ist es ein "what ever"
Man kann es definitiv noch nicht sagen. Da wirst du bis zur Jungmauser wohl warten müssen.
Du kannst dem oder der Kleinen ja einen unisex Namen geben wie ich damals unserem Fay ;)
 
Nach Rücksprache mit Deichshaf ist es ein "what ever"
Man kann es definitiv noch nicht sagen.

Ein ''what ever'' ist auch klasse. :D
Mir sind in den letzten Jahren so einige Jungvögel untergekommen, die scheinbar einige Probleme mit ihrem Geschlecht hatten - so sahen zwei definitive Hähne am nächsten Tag wie zwei Hennen aus, dann waren es ein Hahn und eine Henne ... Gott sei Dank war ich nicht der einzige, der da so seine Probleme hatte. :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread V (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.381
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.581
mojabo
M
Zurück
Oben