Ein paar Bilder von Eddie

Diskutiere Ein paar Bilder von Eddie im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, Eddie hat heute erstmal klar gestellt,wer hier der Vogel im Haus ist! So macht man aus einer schönen Ente mit Sambrero ein hässliches...
K

Karuso74

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

Eddie hat heute erstmal klar gestellt,wer hier der Vogel im Haus ist!

So macht man aus einer schönen Ente mit Sambrero ein hässliches Entlein:)

Grüße Sonja
 

Anhänge

  • P1060080.jpg
    P1060080.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 170
  • P1060079.jpg
    P1060079.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 132
  • P1060076.jpg
    P1060076.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 142
Wie? Mein Eddie? Wir haben Ihn zwar erst 8Wochen aber er ist so ein kleiner Schatz, den würden wir nicht hergeben. Was hast Du denn für Wellis? Hast Du auch Bilder irgendwo eingestell?

Gruß sonja
 
@Sonja:
das ist hier der standart runninggag (man kann es auch als Witz titulieren) wenn einem ein Welli gut gefällt ;)
Ich habe derzeit 11 Wellensittiche die ich hier alle irgendwo mal im Forum eingestellt habe.
Aktuell kann ich leider keine Fotos hochladen *schnüff* weil unser Webspace ein wenig Ärger macht.
 
Hallo Christo,
ist mir schon klar gewesen, was du damit sagen wolltest:)

Ich mach mich mal auf die Suche nach deinen Wellis. Vielleicht werde ich ja fündig!

Grüßle
 
möööööööönsch,da werde ich ja glatt neidisch,meine hockn nur auf der gardinenstange rum und bewegen sich nur,wenn hirse in aussicht ist,oder sie ne rumhängende schnur stört,die sie dann durchknabbern,wann kann ich mir den welli abholen??
 
Oje, ich glaub ich muß meinen Eddie klonen:)

Er ist einfach zum verlieben. In der Zoohandlung war es liebe auf den ersten Blick. Ich hoffe, das wir bei unserem zweiten auch so ein Glück haben. Nächste Woche soll es so weit sein. Da bekommen die in der Zoohandlung neue Wellis.
Habt Ihr noch einen Tipp, worauf ich beim Kauf eines zweiten Wellis achten muß?
Grüßle
 
Körperlich:
Wachshaut - Kein Ausfluss
Augen - sauber
Füsse -vollständig, keine Entzündungen/Schwellungen
Kloake - sauber, nix verschmiert/keine größeren Mengen Kotballen dran

Verhalten:
Sitzen: Am besten auf der Stange! Tiere die am Boden sitzten sind entweder noch zu jung oder aber krank
Fressen: Wenn du sie fressen siehst optimal (dann sind sie vermutlich auf alle Fälle futterfest)
Sozial: Eher allein und weit weg von den anderen oder in einer Gruppe
Singen: Sofern die grade quatschen, quatscht deiner mit? Wenn ja ist das ein ganz gutes Zeichen für Gesundheit


Sonstiges:
Kopf: Das Wellenmuster gibt aufschluss wie alt das Tier ist. Wenn die Wellen bis zur Wachshaut reichen ist es ein Jungtier
Wachshaut: Wichtig um das Geschlecht zu bestimmen
Augen: Mit wenigen Ausnahmen haben Alttiere immer Irisringe (Ausnahmen bsp Rez. Schecken).

Bitte ergänzen falls ich noch was vergessen habe ;)
 
Hallo Christo,
danke für die vielen Tips! Bei unserem Eddie haben wir auf fast alles, was Du gesagt hast geachtet.Was wir nicht gesehen haben, ist das etwas mit dem einen Fuß nicht stimmt. Eine Kralle wächst nach oben und eine scheint gar nicht zu wachsen da sie viel kürzer ist als die anderen. Das haben wir erst gesehen, als wir zuhause waren. Ihn scheint es aber nicht zu beeinträchtigen. Ich denke, das ist einfach ein kleiner schönheits Fehler. Ich möchte natürlich wieder einen Jungen Vogel. Da aber die Wachshaut ja noch nicht voll ausgeprägt ist, habe ich etwas angst, dass ich wieder das falsche geschl. kaufe. Unser Eddie ist uns ja als Hahn verkauft worden.( Wachshaut war blau,als wir Ihn gekauft haben. Wird aber nun von der Nase her immer heller.) Nun sagt aber die Mehrheit, das es eine Henne ist. Ich würde nun gerne einen Hahn kaufen. Hast Du/Ihr da noch ein paar Tips für mich das es diesmal ein Hahn wird???

Grüßle
 
Thema: Ein paar Bilder von Eddie

Ähnliche Themen

azring
Antworten
30
Aufrufe
3.225
Max78
Max78
azring
Antworten
40
Aufrufe
7.948
Eumo
Eumo
Elisa
Antworten
5
Aufrufe
4.358
Elisa
Elisa
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
4
Aufrufe
1.393
masaa
masaa
Zurück
Oben