Timon und Pumba stellen sich vor =)

Diskutiere Timon und Pumba stellen sich vor =) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellensittichfreunde! Wollt euch mal meine 2 Racker vorstellen! http://www.777kb.com/vimg/01042008_003_1.jpg (sorry für die...
D

domi69

Guest
Hallo Wellensittichfreunde!

Wollt euch mal meine 2 Racker vorstellen!
http://www.777kb.com/vimg/01042008_003_1.jpg
(sorry für die Qualität,--->Handy =)


Die 2 sind jetzt seit 3 Wochen bei mir und haben sich mittlerweile gut eingewöhnt! Seit meinen letzten Thread lass ich sie eigentlich den ganzen Tag raus, Zimmer hab ich vogelsicher gemacht, das einzige Problem ist meine Deckenleuchte die über die komplette Wohnzimmer geht.

Das schaut dann so aus:
http://www.777kb.com/vimg/04042008_002_.jpg

Einerseits recht witzig für sie, anderseits unlustig für mich wenn ich die ''Batzerl'' jeden Tag schrubben kann =)

Um ihnen ein bisschen eine Alternative zu bieten hab ich mir die letzen Tage paar Teile geholt und mir einen Vogelbaum gebaut! Der schaut nach 8 Stunden schrauben, sägen, kleben und und so aus:

http://www.777kb.com/vimg/15042008.jpg
http://www.777kb.com/vimg/15042008_001_.jpg


Was sagt ihr dazu? Was könnt ich besser machen?

Vom Spielzeug her ist er noch nicht fertig, das war gestern mal probehalber aufgestellt!

In Planung ist jetzt noch ein 2er =)

Als nächstes fehlen mir noch 2 Weiberl, dann is das Quartett komplett :trost::trost:

So, als letzes bleibt mir nur noch eine Frage: Seit heut hat Timon Durchfall..... Gut, gestern gabs das erste mal Apfel und Salat, beide haben ein wenig daran geknabbert! Pumba hat nichts, aber bei Timon schaut der Kot weichlich wassrig aus,..... Eigentlich halb so schlimm, mich wundert nur das der Kot so leicht gräulich ist........ Ist das normal??

Zu den Thema gibt es mehr als genug zu finden, nur leider nichts zur Farbe...

So, das wars mal vorerst!

Liebe Grüsse aus Wien

Domi
 
Hallo Domi,

oh, gegen die Lampe mit einem Vogelbaum anzukommen wird garantiert schwierig.
An den Vogelbaum weden sie wahrscheinlich nur an das gehen, was höher als der Käfig ist; alles darunter brauchst Du garnicht mit Spielzeug schmücken, vermute ich. Wellis sitzen gern hoch (daher die Lampe...).
Was auch gern genommen wird, sind quer unter die Decke gehandene Äste (in Deinem Fall "Natur-Lampen-Imitat" ;-)

Der Durchfall kann durchaus von dem Grünzeug kommen. Wenn einer von meinen zu viel trinkt (was immer passiert, wenn es eine Badegelegenheit gibt), bekommt er auch so einen Durchfall. Dabei ist der dunkle Anteil normal und das eigentlich weisse eine Pfütze. Oder, wenn es nicht so schlimm ist, es liegt eine dünne weissliche Schicht über dem dunklen; das meinst Du wahrscheinlich mit gräulich? Sollte morgen weg sein (sofern Du nicht weiter Grünes gibst)! Sonst doch besser mal ein Foto einstellen und evtl. Tierarzt anpeilen.

Jeder Vogel reagiert da etwas anders, jedenfalls solltest Du dann besser nicht öfter als einmal die Woche sowas geben (v.a. Gurke ist ja 90% oder so Wasser). _ Wenn man täglich diesen "Durchfall" (es ist kein richtiger, krankhafter Durchfall) provoziert, werden auch gute Sachen mit ausgespült, was zu Mangelerscheinungen führen kann.

