Neues Glück

Diskutiere Neues Glück im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - huhu, so nach mehreren Umzügen und nachdem ich meinen Zuchtbestand auflösen musste, hab ich jetz wieder zwei Wellis ... ich denk mal zwei...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
huhu,

so nach mehreren Umzügen und nachdem ich meinen Zuchtbestand auflösen musste, hab ich jetz wieder zwei Wellis ...

ich denk mal zwei rezessive Schecken so wie es aussieht, sie von der Blaureihe und hoffentlich er von der Grünreihe ...

der Züchter meinte zwar es isn Hahn aber die Nase sieht echt bunt aus. Das kann man auf nem Foto leider ned so erkennen, aber die is so weiß/lila/blau/beige gescheckt die Nase. Ich häng mal nen Bild an

Bild 1 und 2 "er" und bild 3 sie ... und sie hat wirklich ne dunkelbraune nase .. scheint brutstimmig zu sein

achja alter ... beide halbes bis 3/4 Jahr alt
 

Anhänge

  • DSC00037.jpg
    DSC00037.jpg
    34 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 127
geier findste ned auch dass der grüne irgendwie nach nem vogel in jugendkleid aussieht?
diese ollen rezessiven schecken >.< naja zur not muss ich noch zwei kerle mit reinsetzen ... oO
 

Anhänge

  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 121
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 98
geier findste ned auch dass der grüne irgendwie nach nem vogel in jugendkleid aussieht?
Das ist auch noch ein Jungvogel. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob das wirklich ein Hähnchen ist...
Zwei hübsche Pieper hast du dir da ausgesucht! :)
 
Ich enthalte mich mal, aber süß sind sie beide!:freude:
 
Für mich schauts nach ne Henne aus :zwinker:

der Züchter meinte eben dass bei dem rezessiven Farbschlag die Hähne so eine Wachshaut haben ... ich kann nur aus meinen eigenen Zuchterfahrungen sagen, dass meine rezessiven Schecken - Männchen eine lila/blau gescheckte Wachshaut hatten, aber niemals so hell :/
naja nen bekannter hat zwei Hähne zu sitzen *gg* ich schau erstmal wie die beiden sich vertragen und dann gucken ob der Platz reicht für zwei Hähne.

Vor allem der Vogel hat nen ring von 07 und die andere Henne hat nen Ring von 06 ... irgendwie fühl mich grad ziemlich verar... 8(

wie dem auch sei, niedlich sind die beiden. ^^
 
geier findste ned auch dass der grüne irgendwie nach nem vogel in jugendkleid aussieht?
diese ollen rezessiven schecken >.< naja zur not muss ich noch zwei kerle mit reinsetzen ... oO

Hallo Sandra,

also der grüne Schecke ist definitiv noch ein Jungvogel. Ich denke, dass es auch ein Hahn sein könnte, ich sehe keine hellen Ringe um die Nasenlöcher, die sind ja eigentlich das sicherste Zeichen.

Aber auch der blaue Schecke sieht irgenwie noch jugendlich aus, auch wenn die Wachshaut braun ist, Hennen können ja auch schon mit 1/2 Jahr in Brutstimmung kommen.

Bzgl. des 06-Ringes, es kann ja auch sein, dass der Züchter seine Ringe noch aufgebraucht hat?
 
so ich hat jetzt mit jemanden getauscht, der zwei hähne hatte. wollt ned zickenkrieg mit zwei hennen haben und entweder hab ich jetz zwei hähne oder nen päärchen.
das junge gelbe versucht den hahn anzugraben mit turtelgeräuschen, der hahn pickt oO
naja
keine vogelhaltung ohne freisitz ... hab nen kleineren ast ausm wald geschleift und aufgehangen *g* sieht gar ned mal schlecht aus als deko *gg*
 

Anhänge

  • DSC00060.jpg
    DSC00060.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 113
Thema: Neues Glück

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.364
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
L
Antworten
5
Aufrufe
923
DeichShaf
DeichShaf
S
Antworten
4
Aufrufe
1.746
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
16
Aufrufe
2.540
madas
M
Zurück
Oben