Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gezeigte Spangle , ist kein opaline die Wellenzeichnung geht über den Kopf bis zur der Stirn. Auf den Vogelausstellungen kann man sehr öfters feststellen , daß Normalvögel opalinisieren und dadurch durch die Wertung fallen.Aber als Liebhaber sollte einem das doch egal sein ? in der Hauptsache ist es ein schöner und gesunder Vogel.
 
@dustybird: Du hast recht, es ist mir eigentlich egal was er ist. Wollte es nur mal wissen. Am liebsten hätte ich einen "Originalen" aus Australien, aber die schau ich mir dann doch lieber vor Ort an.;)

Hier ist er noch mal von hinten, unser kleiner Geist.

Gestern hat er das erste Mal die Voli verlassen und Darwin kümmert sich sehr liebevoll um ihn. :beifall:

http://www.ingrids-welt.de/meinew/wellis/billy1.jpg
 
Den Namen (Darwin) finde ich sehr gut. Dies ist eine Stadt hier im Northern Terrytory. Schade da gibt es keine Wellensittiche, die sind weiter im Innerem des Landes (Alice Springs)
 
G´day mate, ich war schon in Darwin (schau mal auf meine HP) und natürlich habe ich unsere ersten beiden Wellis Darwin und Sydney genannt. Leider ist Sydney schon nach einem Jahr gestorben.

Billy ist ja auch ein "Teekesselchen"::zwinker:

Unsere "nördlichste" Wellibegegegnung war in Fitzroy Crossing.

Danke an alle für die Bestimmung unseres Neuzugangs!
 
schön dich hier wieder zu lesen Ingrid :bier:
und ein wunderschöner welli hast du dir da geholt :zwinker:
 
Um noch einmal auf den Farbschlag zu kommen: Opalin ist er auch für mich nicht.
Schaut mir dafür aber nach einem Zimtspangle in mauve (?) aus. :)
 
huhu,
nachdem du dein beitrag geschrieben hast,runter scrollen und auf
*anhänge verwalten* klicken.
datei suchen, hochladen und beitrag posten
du kannst auch andere methoden benutzen,dazu mehr in unsere Werkstatt

hier kannst du üben ;)
 
Opalin ist er mit Sicherheit nicht, da kann ich mich nur anschließen.
Schaut mir dafür aber nach einem Zimtspangle in mauve (?) aus. :)
Aber Zimt ist er auch nicht. Dann wäre die Körperfarbe aufgehellt. Grundfarbe dürfte dunkelblau sein.
 
Hallo,
hab mir vor drei Tagen drei neue, junge Wellis dazu gekauft (hehe, endlich 18 :dance: ). Des Geschlechtes wegen bin ich mir eigentlich recht sicher, trotzdem würde ich gerne noch von den "Profis", also denen, die mehr Erfahrung mit der Geschlechtsbestimmung haben, die Meinung zu folgenden Fotos anhören, da ich auch nur ein Mensch bin :D

Henne?
http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1380.jpg
Noch ein Bild:
http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1379.jpg

Hahn? (Wachshaut ist eher lila und bläulich um die Nasenringe, sieht auf dem Foto etwas heller aus)
http://i156.photobucket.com/albums/t9/Nanou_Nanou/100_1378.jpg

Ich danke im Voraus! ;)
 
Das erste Bild (blau gelbgesicht ) ist o,1 Henne
Das zweite Bild ( Schecke od. rez. Schecke ) ist ein 1,0 Hahn.
 
Bitte um Hilfe bei der Farbschlagbestimmung

Hallo,
ich möchte euch gerne um Hilfe bei der Farbschlagbestimmung dieser drei Wellis bitten.
Danke
Karin
 

Anhänge

  • 100_2034.jpg
    100_2034.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 88
  • 100_2035.jpg
    100_2035.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 80
ich will jetz auch mal probieren :)
also der auf dem ersten bild im vordergrund würd ich sagen is ein australischer schecke grau, den anderen weiss ich nicht.
und des auf dem zweiten bild ist ein normaler in blau

alle angaben ohne gewähr *g*
 
danke schonmal.
hier ist noch ein foto.
karin
 

Anhänge

  • 100_2050.jpg
    100_2050.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 88
hallo karin,
auf dem ersten Bild links...da stimmt was mit den gefieder der pieper nicht :?
Hast du noch bessere Bilder von den beiden??

Das neue Bild
Vogel links. Normal Hellblau GG
" " Rechts, Normal Dunkelblau
 
Hallo Karin, zu den Farbschlägen kommen noch die Profis, aber die beiden auf dem ersten Bild sind anscheinend krank (Franz. Mauser oder PBFD?) und von daher würde ich sie nicht unbedingt zu den anderen setzen. (Ausser natürlich Du weisst darum und hast die Krankheit sowieso im Bestand).
Viele Grüsse,
Sandra


Scotty = schneller (-;
 
Hallo,
habe die Wellis gestern von einem Züchter bekommen aber dummerweise nicht nach den Farbschlägen gefragt. Der eine ist glaube ich ein Rainbow.
Die zwei kleinen auf dem ersten Bild hat mir der Züchter so mitgegben. Sie können noch nicht fliegen. Der Züchter sagte ihre Flügel sind zu kurz und er weiß nicht ob sie jemals fliegen können. Sie haben mir sehr leid getan also habe ich sie mitgenommen. Ich hoffe sehr, daß es keine ansteckende Krankheit ist. Beim Züchter haben sie mit den anderen zusammengesessen. Jetzt habe ich aber ganz schön Angst bekommen.
Mache morgen nochmal Bilder.
liebe Grüße
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.463
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.598
scotty
S
Zurück
Oben