Ansonsten - schön, dass sie sich gut einleben! Probierst Du es jetzt mit Ganztags-Freiflug? Klingt fast so.... (-;


Viele Grüsse,
Sandra
 
ja das mit der lampe wird sehr schwer...wunder mich aber immer das ihnen das so gefällt, weil der drahtmesser ja doch sehr dünn is.....aber wenns mal oben sind bleiben sie stundenlang dort sitzen =) ja das mit dem freiflug haut ganz gut hin, aber da die lampe wirklich über das ganze wohnzimmer geht wird regelmässig das sofa (gottseidank leder =) boden und esstisch bombardiert =)

naja ich hoffe sie nehmen den baum irgendwie an, aber vom platz her ging nur die variante......=)

ja zu den durchfall, grünfutter gibt es keins mehr, aber wie du sagst, die oberfläche schien wassrig, ein wenig weislich, aber das wurde dann von der zeitung die dort lag aufgesaugt.... zurück blieb ein gräulicher weicher batzen.... ich konnte das gut vergleichen weil pumba sich gleich daneben verewigt hat =) und bei ihm war es grünlich normal......

hoff das morgen vorbei is

lg, domi
 
Hallo Domi,

na, um das "dünn" mach Dir mal keine Sogen - siehe Anhang (der Strick ist direkt unter der Decke und soll eigentlich der Befestigung der eigentlichen Sitzplätze dienen...). Die sitzen da aber oft und gern.

Und die Lampe ist ja auch noch silbern..... oh ist das toll. ... (-;

Vielleicht kannst Du über den Käfig einen Querast hängen?
Dann fällt der Kot direkt da rein.
Eventuell (! - ich habe da keine Erfahrung) könntest Du sie mit einer Vollspektrum-Lampe (mit UV-Anteilen) dorthin locken. Die UV-Strahlung können Wellensittiche auch wahrnehmen (siehe z.B. hier http://birds-online.de/verhalten/partnerwahl.htm), sie verfliegt aber nach wenigen Dezimeter von der Lampe weg.

Mit dem Durchfall das wird sich bestimmt schnell geben, denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.


Liebe Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 06.04.PogoZazie02.jpg
    06.04.PogoZazie02.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 133
hi sandra

sag, du lässt doch deine fledermäuse auch den ganzen tag fliegen?? wie schauts bei dir mit kot ect aus?? naja solange es ihnen spass machen kann ich mit der unordnung leben =)
 
Hallo Domi,

besonders empfindlich darf man natürlich nicht sein... Ich hab' im Zimmer eine freie Stelle, wo man allerdings auch langläuft. Darüber ist der Vogelspielplatz (hängt an der Decke). Der Kot (wie anderer Dreck, Holzspäne etc) plumpst also auf den Teppich und wird täglich aufgesaugt. Soweit so gut und kein Problem. Ist kein teurer Teppich, ansonsten kann man ja auch einen billigen Läufer drauf legen.
Allerdings, wenn man in ein frisches Kothäufchen tritt, klebt sich das am Schuh fest und bleibt dann z.B. im Bad auf den Fliesen hängen---
Wäre bei Dir vielleicht aber nicht so akut, wenn Du nicht den ganzen Tag da bist (bei mir sind Wohnen und Arbeiten eins).
Vorteil ist, dass sie nirgends wo anders rum kaspern und entsprechend nicht Tische, Schränke oder ähnliches in Beschlag nehmen und mit ihren Häufchen bedenken.
Man könnte sich aber vielleicht auch anderes einfallen lassen, wenn man nicht so grosszügig sein will mit Spielplätzen (ich hab' vier Wellis). Z.B. einen Spielplatz auf ein grosses Holztablett bauen/ schrauben und dieses aufhängen. Dann plumpst der Kot immer aufs Tablett. (siehe Anhang; das ist mein/ ihr kleiner Fensterplatz)

Viele Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • Bild2008_0313(001).jpg
    Bild2008_0313(001).jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 107
naja ich würd sagen ich bin nicht extrem empfindlich, aber doch ein wenig =)

boden stört mich weniger, dreck kann man wegräumen =) aber das sofa is die heikle stelle =)

hast du eigentlich 2 weibchen,2 männchen? meine 2 männchen sind ein super paar bisher, verstehen sich super.... hab nur angst das wenn ich mir noch 2 weibchen zulege das es zu streiterein kommen könnte oder ist meine angst unbegründet?

