Columbos erste Liebe

Diskutiere Columbos erste Liebe im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Columbo hat seit ein paar Tagen eine kleine Freundin. Aber er hat noch nicht so richtig raus, wie man sich Frauen gegenüber benimmt. :)...
scherzkeks

scherzkeks

Foren-Guru
Beiträge
543
Zuletzt bearbeitet:
Genau Columbo, dran bleiben! Die kleine schien ja gar nicht mal so abgeneigt... :D
 
Meine Güte sind die zwei vielleicht süß! :prima: Passen gut zusammen - also, Columbos, dran bleiben! :D
 
Sicher Columbo das die nicht deine Schwester ist? =P
Aber mit dem zotteligen Schwanzgefieder passen die wirklich gut zusammen *g*
Einfach zu süüüüüüß
 
Columbo kann sicher sein, dass es nicht seine Schwester ist. Sie stammen aus verschiedenen Familien (Zuchten).:)
 
:beifall: Whow! :prima:
Da hat er sich aber eine süße Kleine ausgesucht. Wie alt ist sie denn? Darf sie sich denn schon in der Öffentlichkeit küssen lassen?

:0-
 
Ach wie süss, habe ich gedacht, als ich diese Überschrift las.
Ich dachte auch, das sei seine Schwester.. Sie hat fast die
gleichen Farben wie Columbo.
Na, Wellimutter Ute, wie geht es Dir bei dem Gedanken,
das Columbo in die Pubertät kommt..?

LG Geierchen
 
Tja, wie geht es mir? Eine gute Frage.
Einerseits bin ich froh und stolz, dass er sich so gut gemacht hat. Andererseits verliert er im Moment seine lustigen Eigenarten, wie überall Schlafen legen. Er wird jetzt ein richtiger Welli, kann fliegen und ist gerne mit Seinesgleichen zusammen. Er sitzt zwar abends noch oft bei uns und spielt auf dem Tisch, aber er ist immer öfter nur bei den anderen Wellis. Das freut mich aber nun doch sehr, denn am Anfang habe ich gedacht, dass er nie ein "normaler" Welli werden wird. Und nun ist er einer. Ist das nicht schön.:freude:
 
Ja, das verstehe ich, Scotty. Er ist auch eigentlich nicht so sehr menschenbezogen. Da kenne ich wirklich extremere Exemplare, die, wenn man in den Raum kommt nur noch den Menschen sehen und sonst alles um sich vergessen. Ich möchte auch ehrlich gesagt keinen Vogel haben, der ständig an mir hängt. Das kann auch ganz schön nervig sein.
Mit Columbo habe ich jetzt eine ganz gelungene Mischung, denke ich. Er ist bei seinen Welli-Kumpeln genauso gerne, wie bei uns.

Man kann es ja auch ein wenig steuern, indem man sich nicht immer ausschließlich um ihn kümmert. Aber manchmal genieße ich es auch sehr gerne, wenn er mal eine Stunde nur bei mir auf der Schulter oder auf dem Laptop sitzt und mir was erzählt. Und weil er keine Angst hat, wenn man mit unbekannten Gegenständen in seine Nähe kommt, kann man sich auch frei bewegen und muss nicht auf ihn Rücksicht nehmen.
Aufpassen muss ich aber trotzdem immer auf ihn, denn er guckt sich ja neugierig alles an, was da so rum steht bei uns. Da darf man nicht mal ein gerade ausgetrunkenens Schnapsglas stehen lassen. Das leckt er sofort aus. Das hatte ich nämlich schon mal. Ich bin mal 5 Minuten aus dem Raum, weil mein Mann ja da war. Als ich zurück komme, sitzt Columbo seelenruhig auf dem Schnapsglas (Kräuterlikör) mit dem Kopf im Glas und leckt die Reste raus. Mein Mann sitzt daneben und liest. Habe dem Vogel natürlich sofort das Glas weggenommen, aber seit dem ist er wild auf Gläser.:s :)
 
Thema: Columbos erste Liebe

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
17
Aufrufe
4.564
Kevin1993
Kevin1993
scherzkeks
Antworten
10
Aufrufe
2.130
Trixi
T
scherzkeks
Antworten
9
Aufrufe
1.508
Blindfisch
Blindfisch
scherzkeks
Antworten
4
Aufrufe
838
Blindfisch
Blindfisch
scherzkeks
Antworten
11
Aufrufe
1.370
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben