Raubtierfütterung

Diskutiere Raubtierfütterung im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nachdem meine Geier ihr neues Reich eher verhalten angenommen haben (ja, ich weiß: Geduld! :D) habe ich es heute mal mit Bestechung in Form von...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Nachdem meine Geier ihr neues Reich eher verhalten angenommen haben (ja, ich weiß: Geduld! :D) habe ich es heute mal mit Bestechung in Form von Kochfutter mit frischer Paprika versucht. Der Renner!
Aber seht selbst:
http://s1.directupload.net/images/080519/temp/uz9axhd8.jpg
einmal rundrum: Finn, Tweety, Sylvester, Cassy, Pinsel, Ronnie und Ocean, an der unteren Schüssel Nimroy und Maeve
http://s1.directupload.net/images/080519/temp/n8g87brh.jpg
Ja, Kochfutter ist schon was tolles...
http://s5.directupload.net/images/080519/temp/p6arkyc5.jpg
...so toll, dass Maeve mit ihrem bösen Blick alle vertreiben will :+schimpf
http://s6.directupload.net/images/080519/temp/al44yszt.jpg
Auch mein Fuß scheint eine Bedrohung zu sein... ;)
 
Wiiiiiieeeee süüüüühhüüüüüüüüüs ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:freude:


L.G.

Isabella
 
Boah... was hast du da rein gemacht...scheint klasse zu schmecken :zustimm:


sind sie immer noch beleidigt?


Uuuuiiii....Paulinchens Haube wird ja länger *freu*
 
Wiiiieeee süüüühüüüüüüssss !!!!!!!!!!!!!!!!!:freude:


L.G.

Isabella
 
was bitte ist Kochfutter
weiß nur von keimfutter und Quellfutter
ist Kochfutter noch was andres ?
gekochte Nudeln vielleicht ?
 
Boah... was hast du da rein gemacht...scheint klasse zu schmecken :zustimm:
was bitte ist Kochfutter
Also für alle, die es nachmachen wollen: Kochfutter ist nichts anderes wie gekochtes Vogelfutter. Sowas wird gerne als Schonkost bei Kropferkrankungen gereicht weil es weicher ist wie eine normale Körnermischung und somit den Kropf nicht reizt. Meine haben das kennen und lieben gelernt als Cassy mal kränkelte.
Seitdem bekommen sie das immer mal wieder als Snack zwischendurch und es ist der Renner!

Im Prinzip kann man jedes Futter nehmen. Ich habe hier die Keimfuttermischung von der Bird-Box genommen und etwa 10-15 Minuten gekocht. Dazu kam dann noch ein bisschen gekochter, ungesalzener Reis und, ausnahmsweise, ein bisschen frische Paprikawürfel. Fertig!
Man kann auch ein paar kleine Suppennudeln rein mischen.

@scotty: Beleidigt sind sie nicht mehr. So langsam scheinen sie Gefallen an der neuen "Freiheit" zu finden und werden immer aktiver. :)
 
schau die Bilder an ;)


jenni, nu verrate doch was drinne ist :p
oops war zu langsam GG



@ jenni, naja ich wäre beleidigt wenn sie ihr neues (Haus) nicht mochten...;) so viel Arbeit hast du da rein gesteckt..
 
hihi kleine hünchen. total niedlich, schöne fotos :)
 
ich bin auch total begeistert!!! wusste gar nich das man nysis mit wellis halten kann, is ja ein tolles ding.
sieht echt schön aus bei denen und das essen is sicherlich auch lecker
 
noch ne Frage
wie kocht man jetzt normales Körnerfutter
handvoll Körner in wieviel Wasser ?
 
Das sind sehr, sehr schöne Fotos. Vielen Dank dafür :zustimm::beifall: Freut mich, dass die Pieper sich jetzt langsam eingewöhnen. :+party:
 
Sehr schöne Fotos! Es ist putzig wie sie im Kreis stehen und fressen :-)

Mit Kochfutter habe ich selbst noch kein Glück gehabt aber Keimfutter ist bei uns ein grosser Hit. Das lieben meine Wellis über alles (ausser vielleicht Hirse und Toast).
 
Diese Blaue (Maever, oder wie sie heißt) ist superschön
Kannst du mir mal den Schlüssel vom Wellizimmer leihen?:D:D:D
 
Jenni, der Innenbereich ist doch absolut klasse geworden. Wann dürfen meine Geier und ich dort einziehen? :D
Jetzt bin ich auf den Außenbereich gespannt ... =)
 
Für dich und deine Bande steht die Tür immer offen, weißt du doch! :D

Auf den Außenbereich bin ich mal mindestens genauso gespannt wie du. Mit jedem Tag fällt mir noch irgendwas neues ein, wie mache ich dieses, wie mache ich jenes... und am Ende beim Bauen wird's eh wieder ganz anders verwirklicht! :~
 
Thema: Raubtierfütterung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.102
rudeGirl
R
D
Antworten
4
Aufrufe
1.173
Danny Jo.
D
quasimodo
Antworten
2
Aufrufe
1.178
quasimodo
quasimodo
Zurück
Oben