dein spielplatz sieht super aus, glaub sowas muss ich mir auch basteln =)

lg, domi
 
Hallo Domi,

na, auf der Couch muss wirklich nicht sein, das stimmt. (-;

Ich hab' zwei Männer und zwei Damen, aber keine Paare. Alle mögen sich und singen sich an (auch die jew. gleichgeschlechtlichen), aber keine grosse Liebe, kein Schmusen oder Putzen, sehr selten Füttern. Schade eigentlich, aber man kann sie ja nicht zwingen. Vielleicht wird es ja noch mit den weiteren Jahren........

Wenn Du noch zwei Weibchen holst, so dass es ausgeglichen ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass es Probleme gibt. Das wäre wirklich die seltene Ausnahme. Deine beiden sehen auch noch sehr jung aus, mit der Jungendmauser kann es da nochmal eine "Charakter"-Veränderung geben. Aber Probleme eher nicht.

Alternativ könntest Du auch noch zwei Männer dazu holen; nur nicht unbedingt Männlein und Weiblein, da weiss man nicht, wie sich's entwickeln würde.

>>>>>>>>>dein spielplatz sieht super aus, glaub sowas muss ich mir auch basteln =)

Naja, ist schon ein bissl in die Jahre gekommen. Aber trotzdem danke! - Vielleicht bastele ich ihn diesen Sommer neu. (-;
Dauert nur ein paar Stunden. Die senkrechten Äste von unten reinschrauben und die (mehr oder weniger) waagerechten mit Strick und ggf. Draht befestigen, damit das Ganze einigermassen stabil wird. Die Queräste können natürlich "Teil" der senkrechten sein, umso besser sogar. - Wenn man frische Äste nimmt, muss das ganze in den ersten Wochen ein paar Mal angezogen werden, weil durchs Eintrocknen doch merklich Volumen verloren geht und sich also alles lockert.

Zwischendurch schiebe ich immer mal frische Äste lose dazwischen, damit sie ihren Nagetrieb ausleben können (v.a. die Weibchen, die in der Natur die Bruthöhle ausbauen, will sagen "passend nagen", haben da ein Bedürfnis ;-). Gesund ists auch.)


Liebe Grüsse,
Sandra
 
Hallo Domi,
der Welli Baum ist echt toll. Hast Du den selbst gebaut?
Echt süße Wellis hast Du.

Das Bild im Hintergrund gefällt mir sehr gut.Hast Du das auch selber gemacht? Kannst Du mir vielleicht ein größeres Foto schicken:)?

Grüßle
 
Hallo Domi,
der Welli Baum ist echt toll. Hast Du den selbst gebaut?
Echt süße Wellis hast Du.

Das Bild im Hintergrund gefällt mir sehr gut.Hast Du das auch selber gemacht? Kannst Du mir vielleicht ein größeres Foto schicken:)?

Grüßle

hi karuso

ja, den baum hab ich selbst gebaut! topf hab ich mir beim dehner um die ecke gekauft, dann 2 grundplatten entsprechend den massen vom topf ausgeschnitten ( das war ne arbeit die genau so mit den rundungen hinbekommen) die grundplatten verschraubt, löcher gebohrt um den bambus hinzubekommen( leider unterschiedlich dick) und dann jeweils den bambus so gebohrt das ich leitern quasi hineinbekomm........

ich bastel demnächst einen 2en, vielleicht bekomm ich eine kleine fotobeschreibung zusammen =)

ja wegen dem bild ist so eine sache, ich habs damals beim dänischen bettenlager gekauft( keine ahnung ob es den auch in deutschland gibt)...

hab mir das mal rausgesucht, das einzige was ich gefunden hab war das

http://www.daenischesbettenlager.at...61505ca/Export/products/30209002?FromCatalog=

ist nicht ganz dasselbe aber kommt so hin =)

bild schick ich dir gerne morgen vormitag,

lg, domi =)
 
