Ein paar Volieren-Fotos

Diskutiere Ein paar Volieren-Fotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Heute Nachmittag war ich wieder auf Foto-Safari in der Voliere:
Super Wellis

Hallo Ute!!!
Schön wieder Fotos von Dir zu betrachten, freue mich jedes mal wieder gelungen Fotos mit dazu passenden Beiträgen von Dir zu sehen.Vor allem von Superstar Colombo-unser absoluter Fotoliebling!
Wieviel Wellis hast Du denn????Ich vermute an hand der Bilder das Du auch züchtest?
Wenn man viele Wellis hat und sie trotzdem so extrem zutraulich werden wie Deine muß man schon die ganz gewisse Art haben--sich sozusagen ganz auf die Vögel einlassen,ja,die Welt einfach mit Welliaugen sehen.
Ich möchte nicht angeben,aber meine 8 draußen in der großen Außenvoliere sind auch sehr zahm geworden. Habe sie alle jetzt 7 Monate, und sie kommen alle auf die Hand, 2 sogar auf zuruf.Trainiere direkt mit ihnen,sogenanntes KLickertrainig.Ca. 1Stunde am Tag bin ich in der Voliere- bei Dir im Zimmer haben sie natürlich noch viel mehr Möglichkeiten rumzuspielen.
Würde mich über eine Antwort von Dir wirklich freuen!!!!!!:freude:

Sabine aus Berlin
 
Ein paar bekannte Gesichter sehe ich da. Ich glaube, ich muss dringend bald mal wieder vorbei kommen :D
 
Hallo Ute!!!
Schön wieder Fotos von Dir zu betrachten, freue mich jedes mal wieder gelungen Fotos mit dazu passenden Beiträgen von Dir zu sehen.Vor allem von Superstar Colombo-unser absoluter Fotoliebling!
Wieviel Wellis hast Du denn????Ich vermute an hand der Bilder das Du auch züchtest?
Wenn man viele Wellis hat und sie trotzdem so extrem zutraulich werden wie Deine muß man schon die ganz gewisse Art haben--sich sozusagen ganz auf die Vögel einlassen,ja,die Welt einfach mit Welliaugen sehen.
Ich möchte nicht angeben,aber meine 8 draußen in der großen Außenvoliere sind auch sehr zahm geworden. Habe sie alle jetzt 7 Monate, und sie kommen alle auf die Hand, 2 sogar auf zuruf.Trainiere direkt mit ihnen,sogenanntes KLickertrainig.Ca. 1Stunde am Tag bin ich in der Voliere- bei Dir im Zimmer haben sie natürlich noch viel mehr Möglichkeiten rumzuspielen.
Würde mich über eine Antwort von Dir wirklich freuen!!!!!!:freude:

Sabine aus Berlin

Hallo Sabine,
schön, dass Dir meine Fotos gefallen. Ich habe so ca. 40 Wellis. Sie leben seit Sommer 2007 in einer Gartenhaus-Voliere. Leider darf ich wegen der Nachbarn keine Außenvoliere bauen, deswegen ist es nur eine Innenvoliere. Aber ich denke, sie fühlen sich dort auch wohl. Im Sommer habe vor, noch ein Häuschen anzusetzen, damit sie noch mehr Platz zum Fliegen haben.

Vorher hatten die Vögel ein eigenes Zimmer im Haus. Aber das wurde mir auf die Dauer zu staubig, da es immer mehr Vögel wurden.

Ich habe aber nun die Erfahrung gemacht, dass die Wellis in der begehbaren Voliere zutraulicher werden. Sie haben mir sonst nie auf den Händen, Armen, Schulter und Kopf rumgekrabbelt, was die meisten mittlerweile tun. Warum das so ist, möchte ich wirklich mal wissen.

Seit August habe ich auch eine Zuchtgenehmigung und habe jetzt 23 Jungvögel gezogen. Einige behalte ich, ein paar haben schon ein schönes Zuhause gefunden.

Ja, und dann gibt es ja noch den kleinen Columbo mit seinem Bruder Otto. Die beiden wohnen bei uns im Haus, weil Columbo ja anfangs ein kleines Sorgenkind war. Jetzt ist er mittlerweile schon so weit, dass er in der Voliere zurecht kommen würde, aber ich möchte ihn nicht mehr missen. Er kann jetzt immer besser fliegen, aber er bleibt mit Otto bei uns im Haus.
So sieht es momentan bei mir aus. Ich habe ein kleine HP, die ist aber nicht auf dem neuesten Stand. Mein Gartenhaus ist aber schon zu sehen. Wenn Du magst, schau mal rein. Im Frühjahr wird die Seite überarbeitet, dann habe ich mehr Zeit.
 
Schicke Wellies hast Du da! :beifall: :freude:

:idee: Tja - wenn Columbo und Otto im Haus wohnen, dann ist er bei diesen Volierenfotos nicht dabei. Richtig kombiniert? :zwinker:
 
Hallo Ute,
schöne Bilder machst Du. Der Junior ist ja süß.
Ich war heute auch in der Voliere:

Gruß, Niels
 

Anhänge

  • 01.03.2008 064.jpg
    01.03.2008 064.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 78
  • 01.03.2008 070.jpg
    01.03.2008 070.jpg
    30 KB · Aufrufe: 117
Hallo Niels,
das sind ja auch schöne Fotos aus Deiner Voliere. Du hast auch noch andere Vogelarten, wie ich sehe? :)
 
Schöne Wellis hast Du!! Der eine sieht aus wie Columbo.
Und den blauen mit dem gelben Gesicht komme ich klauen.
Der sieht ja schnuckelig aus...

LG Geierchen
 
Wenn Du die Henne auf dem 8. Fotos meinst, das ist eine Schwester von Columbo. :)
 
Hallo Ute !

Danke

..und ja, ich habe noch Nymphensittiche, Ziegensittiche, Pennantsittiche, Gebirgsloris, Zebrafinken, Mövchen und Kanarienvögel. Bilder gibt es hier gut verteilt, dort wo sie hingehören.

Gruß, Niels
 
Oh, das sieht aber auch klasse aus bei Dir. Und so tolle Standards hast Du. Ich mag die besonders gern.:)
 
...und wieder solch wunderschöne Fotos von solch wunderschönen Vögeln!
 
Thema: Ein paar Volieren-Fotos
Zurück
Oben