Was bin ich?

Diskutiere Was bin ich? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Robert Lemke spielt nicht mit ;-) Seit gestern haben wir 2 Grüne *ggg* - 8 Wochen alt - bis sie sich outen, was sie werden wollen (wir hoffen...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Robert Lemke spielt nicht mit ;-)

Seit gestern haben wir 2 Grüne *ggg* - 8 Wochen alt - bis sie sich outen, was sie werden wollen (wir hoffen zumindest auf 1 Henne), laufen sie noch unter dem Arbeitsbegriff 12 und 13 *ggg* - unsere Tierärztin hat mit uns ne Wette laufen - beides werden Hähne.
12 ist am 01. Februar geboren, 13 am 03. Februar, sind Geschwister. 13 wiegt aber 2 g mehr als 12. Ist auch so verfressener, 12 muss zu allem rangeführt werden und futtert nur, wenn er die anderen nebenan hört. Er ist aber zutraulicher, geht auf den Finger, beisst wie plöht *ggg*.

Die ersten 3 Bilder ist 12 (der/die ältere), auf Bild 4 ist 13 zu sehen. Auf dem 5 Bild beide ;-)

Tipps werden noch angenommen ;-)

LG
Birgit
 

Anhänge

  • 12 am Tag.jpg
    12 am Tag.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 159
  • 12 auf finger.jpg
    12 auf finger.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 136
  • 12 ganz schlank.jpg
    12 ganz schlank.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 116
  • 13 will nicht.jpg
    13 will nicht.jpg
    28 KB · Aufrufe: 127
  • hahn oder henne.jpg
    hahn oder henne.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 144
so wie es für mich aussieht scheinen es zumindest auf dem 5ten bild beides gleiches geschlecht zu sein.sieht für mich nach hennen aus (hoffe ich hab jetzt nichts falsches abgegeben)
 
Hallo Birgit,

da habt Ihr Euch ja zwei Süsse ins Haus geholt :zustimm:

Ich sage auch 2 Hähne. Was gibt's denn zu gewinnen? :D
 
Wenn unsere TÄ recht hat - 2 Kotuntersuchungen umsonst. Wenn wir recht haben (Hahn + Henne) 1 großen Beutel halbreife Hirse für die Geierbande von Frau Doktor.
LG
Birgit - die sich jetzt mal an die Verpflegung der Kleinen macht - Rainer ist beim Sittichstammtisch.
 
der auf dem ersten bild sah für mich zuerst aus wie eine henne aber als ich mir die andern bilder anschaute, sah ich 2 hähne8o:D
 
beides Hähne würd ich sagen,

<- das Tier auf meinem Profilbild is im gleichen Alter gewesen und ne Henne
 
Kati (das bin ich) tippt auf:

Einen Finger (Bild2) und 2 Hähnchen.
 
*gröhl* Jau, so ne Ähnlichkeit ist wirklich frappierend ;-)

Im Moment sitzen die Beiden hinter mir im Separationskäfig *ggg* und hauen sich den Bauch voll. Nachdem sie rumgetobt haben muss jetzt neue Energie getankt werden *gg*
LG
Birgit
 
huhu birgit,
jetzt wo feststeht dass beides Hähne sind brauchen sie keine Nr mehr :p
gibts schon namen?
 
@Scotty: MOMENT mal ;-) So schnell schiessen die Preußen nicht *ggg*.

Diesmal darf Rainer der Namensgeber sein. Ich hab dem letzten Zugang (Schmuckis Theo und Thira) Namen geben dürfen.

GG
Birgit
 
mmmh....
ungefähr 2monate alt....
damit ist das noch schwer zu sagen..ich würde warten bist sie ca ein halbes jahr alt sind..mit dem alter konnte ich das einen meinen wellis auch am besten erkennen (weil die wachshaut sich noch weiter entwickelt):zwinker:
 
Meine sind grade total in der Jungmauser und da ändert sich nichts mehr.
Das sind definitiv zwei Hähnchen ^^ (bzw auf meinem Foto 3 Hähnchen)

(Mein Foto oben ist kurz nach dem verlassen des Nistkastens,
das untere ist ne Woche später.... die Nase wird dunkel lila bis Bläulich)
 
*soiftz* Da können wir ja noch warten, bis die beiden nen Namen kriegen - Rainer ist ja nicht grade der schnellste *hüstel* (gut das ich grade auf der Arbeit bin *ggg*).
LG
Birgit
 
Thema: Was bin ich?
Zurück
Oben