:beifall:Hast Dier mit dem Turm große Mühe gegeben,aber wie schon erwähnt wurde habe auch ich die Beobachtung gemacht.Je höher Welli sitzt ,je toller ist es,da kommen nehmlich die gefährlichen Tiere, in Natura am schlechtesten ran.:pIn meiner Außenvoliere mache ich oft zur Freude meiner Bande Haselnußäste(können ruhig ganz dünn sein,das macht dann besonderen Spaß daran rumzuturnen und alle Blätter abzuknabbern.) so hoch wie es geht in der Volie an.Am liebsten haben sie die Äste die knapp unter der Decke sind.Auch denke ich das Dein Gestell zu dicke Hozstangen hat, aus Erfahrung sind möglichst dünnere Ästchen zum turnen beliebter.:zwinker:
Tschüß sabine
 
:beifall:Hast Dier mit dem Turm große Mühe gegeben,aber wie schon erwähnt wurde habe auch ich die Beobachtung gemacht.Je höher Welli sitzt ,je toller ist es,da kommen nehmlich die gefährlichen Tiere, in Natura am schlechtesten ran.:pIn meiner Außenvoliere mache ich oft zur Freude meiner Bande Haselnußäste(können ruhig ganz dünn sein,das macht dann besonderen Spaß daran rumzuturnen und alle Blätter abzuknabbern.) so hoch wie es geht in der Volie an.Am liebsten haben sie die Äste die knapp unter der Decke sind.Auch denke ich das Dein Gestell zu dicke Hozstangen hat, aus Erfahrung sind möglichst dünnere Ästchen zum turnen beliebter.:zwinker:
Tschüß sabine

hi!

ja die dicken bambusstäbe solltenja das grundgerüst darstellen, aber mal schauen wie sie den baum überhaupt annehmen....wäre schade wenn gar nicht =) aber dafür wird der nächste baum 3 mal so gut ;-)

aber das mit den ästchen werd ich umsetzen, klingt richtig gut =)

lg,domi
 
hey
zu deiner drahtseil lampe, habe auch so eine und meine 2 wellis lieben das teil.. das beste is nämlich, da muss man gar nicht fliegen, nein man kann einmal quer durchs ganze zimmer seitwärts laufen :+party: scheint ihnen extremen spaß zu machen. meine schlafen auch da drauf.. die dicke bzw dünne scheint scheinbar gar kein problem zu sein :)

wobei sie in letzter zeit auch öfters mal meinen schreibtisch und anlage in betracht ziehen, anlage macht richtig tolle geräusche wenn man darauf rumläuft.. klar dass das spaß macht! udd auf dem schreibtisch ist ja wie ein dschungel.. ein einziges chaos.. aber das liegt wohl eher an mir ;)
 
hey
zu deiner drahtseil lampe, habe auch so eine und meine 2 wellis lieben das teil.. das beste is nämlich, da muss man gar nicht fliegen, nein man kann einmal quer durchs ganze zimmer seitwärts laufen :+party: scheint ihnen extremen spaß zu machen. meine schlafen auch da drauf.. die dicke bzw dünne scheint scheinbar gar kein problem zu sein :)

wobei sie in letzter zeit auch öfters mal meinen schreibtisch und anlage in betracht ziehen, anlage macht richtig tolle geräusche wenn man darauf rumläuft.. klar dass das spaß macht! udd auf dem schreibtisch ist ja wie ein dschungel.. ein einziges chaos.. aber das liegt wohl eher an mir ;)

ja die lampe lieben sie innig.........wie du sagst, über nacht wollen sie gar nicht im käfig, nur noch zum fressen fliegen sie hin =)

das einzige problem ist das sie mir das ganze zimmer ankacken =) eigentlich weniger das problem, nur das sofa bombardieren sie gerne, komm gar nicht nach mit zeitung auslegen =)

lg,domi
 
Thema: Timon und Pumba stellen sich vor =)

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
709
Geierchen
Geierchen
A
Antworten
12
Aufrufe
1.488
anja_83
A
N
Antworten
2
Aufrufe
811
Nicky1991
N
N
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Nicky1991
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben