Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lemon,

Danke für deine Antwort. :zustimm: Ich würde dir sehr gerne Bilder von Yuki in voller Auflösung senden. Geht das per PN?

Nein, Yuki hat schwarze Augen, Irisringe sind vorhanden, jedoch nur schwach. Ich versuche bessere Fotos von ihr zu machen, aber heute bin ich zu müde dazu, und das Licht ist auch nicht mehr das Beste....

Liebe Grüsse
Claudia
 
hey.
ich bin mir zwar ziemlich sicher , dass meine lulu ein weibchen ist, aber man kann sich ja irren.

ich hoffe man erkennt auf dem foto etwas....
 

Anhänge

  • Kameera-Bilder 0871.jpg
    Kameera-Bilder 0871.jpg
    23 KB · Aufrufe: 142
Bild ist nicht sehr gut.
Wie ist die Wachshaut? gleichmässig Rosa? = Hahn
oder doch helle ringe um die Nasenlöcher = Henne

ihre wachshaut ist nicht gleichmäßig rosa. eher so gefleckt. aber mit hlleren "ringen" um die nase.....
außerdem wäre es ja komisch wenn mein bazi mit nem männlich vogel schnäbeln würde, oder?!
 
Hier kann man erkennen an dem Irisring (Auge) ein Australischer Schecke (etwas zu hell) Farbe mehr (hellgrün) ? am Bild 2 kann man auch etwas hellblau erkennen am Hals. Sehr schöner Vogel für das Auge des Betrachters.
 
Das Grün ist ein Blaugrün dazwischen immer ein Paar Türkise Federn.
 
warum soll es komisch sein wenn 2 kerle mit einander schnäbeln :? tun meine kerle alle wenn die Hennen keine lust haben :D

nach deiner beschreibung hast du da ne kleine Henne ;)

dankeschöön ... !
:]
 
Geschlechterbestimmung

Hallo liebe Wellensittich freunde ,
die Geschlechterbestimmung bei Welliküken bzw. Jungtvögeln ist ja immer so eine Sache für sich .

Nun habe ich hier momentan 5 süße Kükis , bin mir aber teilweise noch recht unschlüssig was das Geschlecht betrifft.:+keinplan
Würde mich also sehr über eure Meinung betreffend der Geschlechter freuen...



  • Tweety ( quietschgelb) = Henne
  • Spooky (weiß) = Hahn ?
  • Matilda (weiß+garu) = Henne ?
  • Pimboli (oliv) = Hahn
  • Waltmann (grau+gelb) = Hahn ?
 

Anhänge

  • Tweety.gif
    Tweety.gif
    27 KB · Aufrufe: 134
  • spooky2.gif
    spooky2.gif
    27 KB · Aufrufe: 128
  • MAtilda.gif
    MAtilda.gif
    29,3 KB · Aufrufe: 149
  • pimboli+turqueso.gif
    pimboli+turqueso.gif
    28,1 KB · Aufrufe: 130
  • waltmann.gif
    waltmann.gif
    26,5 KB · Aufrufe: 134
Wenn man nach den Bildern geht, sind es alles Hennen, bis auf die letzten beiden vielleicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder alle mit Blitz gemacht worden sind? Dann sieht man nämlich fast immer helle Ringe um die Nasenlöcher, was ja für Hennen spricht.
Vergleich doch mal selbst mit den Vögeln hier auf den Bildern. ;)

Ach so, ich hänge das mal an unseren Bestimmungsthread im Bilderforum an. :)
 
Peinlich , Bestimmungthread ganz übersehen hab...0l

Ansonsten ist meine Verwirrung jetzt komplett . In einem anderen Forum hat man mir gesagt für Hennen sei ihre Wachshaut rund um den Schnabel zu rosig und auch Hähne könnten teilweise leichte Ringe haben . Bis auf Tweety handle es sich um lauter Hähne .:hmmm:

(Die Bilder ansich entsprechen eigentlich wirklich der "Orginalfarbe" .)
 
Pimboli ist Nr. 3 des Geleges und am 13 . April aus dem ei geschlüpft also bei den anderen betreffend Altersunterschied 2-4 auf /ab.

Das Foto von Pimbolis Schnabel ist etwas älter stammt vom 22.Mai inzwischen hat sich seine Schnabelfarbe natürlich schon etwas umgefärbt .
Besser hier wohl ein aktuelleres Foto .

Wobei er mir besonders frühreif erscheint und inzwischen Verhalten aufweist, das ziemlich Hahntypisch wirkt :+pfeif:. Kann mich natürlich aber auch täuschen.
 

Anhänge

  • pimboli+spooky.jpg
    pimboli+spooky.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 108
sind doch vorhanden.
Psst, nicht verraten, aber wenn schöne Bilder da sind, lese ich auch nicht mehr den ganzen Text und verzapfe so einen Blödsinn... :o *shameonme*

BTW: Wenn man auf deinen Link klickt, kommt man nur auf die "Antworten"-Seite für diesen Thread... ;)
 
Hallo Reika, ist ein ziemlich schöner Vogel!!! Aber mal was anderes - kann es sein, dass der Schnabel bisschen zu lang ist oder täuscht das?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Lemon,

Danke für's reinstellen der Fotos.

@Sandraxx: Ich weiss nicht ob er zu lange ist, das habe ich mich auch angefangen zu fragen, als ich die Bilder Lemon schickte. Eigentlich hätten sie genug zum knabbern, Korkröhre, frische Äste, Naturholzsitzstangen und Gemüse und Obst.....

Ich bin für drei Tage weg, eine Kollegin hat mich nach München eingeladen,

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.454
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.595
scotty
S
Zurück
Oben